Hallo,
war jahrelanger zufriedener Kunde von Sky mittels Satzugang mit dem Topfield SRP2100 mittels Alphacrypt Classic Modul. Hier hatte ich von Sky eine tolle A01 Karte und konnte ohne Gängelung und Zwangsreceiver wunderbar alles sehen und aufnehmen.
Mittlerweile bin ich umgezogen und habe einen Kabelanschluss von Liwest in Österreich. Liwest verschlüsselt mit Conax seine Sender, wie auch die Sender von Sky, welche auf der Smartcard des Kabelveranstallters freigeschaltet wurden.
Also habe ich mir einen Kabel- DVB-C Receiver wieder von Topfield gekauft.
Den CRP2401CI+
Mittels Alphacrypt empfange ich hier alle Sender, wie auch Sky, Sky Sport HD usw.!
Die SKY Film HD Sender funktionieren mit dem Alphacrypt leider nicht und bleiben schwarz. So weit so gut - ist ja auf der Homepage von Liwest auch so beschrieben:
https://www.liwest.at/produkte/fernsehen-radio/sky.html
Auszug daraus "Das Sky-Film HD Paket (und nur dieses!) ist aus Gründen des Kopierschutzes derzeit bei LIWEST ausschließlich über die beiden Technisat-Digitalempfangsboxentypen Technisat Digit HD8-C und Technisat K1, HD-Empfangsbox Digit Isio C oder über das CI+ Modul empfangbar. "
2 Fragen dazu hätte ich aber:
unter https://www.liwest.at/produkte/fernsehe ... raete.html
sieht man (ganz unten) dieses CI+-Modul.
Mir ist klar, wenn ich dieses kaufe, kann ich auch SKY Film HD sehen, nur aufnehmen kann ich "nur" dieses Paket mit meinem Topfield nicht. Ok, damit würd ich mich abfinden.
Hier steht auch etwas über Chipset Pairing. Seh ich das richtig, wenn ich dieses CI+ Modul benutze, dass ich meine Liwest Smartcard mit dem Modul "verheirate" und dann z.B. später nicht mehr mit dem Alphacrypt funzt?
Würde es auch noch ein anderes CI-Modul geben, welcher mit meinen Geräten
(Topfield CRP2401CI+, Conax Smartcard von Liwest) für den Kabelzugang DVB-C funktioniert und ich eventuell auch SKY Film HD sehen kann bzw. eventuell mittels PVR Funktion auch aufnehmen kann?
Nur die Filmsender in der SD Variante zu schauen bzw. aufzunehmen ist auch keine Lösung auf Dauer, geschweige denn kann ich dann Sky Atlantic HD auch überhaupt nicht sehen. Nur wenn es sein muss, kommt das oben erwähnte CI+ Modul zum Einsatz.
Ich zahle für Sky und mache auch nichts Illegales! Suche nur was in der Grauzone!
Danke für eure Hilfe in dieser etwas komplizierten Angelegenheit.
LG Baumi
CI Modul welches auch SKY HD-Film entschlüsselt?
CI Modul welches auch SKY HD-Film entschlüsselt?
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: CI Modul welches auch SKY HD-Film entschlüsselt?
1. Sollten wirklich Chipset Pairing zum einsatz kommen, scheinst Du das richtig zu sehen: Die Karte läuft dann nicht mehr in einen anderen Modul.
2. Ob die Aufnahme komplett verboten wird oder nicht, kann der Sender (oder in Deinem Fall der Kabelanbieter) steueren. Timeshift geht aber beim TOPFIELD immer (und darum auch 2 Stunden Aufnahmen. Darum kann man auch nur schwer sagen, ob danach auch SD Sender nicht gehen.
Zu Deinem Kommentar mit der Grauzone: Die nutzt Du mit dem ACL ja schon.
2. Ob die Aufnahme komplett verboten wird oder nicht, kann der Sender (oder in Deinem Fall der Kabelanbieter) steueren. Timeshift geht aber beim TOPFIELD immer (und darum auch 2 Stunden Aufnahmen. Darum kann man auch nur schwer sagen, ob danach auch SD Sender nicht gehen.
Zu Deinem Kommentar mit der Grauzone: Die nutzt Du mit dem ACL ja schon.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Kann das AC Classic nicht auch Conax? Ob's allerdings die gleiche Version, wie bei deinem Kabelanbieter ist, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es zumindest Wert...
Edit: Ich sehe in deinem Link gerade was von den Technisat Boxen, die "direkt bei Liwest gekauft" wurden. Es ist durchaus möglich, dass die dann eine spezielle FW bekommen haben. Testen würde ich es mit dem AC Modul aber trotzdem. Frage ist nur, ob du zur Freischaltung eine Seriennummer angeben musst...
Edit: Ich sehe in deinem Link gerade was von den Technisat Boxen, die "direkt bei Liwest gekauft" wurden. Es ist durchaus möglich, dass die dann eine spezielle FW bekommen haben. Testen würde ich es mit dem AC Modul aber trotzdem. Frage ist nur, ob du zur Freischaltung eine Seriennummer angeben musst...
Zuletzt geändert von berlin69er am Mo 29. Apr 2013, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Oder es ist so wie bei UM: Die prüfen auf eine S/N von UM bei HD Programmen.
Tschau,
Kai
Kai
- berlin69er
Davon gehe ich fast aus! Entweder Receiver oder Modul direkt dort kaufen oder Seriennummer. Da man sich beim Kauf eines Technisat auf dem freien Markt vorher bei denen melden soll, gehe ich von einer Spezialfirmware aus, die der Kunde in diesem Fall bekommen würde.
Da haben wir bei KDG noch richtig Glück...
Da haben wir bei KDG noch richtig Glück...
Gruß
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Also ein vorweg, ich gucke Sky schon mit der Liwest Smartcard im Alphacrypt Classic.
Die Conaxversion passt also.
Es geht nur darum dass ich sämtliche Pakete habe,
Sky Film, Bundesliga, Sport usw.
auch HD.
Es funktionieren auch alle SKY HD Sender bis auf die beschriebenen SKY Film HD Sender.
Da hilft auch Timeshift etc. nicht, diese paar Sender sind schwarz, alle anderen laufen.
Klar kann ich zur not auch die Filmsender von Sky ohne HD sehen und auch aufnehmen.
aber z.B. Sky Atlantic HD gibt's ja nur in der HD Version und ist deshalb leider auch schwarz.
Aber SKY Film (ohne HD) und auch SKY Sport HD usw. lässt sich super anschauen und auch aufnehmen im Alphacrypt. Entschlüsselungsautomatik funktioniert auch wie vom Sat Topf gewohnt.
Will nicht unbedingt das CI+ Modul verwenden bzw. wenn möglich auch SKY Film HD sehen und auch aufnehmen (Das brauch ich ja mit dem CI+ Modul gar nicht probieren )
Mir geht's net um die € 69,-- was dieses Modul kostet, sondern ums Prinzip. Möchte am liebsten den Kabeltopf genauso nutzen wie vorher mit dem Sattopf TMS 2100, wo ich mit Alphacrypt auch alle Sender sah und auch aufnehmen konnte.
Ein Technisat kommt mir sowieso nicht ins Haus. Wenn man Topfield gewöhnt bzw. verwöhnt ist, mag man keine anderen Boxen. Muss jedesmal, wenn ich wo zu Besuch bin schmunzeln, wie (vornehm ausgedrückt) kompliziert andere Receiver sind.
Danke
LG Baumi
danke für die schnellen Antworten.
Also ein vorweg, ich gucke Sky schon mit der Liwest Smartcard im Alphacrypt Classic.
Die Conaxversion passt also.
Es geht nur darum dass ich sämtliche Pakete habe,
Sky Film, Bundesliga, Sport usw.
auch HD.
Es funktionieren auch alle SKY HD Sender bis auf die beschriebenen SKY Film HD Sender.
Da hilft auch Timeshift etc. nicht, diese paar Sender sind schwarz, alle anderen laufen.
Klar kann ich zur not auch die Filmsender von Sky ohne HD sehen und auch aufnehmen.
aber z.B. Sky Atlantic HD gibt's ja nur in der HD Version und ist deshalb leider auch schwarz.
Aber SKY Film (ohne HD) und auch SKY Sport HD usw. lässt sich super anschauen und auch aufnehmen im Alphacrypt. Entschlüsselungsautomatik funktioniert auch wie vom Sat Topf gewohnt.
Will nicht unbedingt das CI+ Modul verwenden bzw. wenn möglich auch SKY Film HD sehen und auch aufnehmen (Das brauch ich ja mit dem CI+ Modul gar nicht probieren )
Mir geht's net um die € 69,-- was dieses Modul kostet, sondern ums Prinzip. Möchte am liebsten den Kabeltopf genauso nutzen wie vorher mit dem Sattopf TMS 2100, wo ich mit Alphacrypt auch alle Sender sah und auch aufnehmen konnte.
Ein Technisat kommt mir sowieso nicht ins Haus. Wenn man Topfield gewöhnt bzw. verwöhnt ist, mag man keine anderen Boxen. Muss jedesmal, wenn ich wo zu Besuch bin schmunzeln, wie (vornehm ausgedrückt) kompliziert andere Receiver sind.
Danke
LG Baumi
Zuletzt geändert von baumi147 am Mo 29. Apr 2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield CRP 2401 CI+
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
Samsung UE46ES6710
Playstation 3
- berlin69er
Mit dem Topf hast du aber schon auf CI+ gesetzt und bist damit dem Wohlwollen des Kabelanbieters bzw. Programmanbieters angewiesen, der die Nutzung von CI Modulen (z.B. das AC) jeder Zeit unterbinden kann...
Ich fürchte aber, dass es, speziell in deinem Fall auch mit anderen Boxen (ob nun Technisat oder Linux) nicht besser laufen würde, da du dir entweder noch weitere Beschränkungen (Aufnahmesperre) einhandelst oder die entsprechenden Sender auch nicht hell werden. Die Technisatgeräte haben, so weit ich weiß einen Conax-Cardreader, was zumindest, im Gegensatz zu CI+ Modulen eine Aufnahme ermöglichen würde, wenn's denn die FW zulässt und es vom Anbieter erlaubt wird. Das müsstest du dann aber vorher erfragen...
Ich fürchte aber, dass es, speziell in deinem Fall auch mit anderen Boxen (ob nun Technisat oder Linux) nicht besser laufen würde, da du dir entweder noch weitere Beschränkungen (Aufnahmesperre) einhandelst oder die entsprechenden Sender auch nicht hell werden. Die Technisatgeräte haben, so weit ich weiß einen Conax-Cardreader, was zumindest, im Gegensatz zu CI+ Modulen eine Aufnahme ermöglichen würde, wenn's denn die FW zulässt und es vom Anbieter erlaubt wird. Das müsstest du dann aber vorher erfragen...
Gruß
- newir
- Vielfrager
- Receivertyp: CRP-2401CI+
- Receiverfirmware: CRP2401CIplus 04.04.2014 TF-BCPCE 1.04.00
Hallo baumi147,Google mal bisschen Richtung ,,CI+"
Zuletzt geändert von newir am So 12. Mai 2013, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.