Hallo,
vor ein paar Tagen ist mir die 2. Fernbedienung mehr oder weniger verendet. Wirklich über Nacht gingen verschiedene Tasten plötzlich nicht mehr, ohne dass ich die Fernbedienung fallengelassen oder anderweitig malträtiert hätte. Bei den entsprechenden Tasten wird kein Signal ausgesendet. Das habe ich mal amateurhaft mit meiner Digitalkamera überprüft.
Habe das Teil nun mit einen Schraubenzieher geöffnet, um zu sehen, ob ich etwas erkennen kann. Aber nichts offensichtliches wie z.B. abgebrochene Teile oder geplatzer Kondensator oder irgendwelche durchtrennten Leiterbahnen zu sehen.
Kann ich irgendwie "einfach" nachprüfen, was genau kaputt ist?
Da es schon meine zweite Fernbedienung in knapp 3 Jahren ist, frage ich mich, ob das evtl. ein bekanntes Problem ist? Bevor ich mir nämlich noch eine von den sch... teuren Dingern hole, kauf ich mir lieber gleich einen neuen Receiver.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Fernbedienung defekt
-
- Mein erster Beitrag
AW: Fernbedienung defekt
Hallo,
im Netz, bzw. in der Bucht gibt es ausgezeichnete Ersatzfernbedienung für etwa 15€.
Die Fernbedienungen sind auf den jeweiligen Receivertyp schon vorprogrammiert und sofort einsatzbereit.
Gruß
Ronaldo
im Netz, bzw. in der Bucht gibt es ausgezeichnete Ersatzfernbedienung für etwa 15€.
Die Fernbedienungen sind auf den jeweiligen Receivertyp schon vorprogrammiert und sofort einsatzbereit.
Gruß
Ronaldo
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
AW: Fernbedienung defekt
oder gleich 'ne Harmony
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco