2100er speichert Aufnahmen nicht

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
stappaf
Topfazubi
Topfazubi

2100er speichert Aufnahmen nicht

Beitrag von stappaf » Mi 26. Jun 2013, 22:31

wenn ich mit meinem SRP2100 (aktuelle Firmware) aus dem JAGs EPG heraus eine Aufnahme startet wird sie solange sie nicht beendet wird unter Aufgenommene Sendiungen angezeigt. Es wird die geplante Aufnahmelänge angezeigt und die Aufnahmeuhr läuft. Wartet man ein wenig (10min oder so) und beendet dann die Aufnahme, dann verschwindet der Eintrag in "Aufgenommene Sendungen".
Das gleiche passiert wenn man eine Timeraufnahme startet. Er nimmt auf (Record-Symbol im Display) hat aber dann keinen Eintrag.
Startet man eine Aufnahme einfach nur mit dem Recordknopf, dann nimmt er ganz normal auf und speichert es auch.

Bisher hat alles ganz normal funktioniert und ich bin mir keiner Änderung bewusst

Kann mir jemand weiterhelfen. Firmware habe ich schon geupdated hat aber nichts geändert

Mir ist gerade aufgefallen, dass das ganze gerade bei ARD, BR3 und ZDF funktioniert hat. bei RTL, super RTL und VOX gings nicht
Zuletzt geändert von stappaf am Mi 26. Jun 2013, 22:46, insgesamt 4-mal geändert.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: 2100er speichert Aufnahmen nicht

Beitrag von Twilight » Mi 26. Jun 2013, 22:57

dann hat der tuner auf dem aufgenommen wird keinen empfang -> die aufnahme hat 0mb und wird nach beenden gelöscht.

kontrolliere mal ob bei tuner auf den verwendenten sendern auch wirklich empfang haben

kannst auch das tap "timerdiags" installieren und das loggen des tunerempfangs aktiveren..dann haben wir es schriftlich.
und du verwendest echt noch jag :shock:

twilight

stappaf
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von stappaf » Mi 26. Jun 2013, 23:21

hallo twilight, jetzt wollte ich gerade das Thema als gelöst korrigieren und genau deine egründung ist natürlich richtig
Vielen Dank :bye3:

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 27. Jun 2013, 06:42

bitte, gerne :)

twilight

Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.

Beitrag von Schokker » Sa 6. Jul 2013, 21:38

Mein Topf streikt auch in letzter Zeit, ich weiß nicht warum.
Ich hab z.B. die Spätnachrichten programmiert per EPG und kontrollier auch sogleich
obs ordentlich in der Aufnahmeliste steht . Das tut es !

...am nächsten Tag ! Klappt mir die Kinnlade runter :cry: ich muß feststellen das
er die Aufnahme mal wieder boykotiert hat, es steht nichts in der Aufzeichnungsliste.
Das ist aber bereits schon mehrmals passiert, ich trau mich schon gar nicht mehr etwas zu
programmieren , denn sonst ist es hinterher gar nicht da ... :X

auf der anderen Seite läuft er dann manchmal die ganze Nacht hindurch ohne das er was aufgenommen hat (dieses problem hab ich aber in einem extra-Kapitel angelegt)
:topf: srp-2100 :topf:
Grundig DTR 6000S
Kathrein UFD200 (Aufgrund analog Abschaltung verschrottet)
Technisat DigiCorder T1
Kathrein UFD 80
Kathrein UFS 924

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“