SRP-2401 CI+ leider schon defekt.
SRP-2401 CI+ leider schon defekt.
Hallo zusammen,
war lange nicht mehr hier im Forum. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem Topfield, welchen ich im Mai 2012 gekauft hatte.
Leider mach dieser jetzt mit gewissen Unarten auf sich aufmerksam, zu diesen ich auch nichts über die Suchfunktion finden konnte.
Aber vielleicht könnt Ihr mit weiterhelfen.
1.Vor einiger Zeit dauerte es nach dem Einschalten ca. bis zu 5 Minuten bis das Gerät einen Befehl der Fernbedienung annahm. Auch am Gerät direkt ging nichts. Kein Umschalten der Programme, oder andere Funktionen möglich.
Dann nach ca. 5 Minuten funktionierte es wieder einwandfrei.
Bis zum nächsten Einschalten; dann wieder warten usw. usw.
Nach einiger Zeit verschwand dieser Fehler, um dann ein paar Wochen später wieder aufzutauchen. Hatte dann wieder eine Zeit lang den oben beschriebenen Fehler.
Zur Zeit ist es wieder normal. Kurz nach dem Einschalten kann man wieder Umschalten usw.
2. Jetzt ein neuer Fehler. Gerät nimmt schlecht die Booksmarks (grüne Taste) an.
Wenn diese dann endlich angekommen sind und man mit der gelben Taste diese wieder "anspringen" will, springt er entweder gar nicht zu diesen, oder immer wieder an die selbe.
Oder wenn man während der Wiedergabe in dem "Wiedergabe-Balken" mittels
der << oder >> Tasten nach vorne oder hinten "rutschen will, wird der Befehl nicht angenommen.
Habt Ihr eine Idee was hier für ein Fehler sein könnte?
Da das Gerät sich noch in der Garantie befindet, gibt mir der Lieferant die Möglichkeit eines kostenlosen Austauschs.
Auch eine sehr gute Möglichkeit, wenn sich auf der 1000GB-Platte nicht eine Menge Aufzeichnungen befänden, welche ich sehr gerne auf den neuen übernehmen würde.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Aufnahmen zu "überspielen", bzw. zu sichern.
Sind zugegebenermaßen eine Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
RWHMYK
Firmware-Version: SRP-2401CiPlus_22130_2011Oct11
war lange nicht mehr hier im Forum. Hatte bis jetzt auch keine Probleme mit meinem Topfield, welchen ich im Mai 2012 gekauft hatte.
Leider mach dieser jetzt mit gewissen Unarten auf sich aufmerksam, zu diesen ich auch nichts über die Suchfunktion finden konnte.
Aber vielleicht könnt Ihr mit weiterhelfen.
1.Vor einiger Zeit dauerte es nach dem Einschalten ca. bis zu 5 Minuten bis das Gerät einen Befehl der Fernbedienung annahm. Auch am Gerät direkt ging nichts. Kein Umschalten der Programme, oder andere Funktionen möglich.
Dann nach ca. 5 Minuten funktionierte es wieder einwandfrei.
Bis zum nächsten Einschalten; dann wieder warten usw. usw.
Nach einiger Zeit verschwand dieser Fehler, um dann ein paar Wochen später wieder aufzutauchen. Hatte dann wieder eine Zeit lang den oben beschriebenen Fehler.
Zur Zeit ist es wieder normal. Kurz nach dem Einschalten kann man wieder Umschalten usw.
2. Jetzt ein neuer Fehler. Gerät nimmt schlecht die Booksmarks (grüne Taste) an.
Wenn diese dann endlich angekommen sind und man mit der gelben Taste diese wieder "anspringen" will, springt er entweder gar nicht zu diesen, oder immer wieder an die selbe.
Oder wenn man während der Wiedergabe in dem "Wiedergabe-Balken" mittels
der << oder >> Tasten nach vorne oder hinten "rutschen will, wird der Befehl nicht angenommen.
Habt Ihr eine Idee was hier für ein Fehler sein könnte?
Da das Gerät sich noch in der Garantie befindet, gibt mir der Lieferant die Möglichkeit eines kostenlosen Austauschs.
Auch eine sehr gute Möglichkeit, wenn sich auf der 1000GB-Platte nicht eine Menge Aufzeichnungen befänden, welche ich sehr gerne auf den neuen übernehmen würde.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Aufnahmen zu "überspielen", bzw. zu sichern.
Sind zugegebenermaßen eine Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
RWHMYK
Firmware-Version: SRP-2401CiPlus_22130_2011Oct11
AW: SRP-2401 CI+ leider schon defekt.
Hast Du einen Netzwerkanschluß?
Dann installiere mal das TAP HDDInfo und starte es, dann kann man sehen, ob ein Fehler der Festplatte oder des Kabels vorliegt.
Die Aufzeichnungen kannst Du so oder über USB/eSATA auch auf eine externe Festplatte sichern.
Dann installiere mal das TAP HDDInfo und starte es, dann kann man sehen, ob ein Fehler der Festplatte oder des Kabels vorliegt.
Die Aufzeichnungen kannst Du so oder über USB/eSATA auch auf eine externe Festplatte sichern.
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
Hallo FilmFan,
wie kann ich denn sehen ob HDDinfo mir einen Fehler anzeigt?
So gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
Habe schon lange in der Richtung TAP-Installation etwas gemacht.
Wie ist hier die Vorgehensweise?
Oder kann man auch über USB installieren?
Wie kann ich denn die gesicherten Aufzeichnungen wieder zurück auf einen anderen Topfield bringen, falls ich doch den Geräuteaustausch vornehme?
Gruß
RWHMYK
wie kann ich denn sehen ob HDDinfo mir einen Fehler anzeigt?
So gut kenne ich mich damit auch nicht aus.
Wie kann ich denn die gesicherten Aufzeichnungen wieder zurück auf einen anderen Topfield bringen, falls ich doch den Geräuteaustausch vornehme?
Gruß
RWHMYK
Zuletzt geändert von RWHMYK am Mi 26. Jun 2013, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
...indem du das Log von HDDInfo hier postest (oder zumindest ein Foto von der Anzeige der Parameter). Alles andere beurteilen die Sachverständigen hier im Board für dich.
TAP-Installation bevorzugt mit TAP2Date. USB geht natürlich in den meisten Fällen auch, ist aber mit viel mehr Umstand verbunden.
Zurückkopieren ist wie Hinkopieren, nur die andere Richtung.
TAP-Installation bevorzugt mit TAP2Date. USB geht natürlich in den meisten Fällen auch, ist aber mit viel mehr Umstand verbunden.
Zurückkopieren ist wie Hinkopieren, nur die andere Richtung.

Zuletzt geändert von Roemer am Mi 26. Jun 2013, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
Hallo Römer,
vielen Dank für die Info.
Hast Du auch hier eine Info für mich?
Danke und Gruß
RWHMYK
Hast Du auch hier eine Info für mich?
Danke und Gruß
RWHMYK
alles klar. TAP2Date habe ich ja auf meinem Receiver drauf.
Bin aus leider aus der Übung und habe doch einiges vergessen
ops:
Vielen Dank und Gruß
RWHMYK
Bin aus leider aus der Übung und habe doch einiges vergessen

Vielen Dank und Gruß
RWHMYK
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Eine Ergänzung: wenn du doch einen Gerätetausch vornehmen willst, solltest du das migrateTMShdd Skript verwenden. Was es genau macht, ist in dem verlinkten Beitrag beschrieben. Das gesagt gilt natürlich nicht nur für den Umzug auf eine größere Platte sondern auch auf eine neue Platte in einem anderen Receiver. Einzige Voraussetzung: du musst die alte Platte für den Vorgang noch besitzen.
Salve
Roemer
Roemer
HDDinfo ist installiert.
Aber wo finde ich das Logfile?
Bin mit dem Firefox über ftp://IP des SRP drauf gegangen, kann aber den logfile nirgends finden.
Dachte der müsste doch irgendwo auf der HDD des Receivers sein.
Finde zwar einige Ordner-, aber leider kein logfile.
Oder benötige ich dafür ein spezielles Programm wie z.B. eine FTP-Software?
Gruß
RWHMYK
Aber wo finde ich das Logfile?
Bin mit dem Firefox über ftp://IP des SRP drauf gegangen, kann aber den logfile nirgends finden.
Dachte der müsste doch irgendwo auf der HDD des Receivers sein.
Finde zwar einige Ordner-, aber leider kein logfile.
Oder benötige ich dafür ein spezielles Programm wie z.B. eine FTP-Software?
Gruß
RWHMYK
findest Du unter programfiles/settings/hddinfo
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
dort ist nichts zu sehen. Habe auf dem Topf direkt nachgesehen.
Also über das Program Files Menue am Receiver.
Über ftp finde ich nicht mal die settings.
Muss vorher HDDinfo erst gestartet werden?
Also über das Program Files Menue am Receiver.
Über ftp finde ich nicht mal die settings.
Muss vorher HDDinfo erst gestartet werden?
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
HDDInfo muss ein Mal manuell gestartet werden man muss mit der >> Taste auf die zweite Seite umschalten. Dann wird auch das Log angelegt.
[quote="RWHMYK"]d.
Muss vorher HDDinfo erst gestartet werden?[/quote]
ja genau, einmal starten, dann wird das LogFile automatisch erzeugt
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Hallo zusammen,
beiden "Firefoxen", also der vom Forum und auch meinem Browser sei Dank, konnte ich jetzt die Log-Datei rausfischen.
Hier ist sie.
Bin mal gespannt was die Experten sagen.
Gruß
RWHMYK
beiden "Firefoxen", also der vom Forum und auch meinem Browser sei Dank, konnte ich jetzt die Log-Datei rausfischen.
Hier ist sie.
Bin mal gespannt was die Experten sagen.
Gruß
RWHMYK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Die HDD sieht gut aus. Die Probleme welche Du hast werden wohl nicht daran liegen.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Hallo Ricki,
dann wäre ich wohl gut beraten das Austausch-Angebot des Lieferanten anzunehmen.
Dann muss ich nur noch meine ganzen Aufzeichnungen retten und danach wieder auf den "neuen" zurück kopieren.
Aber erst mal vielen Dank für Deine schnelle Info.
Gruß
RWHMYK
dann wäre ich wohl gut beraten das Austausch-Angebot des Lieferanten anzunehmen.
Dann muss ich nur noch meine ganzen Aufzeichnungen retten und danach wieder auf den "neuen" zurück kopieren.
Aber erst mal vielen Dank für Deine schnelle Info.
Gruß
RWHMYK
Hallo zusammen,
da ich jetzt doch einen anderen 2401er im Tausch nehmen will, würde ich natürlich gerne meine ganzen Aufnahmen sichern.
Dazu könnte ich diese ja aber den eSATA-Anschluß auf eine externe Festplatte kopieren.
Geht dieses einfach über den Topf direkt? Wenn ja, wie? Und welche Platte würdet Ihr empfehlen?
Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit mit einem bestimmten TAP von Topf zu Topf kopieren ohne dafür die HDD aus dem "alten" 2401er ausbauen zu müssen?
Bleibt dabei die ursprüngliche Datei/Ordner-Struktur erhalten?
Oder muss ich alles via Browser ftp-mässig kopieren?
Und dann hätte ich noch eine andere Frage.
Der Lieferant (großer Internethändler) bietet mir ein "gebraucht/wie neu" Gerät an, welches tadellos sei und daür aber auch gut 60,-- Euronen günstiger ist.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht, und wie sind diese?
Oder besser Finger weg und einen "flammnagelneuen" nehmen?
Gruß
RWHMYK
habe die Erkenntnis erlangt, dass der 2401er der Beste ist.
:
Bis auf die FB, welche beim alten 4000er besser war.
da ich jetzt doch einen anderen 2401er im Tausch nehmen will, würde ich natürlich gerne meine ganzen Aufnahmen sichern.
Dazu könnte ich diese ja aber den eSATA-Anschluß auf eine externe Festplatte kopieren.
Geht dieses einfach über den Topf direkt? Wenn ja, wie? Und welche Platte würdet Ihr empfehlen?
Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit mit einem bestimmten TAP von Topf zu Topf kopieren ohne dafür die HDD aus dem "alten" 2401er ausbauen zu müssen?
Bleibt dabei die ursprüngliche Datei/Ordner-Struktur erhalten?
Oder muss ich alles via Browser ftp-mässig kopieren?
Und dann hätte ich noch eine andere Frage.
Der Lieferant (großer Internethändler) bietet mir ein "gebraucht/wie neu" Gerät an, welches tadellos sei und daür aber auch gut 60,-- Euronen günstiger ist.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht, und wie sind diese?
Oder besser Finger weg und einen "flammnagelneuen" nehmen?
Gruß
RWHMYK
habe die Erkenntnis erlangt, dass der 2401er der Beste ist.

Bis auf die FB, welche beim alten 4000er besser war.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Sieh dir mal das migrate Tap an.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich würde wegen 60 Euro kein Fass aufmachen.
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Hallo zusammen,
Bei migrate TMS muss ich aber den Topf öffnen, und dass ist für die Garantie nicht sehr zuträglich.
Also müsste ich doch extern kopieren/sichern.
Wie sieht es mit einer externen eSATA-HDD aus?
Welche würdet Ihr fürs kopieren empfehlen?
Gruß
RWHMYK
Bei migrate TMS muss ich aber den Topf öffnen, und dass ist für die Garantie nicht sehr zuträglich.

Also müsste ich doch extern kopieren/sichern.
Wie sieht es mit einer externen eSATA-HDD aus?
Welche würdet Ihr fürs kopieren empfehlen?
Gruß
RWHMYK
Zuletzt geändert von RWHMYK am Fr 28. Jun 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
du kannst mittels backgroundcopy und festplatte die du via esata oder usb anschließt und mountest kopieren lassen.
twilight
twilight