Töppi hat geschrieben:ZDF, 3sat & Kika können bei entsprechendem Material natives HD senden, die Sparten Kanäle folgen noch...
Das heißt also, ZFD neo HD ist immer noch eine Mogelpackung .
Gruß, Horst
Töppi hat geschrieben:ZDF, 3sat & Kika können bei entsprechendem Material natives HD senden, die Sparten Kanäle folgen noch...
macfan hat geschrieben:Das heißt also, ZFD neo HD ist immer noch eine Mogelpackung .
Gruß, Horst
Töppi hat geschrieben:Den Sender kenne ich zwar nicht,
Dann sollte man den HD-Sender gar nicht aufschalten, wenn er kein HD-Sender ist.aber momentan ist das bei ZDFneo noch so....
Das ist klar. Aber dann sollte man auch mit der HD-Auszeichnung warten. Und zwischen "alle Sender gleichzeitig" und "nach 14 Monaten ist immer noch nichts passiert" liegen doch mehr als nur Nuancen.Ich weiß zwar wie ihr euch das alles vorstellt, aber so ein Umbau im laufenden Betrieb ist für alle Sender gleichzeitig nicht zu machen.
[quote="Töppi"]Ist auch schwer zu beurteilen, wenn man Internas nicht kennt. Darüber urteilen kann man leider leicht....[/quote]
wohliks hat geschrieben:@macfan: War das jetzt nötig?
macfan hat geschrieben:Ich möchte halt gerne alle möglichen Aufnahmen in HD haben und weiß immer noch nicht, wann ich ZDFneo für Originalmaterial nutzen kann...
wohliks hat geschrieben:Ich finde, Du siehst das zu verbissen: Es gibt immer noch jede Menge Material, das sowieso nur in SD vorliegt und alles wird irgendwann (und eigentlich schon fast zu oft) wiederholt, es gibt also meist eine zweite Chance.
Ich habe mich von meinem Jäger-und-Sammler-Trieb schon vor einiger Zeit verabschiedet...
...kann man (meine Frau und ich jedenfalls) das ohne dauerhafte gesundheitliche Schäden überleben - das meinte ich mit "verbissen"macfan hat geschrieben:Es geht nicht um das Speichern, sondern um das Anschauen. Ich sehe halt lieber in HD. Natürlich wird oft wieder holt, aber wenn die Wiederholung dann ich SD ist...
wohliks hat geschrieben:...kann man (meine Frau und ich jedenfalls) das ohne dauerhafte gesundheitliche Schäden überleben - das meinte ich mit "verbissen"
Sehe ich genauso und noch eins für Töppi , damit er für meine zu kritischen Worte nicht mehr böse ist.Lassen wir's an dieser Stelle gut sein, weil je nach Blickwinkel hat jeder von uns recht...
Hmmmm! Dann warte ich noch mit dem Wechsel am besten?es wird aber für alle modelle einen bugfix geben...frag mich jetzt nicht wann
Ollli hat geschrieben:Danke,
den Vergleich habe ich mir schon angesehen.
Mich interessiert, ob dieser ORF Bug auch den 2401CI+ betrifft oder ich dort Ruhe habe? Ich war ja mit dem tms zufrieden, als der Bug noch nicht auftrat. Die Funktionen reichte mir vollkommen aus. An dem liegts also nicht.
... ja !Stimmt es, dass ich die Festplatte, 2TB, vom tms in den 2401CI+ geben könnte, der dann ganz normal weiterläuft?
... ja !Oder wäre es zu Anfang besser, eine externe Festplatte anzuhängen, damit die Garantie nicht erlischt? Funktioniet beim 2401CI+ die Aufnahme auf die externe HD gut? Beim tms von mir hat das nie geklappt. Sendungen von der ext. HD kann ich dann auch am 2401CI+ ansehen?