Hallo!
Mein Topf reagiert nichtmehr auf die Fernbedienung. Die Fernbedienung funktioniert. Das Kontrolllicht am Display blinkt auch nicht, also verstellt ist sie auch nicht. Daher gehe ich davon aus das der IR-Empfänger defekt ist. Kann mir vielleicht jemand sagen welcher das ist? Vielleicht hat sogar jemand ne bestellnummer von Conrad etc...
Danke
Welcher IR-Empfänger TF6000PVR
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Welcher IR-Empfänger TF6000PVR
... die sollte gehen >> klick !
... es kann evtl. auch die Batterie im Frontpanel sein !?
... es kann evtl. auch die Batterie im Frontpanel sein !?
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
Die Batterie im Frontpanel habe ich vor einer Woche getauscht Hatte das Problem mit der stehen gebliebenen Uhrzeit.
Habe jetzt den IR empfänger ausgetauscht. Funktioniert leider immernoch nicht. Hat jemand einen anderen Tipp für mich?
- Light-Hunter
- Topfmeister
Moin Walby!
Woher weist Du das?! Wie hast Du das getestet?!
Ob eine Fernbedienung (FB) überhaupt funktioniert, kannst Du mit Hilfe einer Digitalkamera (DK) testen: Halte die FB vor die Linse einer DK und drücke ein paar Tasten > auf dem Display der DK sollte nun die Sende-LED zu sehen sein.
Weiter besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Fernbedineung sich "vercodiert" hat und neu auf den Topf eingestellt werden muss. Dazu werden 2 Tasten gleichzeitig auf der FB gedrückt (On/Off + 4). Ich weiß aber nicht 100%-tig genau, ob das auch für den 6000er zutrifft.
Vielleicht hilft es.
[quote="Walby"]Hallo! Mein Topf reagiert nichtmehr auf die Fernbedienung. Die Fernbedienung funktioniert.[/quote]
Woher weist Du das?! Wie hast Du das getestet?!
Ob eine Fernbedienung (FB) überhaupt funktioniert, kannst Du mit Hilfe einer Digitalkamera (DK) testen: Halte die FB vor die Linse einer DK und drücke ein paar Tasten > auf dem Display der DK sollte nun die Sende-LED zu sehen sein.
Weiter besteht evtl. die Möglichkeit, dass die Fernbedineung sich "vercodiert" hat und neu auf den Topf eingestellt werden muss. Dazu werden 2 Tasten gleichzeitig auf der FB gedrückt (On/Off + 4). Ich weiß aber nicht 100%-tig genau, ob das auch für den 6000er zutrifft.
Vielleicht hilft es.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE