Topfield Receiver
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topfield Receiver
dir 24xx serie kann 4 aufnahmen + einen empfangbaren sender timeshiften oder eine alte aufnahme wiedergeben...
twilight
twilight
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Ein Tuner ist belegt für 1. Aufnahme auf ZDF HD auf Frequenz 11361 MHz, der andere für die 2. Aufnahme auf ORF 1 HD auf 11302 Mhz.jetzt hab ich mal versucht, 1 sender ( ?? ) zu gucken und 2 aufnahmen ( 1 x ZDF HD + ORF 1 HD ) gleichzeitig zu programmieren ( geht ) und auch auf zu nehmen ( geht nicht )
Für die 3. und 4. Aufnahme bzw. für den weiteren Sender schauen stehen dir nun nur noch die Programme auf den beiden Frequenzen/Tanspondern zur Verfügung:
ZDF HD, ZDF_neo HD, ZDF.Kultur HD
ORF 1 HD, ORF 2 HD, ServusTV HD (AT), ServusTV HD (D)
Alle anderen Sender sind in SmartEPG (und in der Original Senderliste) ausgegraut, da momentan nicht empfangbar.
Mit deinem alten MP konntest du diese HD Sender ja gar nicht empfangen, sondern nur SD Sender.ging bisher ausgezeichnet, sowohl mit dem PVR5000MP als auch mit dem Sky-REcievern
Humax und der mit dem Sky+ mit ext. HD
man konnte mit den alten Geräten auf mind. 2 Aufnehmen und auf einem 3. gucken.
Die Einschränkungen waren auch dort vorhanden. Der SRP2401 kann mindestens genau so viel Sender gleichzeitig aufnehmen/empfangen wie dein alter MP. In günstiger Konstellation sogar 2 Aufnahmen mehr.
Bei SD Sendern waren/sind auf einem Transponder bis zu 8 TV-Programme, bei HD passen meist nur noch 3-4 TV-Programme drauf. So kann man bei Aufnahmen auf 2 verschiedenen SD Transpondern aus bis zu 16 Programmen wählen, bei 2 verschiedenen HD Transpondern nur aus 6-8 HD TV-Programmen.
Von daher ist dir diese Einschränkung vielleicht bei deinem altem MP nicht so stark bewußt geworden?
.
Zuletzt geändert von Sirius am Sa 3. Aug 2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hi, ich bin es wiedermal mit einem kleinen Problem. Mir ist es jetzt schon zum zweiten mal passiert das ich eine Aufnahme anschaue und die dann nach einer Weile plötzlich mit dem Hinweis "Aufnahme wurde abgebrochen" beendet wird. Nun würde ich gerne wissen was ich falsch mache, ich vermute das ich zwei überlappende Aufnahmen programmiert habe die auf dem gleichen Transponder lagen, wäre das die Erklärung?
Danke für eine Hilfe damit mir das nicht wieder passiert.
Gruß ermaschu
Danke für eine Hilfe damit mir das nicht wieder passiert.
Gruß ermaschu
- Twilight
mit welchen "mitteln" hast du programiert? mit einem tap?
je nachdem kann man überlappend programieren und dein receiver kann 4 gleichzeitige aufnahmen...daran sollte es eigentlich nciht scheitern.
ich denke eher an ein harddiskproblem...also wäre eine log datei von hddinfo tap sehr hilfreich.
twilight
je nachdem kann man überlappend programieren und dein receiver kann 4 gleichzeitige aufnahmen...daran sollte es eigentlich nciht scheitern.
ich denke eher an ein harddiskproblem...also wäre eine log datei von hddinfo tap sehr hilfreich.
twilight
Hallo Twilight, danke für Deine Antwort. Ich benutze zum Programmieren das Standard EPG, ich habe noch kein Tap heruntergeladen. Wie ist das mit dem zweiten Teil Deiner Antwort zu verstehen < Harddiskproblem und hddinfo tap > , könntest Du mir das nochmal näher erläutern was ich da tun müßte ?
Vorerst herzlichen Dank.
ermaschu
Vorerst herzlichen Dank.
ermaschu
- Twilight
ich versuch das mal...
ich hoffe dein srp hängt im netz, so das er auch internetzugang hat:
- taptodate setup tap (siehe meine signatur, draufklicken) runterladen, per usb stick auf den receiver verschieben und ausführen
- damit das tap: hddinfo installieren
- tap starten, 1x >> drücken, dann findest du per ftp unter: programfiles/settings/hddinfo eine log datei die du hier posten kannst.
twilight
ich hoffe dein srp hängt im netz, so das er auch internetzugang hat:
- taptodate setup tap (siehe meine signatur, draufklicken) runterladen, per usb stick auf den receiver verschieben und ausführen
- damit das tap: hddinfo installieren
- tap starten, 1x >> drücken, dann findest du per ftp unter: programfiles/settings/hddinfo eine log datei die du hier posten kannst.
twilight
Hallo Twilight, ich danke Dir für soviel Mühe aber da meine Kenntnisse auf dem Gebiet recht mager sind bin ich auf Hilfe angewiesen. Mein Receiver ist noch nicht vernetzt ich habe mir eben erst ein entsprechend langes Kabel bestellt sofern das da ist werde ich versuchen Deine Aufzeichnungen in die Tat umzusetzen, hoffentlich gelingt mir das, wenn nicht muß ich mich nochmals melden, also bis dann.
Herzliche Grüße
ermaschu
Herzliche Grüße
ermaschu
- Twilight
bitte, gerne.
du kannst dir das tap auch direkt downloaden und per usb stick auf den receiver verschieben, starten, einmal >> drücken und ein foto machen das du hier bereit stellst.
twilight
du kannst dir das tap auch direkt downloaden und per usb stick auf den receiver verschieben, starten, einmal >> drücken und ein foto machen das du hier bereit stellst.
twilight
Hallo Leute, ich häng mich mal einfach hier rein, da ich kein passendes Thema zu meiner frage gefunden habe:
habe einen SRP 2410 und 3 externe Festplatten voll Filme. Nun wollte ich für meine Zweitwohnung einen preiswerten Topf anschaffen und die externen Festplatten mitnehmen. Welcher andere Topf zeigt mir die auf dem 2410 produzierten Filme? Die gebrauchten 2410 sind mir noch zu teuer und das Angebot ist da auch nicht so reichlich. Vielen Dank für Eure Infos im voraus. Gruß Sven
habe einen SRP 2410 und 3 externe Festplatten voll Filme. Nun wollte ich für meine Zweitwohnung einen preiswerten Topf anschaffen und die externen Festplatten mitnehmen. Welcher andere Topf zeigt mir die auf dem 2410 produzierten Filme? Die gebrauchten 2410 sind mir noch zu teuer und das Angebot ist da auch nicht so reichlich. Vielen Dank für Eure Infos im voraus. Gruß Sven
- Twilight
ich kann es dir nicht 100% sagen, aber es könnte sein das sein sbp2000 die filme abspielen kann.
twilight
twilight
Hallo, ich muß mich wieder mal melden da ich eine Feststellung gemacht habe die mich stutzig macht. Mir ist es jetzt schon zweimal passiert das, wenn ich eine weile aus dem Zimmer war der Receiver sich selbstständig ausgeschaltet hat. Ist das so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor.
Für jeden Hinweis Danke!
ermaschu
Für jeden Hinweis Danke!
ermaschu
- Twilight
dann mußt du im menü das automatische abschalten nach x stunden deaktiveren
also ja, ist absicht
twilight
also ja, ist absicht
twilight
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Passiert nur wenn Du stundenlang keine Taste gedrückt hast.
Handbuch hat geschrieben:Um den Stromverbrauch des Receiver zu reduzieren, sollten Sie die Automatisch ausschalten-Funktion Einschalten.Wenn diese Funktion aktiviert ist, schaltet sich der Receiver automatisch nach drei Stunden in den Standby, wenn in dieser Zeit keinerlei Bedienung erfolgt ist.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Hallo, und danke für die schnelle Hilfeleistung. Ich habe nun sofort im Menü nachgeschaut und habe hier unter "weitere Einstellungen - Automatic Power Down " gefunden Einschalten/Ausschalten, bin ich da richtig ist das gemeint ? Ich kann leider kein englisch, deshalb kann ich das nicht so richtig deuten.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG. ermaschu
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
MfG. ermaschu
- Twilight
ja, automatic power down ist ein volltreffer
twilight
twilight
Na bitte wer sag's denn auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Also nochmals allen herzlichen Dank.
ermaschu
Also nochmals allen herzlichen Dank.
ermaschu
Hallo, ich bin es schon wieder mit einer Frage. Ich habe am Anfang als ich den Receiver in Betrieb genommen habe einen Sendersuchlauf durch geführt und mir anschließend die Sender die ich benötige zum Anfang sortiert denn ich rufe die Sender immer per Nummer auf. Nun sind ja jetzt neue HD-Sender der Dritten hinzu gekommen so das ich erneut einen Suchlauf starten muß. Meine Frage wäre nun bleibt meine jetzige Sortierung erhalten oder muß ich das ganze wieder alles neu sortieren, das wäre natürlich wieder eine heiden Arbeit.
Danke für jede Hilfestellung.
MfG. ermaschu
Danke für jede Hilfestellung.
MfG. ermaschu
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Neue Sender werden hinten an die Senderliste eingefügt....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo Klaus, herzlichen Dank hat alles geklappt!
MfG. ermaschu
MfG. ermaschu