ich bin ja seit Jahren begeisterter Nutzer meines 5500er (Sat) mit Improbox, Jags EPG usw.und damit auch sehr zufrieden.
Da aber alle HD Sender nicht empfangbar sind (Einkabelanlage) wollen wir umstellen. Ich dachte eigentlich, das der Topf (meist das Netzteil) mal das zeitliche segnet, aber er läuft und läuft.
Da der SRP 2401 CI+ nun auch das Unicable-Protokoll unterstützt , kann ich nach Umstellung auf eine solche Anlage (von der jetzigen Einkabelanlage) ja auch mit dem SRP 2401 CI+ alle Sender empfangen (vier statt zwei Leitungen vom LNB plus neue Unicable-Anlage natürlich).
Ich habe mich mit Begeisterung im Forum umgeschaut und festgestellt, dass viele "alte" TAPs auch für den SRP 2401 CI+ erhalten geblieben sind.
Als "erfahrener" TAP Nutzer werde ich auch die Installation von TAPtoDate hinbekommen und dann meine WunschTAPs installieren.
Nun ein paar Fragen:
- sind Schwierigkeiten im Betrieb als Unicable Twin Receiver bekannt?
- gibt es Unicable-Anlagen, mit denen der Topf "besonders gut" zusammenarbeitet (in der Bedienungsanleitung des SRP 2401 CI+ ist das Thema leider nur sehr kurz beschrieben), ich denke an eine Kathrein 1542-Anlage. Ich weiß das die Adressen (Frequenzen) dort festgelegt sind, aber ob die im Topf voreingestellt sind oder ev. manuell eingetragen werden steht da leider nicht.
- ich nutze JagsEPG derzeit, läuft das auch auf dem SRP 2401 CI+ ? Welches EPG-TAP empfehlt ihr denn, sich an ein Neues zu gewöhnen wird schon klappen
- welche TAPs empfehlt ihr mir?
- gibt es auch wieder ein "Display TAP" für den SRP 2401 CI+?
- kann man aufgenommene Sendungen über das Netz an eine externe Festplatte streamen (ich habe eine 2TB Platte an der Fritzbox (mein Apple TV holt sich von da z.B. Filme, jailbrak ) oder geht das nur an eine über SATA/USB angeschlossene Platte am Topf? Gibt es dafür ev. ein TAP?
- gibt es noch die Lizenzgebühren (wie für Improbox, JAGsEPG z.B.) für TAPs (z.B. SmartEPG)? Ich bin gern bereit für diese viele Arbeit auch einen Beitrag zu leisten.
- ist das wirklich wahr, dass Topfield seit zwei Jahren die gleichen "Schrottlüfter"
Würdet ihr die gleich mit tauschen? So würde ich vor der ganzen TAP-Installation gleich beides tauschen, wenn das Sinn macht. Gibt es eigentlich Unterschiede im Geräusch je nach Version (500GB oder 1TB Modell meine ich)
Ich hoffe, dass war nicht zu viel
Viele Grüße aus Hamburg
Golem