Petrinho hat geschrieben:Auf den normalen Guide auf dem Topf, habe ich bei einigen Sendern längere EPG Daten als ich sie beim SmartEPG bekomme.
Dies kann ich dir relativ einfach erklären. Die UPC Cablecom sendet ihre EPG Daten auf dem Infokanal für 7 Tage und 12h (+/-) aus.
Wenn du im SE jedoch einstellst, dass du alle Daten empfangen möchtest. Dann hatte ich meistens Konflikte, da die jeweiligen Events am Ende der EPG-Liste (in einer Woche) zwar einen Start-Timer jedoch
noch keinen Endtimer hatten. Deshalb ist es bei der UPC Cablecom empfehlenswert, dass du die Suche auf 7 Tage begrenzt - so hast du absolut keine Probleme.
Petrinho hat geschrieben:Werde es wohl versuchen müssen, dass ich auf allen Kanälen den Multichannel scan durchführe.
Dies ist auf keinen Fall empfehlenswert ! Der Multichannel-Scan ist eine Spezialkonstruktion von Firebird, welcher nur bei Channels funktioniert, welche extrem viele Daten für sämtliche Sender sendet, wie es z.B. die UPC Cablecom tut.
Du läufst so Gefahr, dass der Topf/SE abstürzt und du schlussendlich keine EPG Daten hast.
Petrinho hat geschrieben:Quickline hat auch einen Infokanal, doch leider funktionierte es dort nicht wenn ich es wie bei Cablecom versuchte, die Daten werden also nicht darüber verbreitet.
Wenn du Zeit hast (am Wochenende) musst du etwas rumexperimentieren.
Standardeinstellung wäre eigentlich, dass du bei allen Sendern "Scan EPG" einstellst. So durchsucht SE alle jeweiligen Transponder (Sender) nach EPG Daten und SE erstellt dann eine EPG-Datenbank.
Falls Quickline (von welcher ich noch nie gehört habe) ein ähnliches System wie die UPC Cablecom anwendet, dann musst du einen Kanal finden, welcher sämtliche EPG-Daten aussendet. Wie der heisst - musst du rausfinden
Ein Tipp noch: Du solltest bei deinen Tests die .eit Datei von SE (ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS) über FTP löschen ! Sonst kannst du keine klare Aussage machen, ob es nun korrekt funktionert hat.
Dann noch eine weitere Frage an dich Petrinho:
Musstest du nicht eine neue Senderliste erstellen resp. suchen lassen ? Kann mir kaum vorstellen, dass dein neuer Anbieter "Quickline" die Sender auf den gleichen Frequenzen aussendet oder ?
Gruss, VaniQ
![:ballon: :ballon:](./images/smilies/party_16.gif)