Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 07:57

das ist eine gute einstellung und kann ich nur emfehlen...dafür ist der menüpunkt geschaffen worden.

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 1. Okt 2013, 08:57

FireBird hat geschrieben:IFalls der Effekt bei Dir noch sichtbar ist, schickst Du mir bitte ein komplettes Backup?

Mache ich.

Twilight hat geschrieben:vielleicht hat er ja sowieso ein tägliches backup :rolleyes:

Hat er.

wohliks hat geschrieben:Was spricht denn eigentlich dagegen, einfach die Suchweite zu verringern? :thinker:

Ich finde das schon spannend, alle zukünftigen Treffer zu sehen. Wenn ich in Urlaub fahre, ist es mir sogar wichtig.

Gruß, Horst

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 09:49

macfan hat geschrieben:Ich finde das schon spannend, alle zukünftigen Treffer zu sehen. Wenn ich in Urlaub fahre, ist es mir sogar wichtig.
dein nervenkitzel in allen ehren...kein grund das gerät mit timern zu stressen. :rolleyes:

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 11:23

Wäre es dann nicht evtl. eine Idee, alternativ zur Einstellung der Suchtage die Anzahl der Timer einstellbar zu begrenzen? Dann würde man den Urlaub überblicken können und wenn mal ein Suchtimer "übereifrig" arbeitet den Stress für den Topf begrenzen.

Frank

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 1. Okt 2013, 12:08

Twilight hat geschrieben:dein nervenkitzel in allen ehren...kein grund das gerät mit timern zu stressen. :rolleyes:

Wenn SE die weite Sicht schon anbietet, möchte ich die Treffer auch sehen. :up: Es müssen ja nicht alle gleich in Timer umgesetzt werden.

Gruß, Horst

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Di 1. Okt 2013, 12:26

macfan hat geschrieben:
FireBird;973932 hat geschrieben:Falls der Effekt bei Dir noch sichtbar ist, schickst Du mir bitte ein komplettes Backup?
Mache ich.[/QUOTE]
Es sind die Prioritäten. Im Serienmodus erhalten alle Timer, die scheinbar Wiederholungen sind (identischer Fingerprint zu einem bereits programmierten Timer), automatisch eine niedrige Priorität.

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

Beitrag von charly700 » Di 1. Okt 2013, 12:27

Bei solchen Mengen von Timern, wer hat da noch einen Überblick?

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Di 1. Okt 2013, 12:31

Horst natürlich - Timerguru?
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 15:30

frankfickel hat geschrieben:Wäre es dann nicht evtl. eine Idee, alternativ zur Einstellung der Suchtage die Anzahl der Timer einstellbar zu begrenzen?
nein, das macht keinen sinn, da ja, normaler weise nur 1x pro tag gesucht wird, also muß estageweise begrenzt sein.

macfan hat geschrieben:Wenn SE die weite Sicht schon anbietet, möchte ich die Treffer auch sehen. :up: Es müssen ja nicht alle gleich in Timer umgesetzt werden.
was für eine logik ist denn das ?!
wenn man wenige timer hat, kann man ja mehr anzeigen lassen...wenn man viele hat sollte man es mehr einschränken. selbes gilt ja zb. für die events.

deine einstellung klingt für mich: ich laß die kühschranktür offen, damit ich seh das das licht brennt, denn ich kann mir nicht vorstellen das es aus geht wenn die tür zu ist :D

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 15:36

[quote="Twilight"]nein, das macht keinen sinn, da ja, normaler weise nur 1x pro tag gesucht wird, also muß estageweise begrenzt sein.

twilight[/quote]

Das verstehe ich nicht. Man kann doch z.B. 14Tage in die Zukunft schauen, auch alle Anzeigen, aber nur z.B. Zwanzig wirklich in Timer "umwandeln". Die Unterscheidung könnte dann farblich geschehen. Oder man macht sowas wie eine "oder" Verknüpfung wie z.B. "Max 14 Tage" oder "max 50", es zieht also, was zuerst erreicht ist.

Dann hätte man immer einen komfortablen Ausblick, ohne den Topf zu sehr zu stressen.

Frank

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 1. Okt 2013, 15:49

Man kann auch ganz einfach, wenn man denn neugierig ist, bei den Suchaufträgen einen "Testsuche ohne Einschränkungen" starten.
Schon bekommt man alles aufgelistet was der EPG hergibt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 15:55

[quote="frankfickel"]Das verstehe ich nicht. Man kann doch z.B. 14Tage in die Zukunft schauen, auch alle Anzeigen, aber nur z.B. Zwanzig wirklich in Timer "umwandeln". Die Unterscheidung könnte dann farblich geschehen. Oder man macht sowas wie eine "oder" Verknüpfung wie z.B. "Max 14 Tage" oder "max 50", es zieht also, was zuerst erreicht ist.
[/quote]

du begrenzt auf 20 timer, hast aber zb. heute (ohne begrenzung) 40. somit würden dir 20 timer durch die lappen gehen.

wieviele timer gesetzt werden könne und wieviele nur in der datenbank sind ist jetzt schon begrenzt und das passt auch so.

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 17:08

Verstehe ich wieder nicht. Oder meintest Du 40Timer an einem Tag (heute)?

Und warum soll man dann nicht auf die 14 Tage gehen? Das verstehe ich dann auch nicht.

Frank
Zuletzt geändert von frankfickel am Di 1. Okt 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 17:10

[quote="JayTee"]Man kann auch ganz einfach, wenn man denn neugierig ist, bei den Suchaufträgen einen "Testsuche ohne Einschränkungen" starten.
Schon bekommt man alles aufgelistet was der EPG hergibt.[/quote]

Danke, das wusste ich nicht. Ich dachte da werden nur die Einschränkungen IN den Suchtimern nicht beachtet.

Frank

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 17:14

[quote="frankfickel"]Verstehe ich wieder nicht. Und warum soll man dann nicht auf die 14 Tage gehen? Das verstehe ich dann auch nicht.
[/quote]

auf wieviel tage man einschränkt hängt von den anzahl der timern ab, bzw. wie lange man den vorlauf sinnvoll gebrauchen kann.
es fängt damit an, das wenn man einen vorlauf von 14 tagen nimmt, es zu vielen änderungen kommt bis der timer überhaupt ausgeführt wird. das kann zu doppelten timern führen, zu verlorenen timern usw...
deshalb ist die faustregen es auf 2 max. 3 tage zu stellen.

wenn man noch zusätzlich viele timer hat, hat es noch weniger sinn 14 tage im voraus timer setzen zu lassen...wozu auch, es wird jeden tag 1x gesucht.

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 17:17

Hmm, nun hab ich's verstanden, nur finde ich das irgendwie blöd für mich. Ich bin regelmäßig auf Dienstreise und sehe da gerne vorher, was auf den Topf zukommt, sprich, ich muss Timer löschen, damit es alles auf die Platte passt. Und ne neue Platte wollte ich eigentlich nicht einbauen.

Frank

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 17:24

wenn eine neue platte die lösung ist solltest du darüber nachdenken.
man kann seinen srp auch von der dienstreise aus administrieren :u: tmsremote sei dank.

da du ihn wegen des fehlenden tfirs nicht einschalten kannst, mußt du dir halt einen p timer anlegen wo er definitiv erreichbar ist.
oder du schaust dir das projekt von jkit an...da gibt es ja einen nachfolger des tfir zum selber basteln :u:

aber auch ein nas laufwerk kann viel speicher schaffen...

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 1. Okt 2013, 17:59

Twilight hat geschrieben:was für eine logik ist denn das ?!
wenn man wenige timer hat, kann man ja mehr anzeigen lassen...wenn man viele hat sollte man es mehr einschränken. selbes gilt ja zb. für die events.

Ich will das nicht einschränken, das soll das smarte EPG für mich machen, indem es eben nicht jeden Treffer von vornherein in einen Timer umsetzt.
deine einstellung klingt für mich: ich laß die kühschranktür offen, damit ich seh das das licht brennt, denn ich kann mir nicht vorstellen das es aus geht wenn die tür zu ist :D
Der Vergleich hinkt nicht einmal, da sehe ich überhaupt keine Ähnlichkeit der Probleme :X .

frankfickel hat ja quasi dasselbe geschrieben:
frankfickel hat geschrieben:Man kann doch z.B. 14Tage in die Zukunft schauen, auch alle Anzeigen, aber nur z.B. Zwanzig wirklich in Timer "umwandeln".

Gruß, Horst

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 1. Okt 2013, 18:05

macfan hat geschrieben:Ich will das nicht einschränken, das soll das smarte EPG für mich machen, indem es eben nicht jeden Treffer von vornherein in einen Timer umsetzt.

das smarte epg hat das von der installation her schon eingeschränkt...wenn dann hast du den wert geöffnet und mußt mit dem eventuell heraus resultierenden problemen zurecht kommen. wobei ich jetzt nciht ausschließen will das es da ein problem in se gibt...firebird wird sicher nocht was dazu sagen.
ändert aber nichts daran, wie man am besten damit umgeht.

macfan hat geschrieben:
frankfickel hat ja quasi dasselbe geschrieben:

auch er hat es mittlererweile verstanden :thinker:

twilight

frankfickel
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von frankfickel » Di 1. Okt 2013, 18:06

Twilight hat geschrieben:wenn eine neue platte die lösung ist solltest du darüber nachdenken.
man kann seinen srp auch von der dienstreise aus administrieren :u: tmsremote sei dank.

da du ihn wegen des fehlenden tfirs nicht einschalten kannst, mußt du dir halt einen p timer anlegen wo er definitiv erreichbar ist.
oder du schaust dir das projekt von jkit an...da gibt es ja einen nachfolger des tfir zum selber basteln :u:

aber auch ein nas laufwerk kann viel speicher schaffen...

twilight

Das klingt aber jetzt für mich alles schwieriger als mein Vorschlag.

Frank

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“