Anleitung für Callmonitor (Fritzbox) TAP
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 TMS TF6000PVR-WS TF500PVR
Anleitung für Callmonitor (Fritzbox) TAP
Hallo!
Habe gestern erst das geniale TAP Callmonitor entdekt und spontan mal über Taptodate installiert. Funktionierte auch sofort und zeigte mir einen eingehenden Anruf an. Gibt es irgend wo eine Anleitung für das TAP oder weitere Einstellmöglichkeiten ? Was muß man z.b. machen um den Namen und das Foto des Anrufers angezeigt zu bekommen.
Gruß Punto!
Habe gestern erst das geniale TAP Callmonitor entdekt und spontan mal über Taptodate installiert. Funktionierte auch sofort und zeigte mir einen eingehenden Anruf an. Gibt es irgend wo eine Anleitung für das TAP oder weitere Einstellmöglichkeiten ? Was muß man z.b. machen um den Namen und das Foto des Anrufers angezeigt zu bekommen.
Gruß Punto!
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2401CI+
- Receiverfirmware: 17.01.2013
AW: Anleitung für Callmonitor (Fritzbox) TAP
Hallo,
hier findest Du alles was Du brauchst
http://www.indy-online.de/software/en/C ... onitor.htm
Gruß
tomorrowman
hier findest Du alles was Du brauchst
http://www.indy-online.de/software/en/C ... onitor.htm
Gruß
tomorrowman
-
- Erfahrener Benutzer
Auf der Seite war ich schon. Leider kapier ich nicht alles.
Was ist z.b. mit
."Bearbeiten Sie die Einstellungen-Datei Callmonitor.ini und Telefonbuchdatei addrbook.dat und kopieren Sie sie in dieses Verzeichnis." gemeint?
Was soll ich wie bearbeiten?
Was ist z.b. mit
."Bearbeiten Sie die Einstellungen-Datei Callmonitor.ini und Telefonbuchdatei addrbook.dat und kopieren Sie sie in dieses Verzeichnis." gemeint?
Was soll ich wie bearbeiten?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Auf den PC kopieren, mit einem einfachen Texteditor öffnen und die gewünschten Änderungen in der Konfig, bzw. dem Adressbuch vornehmen. In den Dateien sind die nötigen Hinweise enthalten.
Dann wieder auf den Topfield kopieren und die alten Dateien überschreiben.
Dann wieder auf den Topfield kopieren und die alten Dateien überschreiben.
Zuletzt geändert von Töppi am Mi 23. Okt 2013, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Erfahrener Benutzer
Besten Dank! Ich versuche es morgen mal.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe es geschaft die Telefonbuch Datei zu bearbeiten (Alle Nummern mit der Hand eingegeben) und zurück auf den Topf zu spielen.
Nur die Fotos bekomme ich nicht hin. Wo genau muß denn der von mir erstellte Ordner
Photofiles / Callmonitor hin? habe es bei Sttings und direkt in Callmonitor versucht aber nichts funktioniert?
Gruß Punto!
Nur die Fotos bekomme ich nicht hin. Wo genau muß denn der von mir erstellte Ordner
Photofiles / Callmonitor hin? habe es bei Sttings und direkt in Callmonitor versucht aber nichts funktioniert?
Gruß Punto!
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
die Fotos gehören unter "Photofiles" in einen Ordner "callmonitor" (klein geschrieben!!!)
- Töppi
bei mir ist der Ordner Callmonitor groß geschrieben.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich habe auf dem Topf einen Ordner Program Files in diesem ist ein Ordner Autostart da liegt die Callmonitor .tap drinn.
Auch im Program Files ist ein Ordner Settings. In dem ist neben anderen Taps auch der Ordner Callmonitor mit den Dateien callmonitor.ini , addrbook.dat , FirmwareTMS.dat und readme.txt .
Kommt in diesen Ordner auch der Ordner Photofiles mit den Fotos ?
Auch im Program Files ist ein Ordner Settings. In dem ist neben anderen Taps auch der Ordner Callmonitor mit den Dateien callmonitor.ini , addrbook.dat , FirmwareTMS.dat und readme.txt .
Kommt in diesen Ordner auch der Ordner Photofiles mit den Fotos ?
- Töppi
Der Hauptordner ist nicht programmfiles sondern Photofiles.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Einen Versuch mach ich noch.
Habe jetzt den Ordner Photofiles mit dem unterordner Callmonitor in dem ein Foto von mir drinn ist über Filezilla an alle möglichen Stellen auf dem Topf verteilt und trotzdem kommen keine Bilder.
Müssen die Fotos eine bestimmte Bezeichnung haben ? ich habe sie genauso genannt wie sie im Adressbuch stehen also Nummer = Name und als Endung.jpg Das Bild ist übrigens 168x119 Pixel groß
Woher weiß denn Callmonitor welches Bild zu welcher Nummer gehört?
Habe jetzt den Ordner Photofiles mit dem unterordner Callmonitor in dem ein Foto von mir drinn ist über Filezilla an alle möglichen Stellen auf dem Topf verteilt und trotzdem kommen keine Bilder.
Müssen die Fotos eine bestimmte Bezeichnung haben ? ich habe sie genauso genannt wie sie im Adressbuch stehen also Nummer = Name und als Endung.jpg Das Bild ist übrigens 168x119 Pixel groß
Woher weiß denn Callmonitor welches Bild zu welcher Nummer gehört?
- Töppi
Die Bilder musst du ins Adressbuch eintragen, auf der Homepage ist folgendes Schema angegeben:
Du hast wenn du per FTP auf den Topfield schaust ja im Hauptordner DataFiles, ProgramFiles, Photofiles usw... Dieses Photofiles ist gemeint, dort kommen auch die Bilder für die Diaschow rein....
Sprich du musst einer Nummer die Namen des jpgs mitgeben. Die Bilder müssen nach Photofiles/Callmonitor kopiert werden.Phonebook entries are stored in addrbook.dat as:
number = name, picture.jpg, category
Du hast wenn du per FTP auf den Topfield schaust ja im Hauptordner DataFiles, ProgramFiles, Photofiles usw... Dieses Photofiles ist gemeint, dort kommen auch die Bilder für die Diaschow rein....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Erfahrener Benutzer
Habe am Wochenende noch mal probiert. Mein probe Bild wird angezeigt. Dafür werden nur bei Mobilfunk Nummern der Name angezeigt. Bei Festnetznummern nicht. Gebe jetzt auf. Das Tap ist mir zu hakelig.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
- Khuntom
- Topfmeister
- Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR - Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45
[quote="punto"]Einen Versuch mach ich noch.
Woher weiß denn Callmonitor welches Bild zu welcher Nummer gehört?[/quote]
Die Fotos musst Du nicht "Nummer = Name.jpg (z.B. 12345 = punto.jpg) nennen, sondern einfach nur punto.jpg
Im Adressbuch dann 12345 = punto, punto.jpg
Leertasten beachten, Endung .jpg nicht etwa jpeg oder JPG.
Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Hast Du lokale Telefonnummern aus deinem Ortsbereich, ohne Vorwahl, in der addrbook.dat:Dafür werden nur bei Mobilfunk Nummern der Name angezeigt. Bei Festnetznummern nicht.
# The format is
# number = name, picture.jpg, Category
#017312345678 = Name, name.jpg, Friends
9220 = Adam Stefan
8510 = Beil Hans
015xxxxxxx = TOM von Handy, Tom.jpg, Familie
062xxxxxxx = Petra, Petra.jpg, Familie
dann muß in der callmonitor.ini unter "AreaCode":
AreaCode=056xx (hier deine Vorwahl)
...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
- Erfahrener Benutzer
Hatte beides probiert mit Vorwahl ohne Vorwahl. Habe sogr in der Fritzbox mal ne Vorwahl eingegeben. Aber es kommt nur bei Handynummern der Name.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe Gerade noch mal die .ini überprüft Vorwahl bei Areacode war wie von "Sirius" beschrieben eingetragen. Habe es auch noch mal ohne probiert. Bringt alles nichts. Außerdem wird auch nicht von allen Mobilfunk Nummern der Name angezeigt obwohl sie alle nach dem gleichen Muster In die addrbook.dat
eingetragen sind.
Also wie gesagt ich beende das Experiment jetzt und Bedanke mich noch mal für Eire Hilfe!
Gruß Punto
eingetragen sind.
Also wie gesagt ich beende das Experiment jetzt und Bedanke mich noch mal für Eire Hilfe!
Gruß Punto
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wird bei deinem Anschluß/Anbieter die 0049 mit übertragen?
(Bei mir ist das nicht so, am TV sehe ich die nicht)
Lies doch bitte noch die 2 Seiten:
viewtopic.php?t=33707&highlight=Vorwahl&page=7
viewtopic.php?t=33707&highlight=Vorwahl&page=8
.
(Bei mir ist das nicht so, am TV sehe ich die nicht)
Lies doch bitte noch die 2 Seiten:
viewtopic.php?t=33707&highlight=Vorwahl&page=7
viewtopic.php?t=33707&highlight=Vorwahl&page=8
.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP