Bin gerade etwas am herumexpermintieren und vielleicht kann mir einer von euch helfen?
Wie schon mal in diesem THREAD geschrieben verwende ich das Programm "Filebot" auf meinem Synology NAS um bei Serien automatisch die Serien+Staffelnummer anzuhängen und in die richtigen Ordner zu verschieben!
Funktioniert jetzt eigentlich schon ganz gut!
Derzeit starte ich Filebot mithilfe der Aufgabenplanung auf dem NAS mit einen ShellScript, dabei kontrolliert Filebot ob es irgenwelche Änderungen im angegebenen Ordner gibt und startet die Umbenennung falls neue Dateien darin liegen sollten!
Durch das Script läuft aber leider das NAS jetzt immer durch und schläft natürlich nicht mehr wie eingestellt bei 10min Festplatteninaktivität ein!
Mein Gedanke war jetzt, das Filebot eigentlich nur dann aktiviert sein sollte wenn der Receiver läuft und deshalb hab ich mal probiert mit dem Script-Tap über Telnet zum NAS eine Verbindung herzustellen und dann das ShellScript vom Topf aus zu starten!
Nun ja, funktionieren tut es sogar, die Aufnahmen am NAS werden umbenannt und verschoben, aber leider lässt sich dann der Topf nicht mehr bedienen. Also das Programm läuft weiter nur reagiert er auf keine FB-Signale mehr!
Unterhalb die start.sh Datei fürs Script Tap
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
( sleep 2
echo root
sleep 2
echo MEIN ADMIN-PASSWORT
sleep 2
echo sh /volume1/NAS-DATEN/DATEN/Filebot/filebot-watcher.sh
sleep 300 ) | telnet 10.0.0.112:23
Wenn ich übrigens die start.sh Datei vom Topf über Telnet am PC starte funktioniert es einwandfrei!
Die Aufnahmen auf dem NAS werden umbennant und man kann auch noch den Receiver bedienen und sogar Aufnahmen machen ohne Probleme!
Unterhalb der Auszug von Telnet am PC
Code: Alles auswählen
(none) login: root
# sh /mnt/hd/ProgramFiles/start.sh
Entering character mode
Escape character is '^]'.
DiskStation login: root
Password:
BusyBox v1.16.1 (2013-04-16 20:15:54 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
DiskStation> sh /volume1/NAS-DATEN/DATEN/Filebot/filebot-watcher.sh
Waiting for events
Rename episodes using [Serienjunkies]
Auto-detected query: [Navy]
Fetching episode data for [Navy CIS]
Fetching episode data for [Navy CIS: L.A.]
[MOVE] Rename [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/##NEU##/Navy CIS - 2013-08-08 18-00.rec] to [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/Navy CIS/Staffel 03/Navy CIS - 3x22 - Brüder.rec]
[MOVE] Rename [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/##NEU##/Navy CIS - 2013-08-08 18-00.rec.inf] to [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/Navy CIS/Staffel 03/Navy CIS - 3x22 - Brüder.rec.inf]
[MOVE] Rename [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/##NEU##/Navy CIS - 2013-08-08 18-00.rec.nav] to [/volume1/NAS-DATEN/Topfield/DataFiles/Navy CIS/Staffel 03/Navy CIS - 3x22 - Brüder.rec.nav]
Processed 3 files