Hallo Forum,
nun könnte ich einmal einige Tips gebrauchen.
Bin ein "alter" Topf Nutzer. Bisher den 4000er mit dem wir sehr zufrieden waren.
Da ein neuer TV fällig wurde brauchen bzw. hätten wir gern einen neuen Receiver mit twin Empfangsteil.
Das ist vorhanden: Spiegel mit twin LNB.
Wir werden voraussichtlich nur freie Sender empfangen, daher ist ein Kartenschacht nicht nötig, kann aber vorhanden sein.
Keine interne Festplatte. Wir möchten über USB HD Sendungen aufzeichnen und diese auch archivieren können. (Habe da etwas über CI gelesen, dass man dann keine HD Programme speichern kann ?? ).
Sonst? Die üblichen Schnittstellen, Scart wird nicht gebraucht. HDMI schon!
Da mein neuer TV schon ein Empfangsteil hat, würde ich auch einen single channel Receiver anschauen. Obwohl dies nicht unbedingt sinnvoll ist.
Der Preis spielt auch eine gewisse rolle!
Danke vorerst,
Peter
Welchen Topf für HD Sat?
AW: Welchen Topf für HD Sat?
Hallo Peter,
irgendwie bist du hier, im Unterforum für einen Kabelreceiver, wohl etwas vom Weg abgekommen. Vielleicht findet sich ein Mod der den Beitrag in die richtige Ecke verschiebt.
Grüße
listener
Tapatalked from somewhere......
irgendwie bist du hier, im Unterforum für einen Kabelreceiver, wohl etwas vom Weg abgekommen. Vielleicht findet sich ein Mod der den Beitrag in die richtige Ecke verschiebt.
Grüße
listener
Tapatalked from somewhere......
AW: Welchen Topf für HD Sat?
Der SBP2000 passt am besten zu deinen Anforderungen. Er hat zwar nur einen Tuner, aber du hast ja noch den Tuner im TV.