BetterWeather

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: BetterWeather

Beitrag von BluField62 » Do 2. Jan 2014, 15:28

was ist denn nun?
Gibt es xyzzyx noch?
Oder ist er komplett rübergewandert?
Wird an dem TAP noch gearbeitet?
Oder war es das jetzt?

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Fr 10. Jan 2014, 10:18

Da der TAP Autor sich geoutet hat, gehe ich mal davon aus, dass das TAP nicht weiter gepflegt wird und somit auch nicht die Fehlfunktion behoben wird.

Schade, nach CallMonitor schon wieder ein verlorenens TAP Projekt.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 10. Jan 2014, 12:31

Bezüglich Fehlfunktion, bei mir rennt BetterWeather absolut problemlos.

Hast du bei wetter.com einen eigenen Account erstellt?
Vielleicht haperts ja da.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 10. Jan 2014, 12:49

nein, kein eigener Account.
Bin ja auch nicht allein mit dem Problem (siehe weiter vorne)

Neuinst. usw. hat auch nicht geholfen :?

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 10. Jan 2014, 12:54

Vielleicht hat ja auch "weiter vorne" keinen eignen Account,
ich hab jedenfalls einen.

obersoegeln
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR

Beitrag von obersoegeln » Fr 10. Jan 2014, 14:00

Bei mir besteht seit kurzem das gleiche Problem wie bei "BluField62" und "weiter vorne" :lol: - auch ohne Account. Wieso hängt das Funktionieren von BetterWeather denn plötzlich von einem Account bei wetter.com ab :thinker:

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Fr 10. Jan 2014, 14:43

Habe ich nicht behauptet, nur vermutet.

Ich habe jedenfalls einen eigenen Account und keine Probs.
Daher die Überlegung, dass xyzzyx eventuell seinen Account nicht pflegt / geändert hat und daher die Probleme stammen.

Kann sein, muß aber nicht. Ist jedenfalls im Moment für mich der einzige Unterschied.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 10. Jan 2014, 19:32

damals bin ich am Erstellen eines eigenen Accounts gescheitert, ob ich das nun schaffen würde, wage ich zu bezweifeln...nicht so tragisch, wieder ein TAP weniger für mich.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Fr 10. Jan 2014, 20:13

Bei mir stürzt der topf auch immer ab, wenn ich das Tap starte und dann die Wetterdaten aus dem Internet laden will. Mache ich jedoch zuvor eine Abfrage mit Taptodate und starte dann die Abfrage mit BW, dann funktioniert es u. der Topf stürzt nicht ab. :patsch:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

BluField62

Beitrag von BluField62 » Fr 10. Jan 2014, 20:33

hmm...Abstürze habe ich nicht, aber deinen Weg werde ich mal testen.

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Fr 10. Jan 2014, 23:54

BluField62 hat geschrieben:seit Neustem habe ich keine Zahlen mehr in den oberen drei Zeilen bei wetter.com, die unterste Zeile liefert die aber noch.
Oben stehen nur Wolken oder mal ne Sonne.
Weather Underground funktioniert, liefert aber um 5 Grad abweichende Temperaturen :confused:

Hab das TAP bereits per T2D reparieren lassen und es mal komplett deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg.

21. Suchbegriff 0 DE-48527
31. wetter.com City-Code 0 DE0007643
42. wetter.com API-Key 517767069f2c28d3705...

jemand ne Idee?

Vielleicht pflegt ja auch wetter.com nicht mehr alle Werte für diese PLZs in die Datenbank ein?
Habe es noch nicht geprüft aber eine Analyse der evtl. kurzzeitig verfügbaren runtergeladenen Datei im BW Verzeichnis bzw. dessen Download-Bereichs dürfte Aufschluß bringen.

BluField62 hat geschrieben:Da der TAP Autor sich geoutet hat, gehe ich mal davon aus, dass das TAP nicht weiter gepflegt wird und somit auch nicht die Fehlfunktion behoben wird.
Schade, nach CallMonitor schon wieder ein verlorenens TAP Projekt.

Wo steht das? Manche Aussagen beziehen sich nur auf einzelne TAPs.
Ich schaue einfach nur noch in unregelmäßigen Abständen vorbei und lese nur selektiv.
Und das TAP-Programmieren ist immer noch ein Freizeit-Ding, d.h. es hängt von Zeit und Lust ab. Aber zumindest ist richtig, dass die aktuell sehr gering ist und daher die Zukunft dieser TAPs sicher ungewiß ist, da es mir zur Zeit auch keine persönlichen Vorteile bringt, da der TMS momentan unangeschlossen neben der Neuen steht ;)
Bestimmte User :D machen einem das TAP entwickeln auch nicht gerade besonders leicht.
Außerdem ist es mit Sicherheit nicht verloren. Zu diesem und vielen weiteren meiner TAPs gibt es den Source auf http://xyzzyxtaps.ohost.de/.

obersoegeln hat geschrieben:Bei mir besteht seit kurzem das gleiche Problem wie bei "BluField62" und "weiter vorne" :lol: - auch ohne Account. Wieso hängt das Funktionieren von BetterWeather denn plötzlich von einem Account bei wetter.com ab :thinker:

Nicht erst seit jetzt. Das steht schon immer in der Beschreibung zur INI im ersten Post.
xyzzyx hat geschrieben:Wenn die 10.000 Anfragen pro Monat für dieses Projekt erschöpft sind, kann man sich ein eigenes Projekt anlegen, indem man auf wetter.com einen eigenen neuen Account anmeldet und unter http://www.wetter.com/api/projekte/verwalten/ ein Projekt anlegt und dann den eigenen Projektnamen und den eigenen API-Key hier einträgt. Die erforderlichen Projekteinstellungen sind aus der beiliegenden jpg-Datei ersichtlich.

Es kann aber auch sein, dass wetter.com falsch zählt oder es wahrscheinlich eher die Gesamtsumme seit Anfang ist und man von Monat zu Monat vergleichen müsste wieviele Suchanfragen gelaufen sind. Zahlen zu meinem wetter.com Projekt aus der Beispiel-INI gibts im Anhang.
Die nötigen Einstellungen für ein eigenes Projekt gibts schon immer als jpg im TAP-Ordner.

JayTee hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls einen eigenen Account und keine Probs.
Daher die Überlegung, dass xyzzyx eventuell seinen Account nicht pflegt / geändert hat und daher die Probleme stammen.
Kann sein, muß aber nicht. Ist jedenfalls im Moment für mich der einzige Unterschied.

Tja, siehe Zahlen und der Login zum Account funktioniert noch.

Fritzcat hat geschrieben:Bei mir stürzt der topf auch immer ab, wenn ich das Tap starte und dann die Wetterdaten aus dem Internet laden will. Mache ich jedoch zuvor eine Abfrage mit Taptodate und starte dann die Abfrage mit BW, dann funktioniert es u. der Topf stürzt nicht ab. :patsch:

Eine Abfrage nach neuen TAPs mit TAPtoDate oder das Auslösen der BW-Funktion mit TTD? Dann scheint es entweder irgendwie an Deinem wget zu liegen oder der zurückkommende Inhalt ist manchmal buggy o.ä.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

BluField62

Beitrag von BluField62 » Sa 11. Jan 2014, 10:39

danke für dein Statement, aber alle Versuche das TAP wieder fit zubekommen sind gescheitert, nachdem es sehr lange gut funktioniert hat. Schade drum.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
:bye:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“