Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Verstehe ich nicht. Wieso tangiert eine Aufnahme um 6:20 einen um ca. eine Stunde früher stattfindenden Scan?
/Edit: SE geht von einer Scan-Dauer von 30 Minuten aus. Dass der Scan bei Dir gleich eine Stunde dauert.
/Edit: SE geht von einer Scan-Dauer von 30 Minuten aus. Dass der Scan bei Dir gleich eine Stunde dauert.
Zuletzt geändert von FireBird am Sa 18. Jan 2014, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
FireBird hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Wieso tangiert eine Aufnahme um 6:20 einen um ca. eine Stunde früher stattfindenden Scan?
Das eigentliche scannen denke ich ist auch nicht das Problem. Die anschließende Erzeugung der DB dauert bei mir sehr, sehr lange. Bei dem Radio-Transponder braucht er meistens fast 10 Minuten zum Aufbau und dann noch einmal der Aufbau der Freesat-Transponder DB nimmt auch längere Zeit in Anspruch. Da ist flott eine Stunde herum !
Gruß Mucki
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
@alex, die frage hatte ich Dir mal gestellt, aber da hast Du mich wohl missverstanden. Ich hatte mal gefragt, ob SE weiß, wie lange der scan dauert, und das bezog sich nicht auf den Scantimer. Es wäre doch günstiger, wenn man von einer halben Stunde zum Start ausgeht, dauert das Ganze länger, wird das in einer ini hinterlegt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Weiß es nicht und hängt auch von den Daten ab. Hin und wieder kommt es ja vor, dass sich während des Scans eines Transponders die Versionsnummer eines Datensatzes ändert und dann muss SE den ganzen Transponder erneut einlesen. Und das lässt sich nicht vorhersehen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ich denke an was einfaches. 30 min zum Start (erster scan( liegt man drüber, verlängert sich die Zeit um 15 min bei jeden scan, liegt man da noch drüber 15min mehr usw. Klar kann es vorkommen, das 30 min incl alles reicht Wenn SE einen AufnahmeTimer direkt dahinter angelegt, und es hat ,warum auch immer, diesmal nicht gereicht, das wäre Pech. Aber wenn SE schon nach dem ersten Scan merkt, das die 30 min überschritten worden sind, würde ich das Zeitfenster verlängern wollen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
kann mir bitte jemand Sicht 4 erklären.
Sorry, wenn ich das unübersichtliche Zahlenkuddelmuddel nicht verstehe ops:
Warum fährt bei einem SE Update eigentlich immer die externe Platte hoch?
Warum fährt bei einem SE Update eigentlich immer die externe Platte hoch?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
die +x' sagt wie weit das event in der zukunft startet, die xx' sagt dir wie lang der event ist.
twilight
twilight
-
okay, danke, aber wieso verändert sich permanent die Senderreihenfolge?
So verliert man die Übersicht.
-
- Endstations-Guru
BluField62 hat geschrieben:kann mir bitte jemand Sicht 4 erklären.
kein ops:
ich selbst finde die Sicht 4 sinnlos (tut mir leid the5).
-
- Endstations-Guru
[quote="BluField62"]okay, danke, aber wieso verändert sich permanent die Senderreihenfolge?
So verliert man die Übersicht.[/quote]
Genau das verstehe ich auch nicht.
Wenn schon so eine Sicht dann aber Sendergeordnet.
- Twilight
BluField62 hat geschrieben:okay, danke, aber wieso verändert sich permanent die Senderreihenfolge?
weil die zeit vergeht und sendungen starten...deshalb gibt es jede minute ein update der sicht.
Philipswalther hat geschrieben:kein ops:
ich selbst finde die Sicht 4 sinnlos (tut mir leid the5).
die sicht muß auch nicht jeder nutzen...ist bei den anderen ja auch so
twilight
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
BluField62 hat geschrieben:okay, danke, aber wieso verändert sich permanent die Senderreihenfolge?
Weil es um die Reihenfolge der startenden Sendungen, nicht der Sender geht. Ein User hat hier ganz lange gejammert, dass ihm diese Sicht aus iTiNa in SE fehlte. Mit Erfolg, wie man sieht .
Und man sieht wie üblich, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich habe diese Sicht in iTiNa nie genutzt und werde sie auch in SE nie nutzen. Da ich gezielt aufnehme und dann diese Aufzeichnungen schaue und nicht herumzappe, brauche ich sie nicht. Du anscheinend auch nicht. Aber anderen hilft sie halt.
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="Philipswalther"]Wenn schon so eine Sicht dann aber Sendergeordnet.[/quote]
Diese Sicht gibt es schon mit der Jetzt-Sicht. Die kann man in der Zeit auch weiter schalten und hat dann den von dir gewünschten Effekt.
Gruß, Horst
-
okay, alles klar.
Die Grid Sicht fand ich schon grausam, hatte aber noch einen Hauch von Übersichtlichkeit, aber Sicht 4... ist mir ebenso peng wie die Uhr...
Die Grid Sicht fand ich schon grausam, hatte aber noch einen Hauch von Übersichtlichkeit, aber Sicht 4... ist mir ebenso peng wie die Uhr...
-
[quote="macfan"]Diese Sicht gibt es schon mit der Jetzt-Sicht. Die kann man in der Zeit auch weiter schalten und hat dann den von dir gewünschten Effekt.
Gruß, Horst[/quote]
yepp, die ist prima und wenn ich wissen will, was den Abend über so läuft, setz ich mich 3 Minuten hin und blätter meine Sendersicht durch.
- Twilight
und so hat jeder eine eigenen anwendungsmethoden...
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Der Sinn der Sicht ist es, dass man schnell und einfach eine in Kürze startende Interessante Sendung findet. Der Sender kann einem dabei erstmal egal sein.
Ich habe während der Entwicklung der Sicht einige interessante Sendungen dadurch gefunden.
Wie bereits gesagt, muss man die Sicht ja nicht nutzen.
Gruß
Gerti
Der Sinn der Sicht ist es, dass man schnell und einfach eine in Kürze startende Interessante Sendung findet. Der Sender kann einem dabei erstmal egal sein.
Ich habe während der Entwicklung der Sicht einige interessante Sendungen dadurch gefunden.
Wie bereits gesagt, muss man die Sicht ja nicht nutzen.
Gruß
Gerti
-
- Endstations-Guru
BluField62 hat geschrieben:okay, alles klar.
komm lass bitte die Uhr aus dem Spiel die hat alle fälle nicht soviel Zeit und Speicher in Anspruch genommen.
P.S. es gibt sinnvollere Sachen die programmiert werden können als die Sicht4.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
evtl. wäre es aber nur dich sinnvoll, daher lasst diese sinnfreie Diskussion doch einfach!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
eine Genre Suche (Dokus, Spielfilme, Nachrichten, Zeichentrick, usw.) hätte mich da mehr interessiert.