Minimale TAP-Lösung für das automat. Entschlüsseln und für Strich-Entfernung

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Clubfan
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax, TapToDate, RebuildNav/RecCopy

AW: Minimale TAP-Lösung für das automat. Entschlüsseln und für Strich-Entfernung

Beitrag von Clubfan » Mo 20. Jan 2014, 09:54

Hallo, hatte nun endlich wiedermal Zeit mich mit den TAPs zu beschäftigen. Habe TapToDate installiert und als erstes TAP "RebuildNav/RecCopy". Ziel: ich will, dass verschlüsselte Aufnahmen automatisch in den "AutoDescramble" Ordner verschoben werden und ein Timer für die Entschlüsselung angelegt wird, also das Hauptfeature dieses TAP nutzen.
Nur leider tut sich nichts. Was ich konkret gemacht habe:
RebuildNavRecCopy ist erfolgreich installiert und befindet sich im Autostart. Zudem habe ich noch die notwendigen Fonts installiert. In meinen DatafilesOrdner habe ich testweise 3 verschlüsselte Aufnahmen von RTL HD und SAT1 HD (je etwa 30 min).
Erstes Problem: ich kann das TAP nicht starten. Wenn ich den Receiver neu einschalte, dann startet "RebuildNavRecCopy" nicht automatisch. Im Autostart Ordner steht "TapToDate" in grün (läuft also) und "RebuildNavRecCopy" in weiß (läuft also nicht). Wenn ich das TAP manuell starte (also mit "OK"), dann tut sich entweder gar nichts oder sporadisch startet es mal kurz mit der Meldung "Datei 1 von 1 <Name der Datei> Beendet" und die Meldung verschwindet wieder, d.h. das TAP lief kurz und hat sich wieder beendet.
Nach mehreren Versuchen und Neustarts lief es dann auch mal permanent. Habe "Autoshutdown=Nein" und "Shutdown nach dieser Datei=Nein" eingestellt. Dennoch nach einem Neustart läuft es nicht oder nur sporadisch und auch der manuelle Start funktioniert meistens nicht.
Zweites Problem: wenn es denn mal läuft, dann tut es nichts. Die 3 verschlüsselten Dateien in "DataFiles" werden nicht erkannt. Keine wird in AutoDescramble verschoben. Kein AD Timer wird angelegt.
Ich habe schon mit den Einstellungen in RebuldNavRecCopy-Setup gespielt. Die Einstellung "RecCopy" steht natürlich auf "aktiv" bzw. auf "Firmware AD" oder "SmartDecrypter". Timer Modus auf "manuell" oder "automatisch". Alles schon durchprobiert, aber es tut sich nichts.

Habe dann mal manuell eine verschlüsselte Aufnahme in den AutoDescramble Ordner verschoben und manuell einen Timer angelegt. Das hat prima funktioniert und die Entschlüsselung wurde durchgeführt.
Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Das sollte ja mit dem TAP automatisch laufen.

Was mache ich falsch bzw. wer kann helfen? Im Forum habe ich auch gelesen, dass es ein log File gibt. Wo ist das und wie komme ich da ran?

Clubfan

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Minimale TAP-Lösung für das automat. Entschlüsseln und für Strich-Entfernung

Beitrag von Twilight » Mo 20. Jan 2014, 11:44

rbn beendet sich wenn es nichts zu tun hat...die lösung ist ins log zu schaun damit man weiß was passiert.
das findest du unter programfiles/settings und heißt tapsystemlog

twilight

Clubfan
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Clubfan » Mo 20. Jan 2014, 20:59

Also, ich sitze an meinem PC, gebe im Browser die IP-Adresse meines Topfes ein und komme auf die Homepage meines Topfes. Ich gehe auf "TAP Files" --> "Settings". Dort finde ich aber keine tapsystemlog. Es gibt ein paar Unterordner für die installierten TAPs (die aber auch keine log-Datei enthalten). Direkt unter "Settings" ist eine einzige Datei zu finden namens "CrashCheck.ini". Wenn ich diese öffne, sehe ich den Eintrag "RebuildNav=0". Hilft uns das weiter?
Clubfan

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 20. Jan 2014, 21:12

Um die tapsystemlog überhaupt zu sehen, muss diese erst mal erzeugt werden, wozu das TAP "Timerdiags" erforderlich ist (oder liege ich hiwer falsch und das log wird anderweitig erstellt :thinker: ) - und ob die per Webinterface im Browser zu sehen ist, kann ich mangels masochistischer Ader nicht sagen ;) (per FTP auf jeden Fall).
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 20. Jan 2014, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Clubfan
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Clubfan » Di 21. Jan 2014, 10:20

OK, man lernt ja ständig dazu..... Also, Timerdiags habe ich jetzt installiert und läuft auch. Mit der von mir oben beschriebenen Methode existiert aber immer noch keine log-Datei bzw. vielleicht ist sie noch nicht sichtbar.
Jetzt muss ich doch mal per ftp drauf zugreifen. Hab ich noch nie gemacht. Was brauche ich dazu?
In einem anderen Forumsthema stand dazu: Eingabe in den WindowsExplorer oder in den Browser:
ftp://guest:0000@192.168.0.xxx/ ("guest", password, IP-Adresse natürlich angepasst)
und das war's dann? Ich kann es momentan nicht testen. Erst heute abend wieder. Gerne aber schonmal Rückmeldungen, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Oder muss da auf dem PC noch ein spezielles ftp Programm installiert sein?
Clubfan

Khuntom
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR
Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45

Beitrag von Khuntom » Di 21. Jan 2014, 11:09

Dein Link ist richtig so.
Es geht auch ftp://192.168.xxx.xx ; in das PopUp-Fenster dann guest/Passwort eintragen.

Bequemer zum Bearbeiten ist sicher ein FTP-Programm oder Dateimanager mit integriertem FTP.

Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 21. Jan 2014, 13:18

hast du schon die schriftart von smart epg installiert? ich denke ohne läuft die aktuelle rbn version nicht mehr.

twilight

Clubfan
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Clubfan » Di 21. Jan 2014, 16:14

OK, da bin ich also auf dem richtigen Weg. Ja, die Fonts sind installiert. Zugang zum Topf per ftp um an das logfile ranzukommen teste ich heute abend und melde mich wieder.
Clubfan

Clubfan
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Clubfan » Mi 22. Jan 2014, 08:40

ftp Zugang hat wie oben beschrieben geklappt. Die "tapsystemlog" war nun auch zu sehen. Habe sie geöffnet und siehe da: im log wurde gemeckert, dass die "FirmwareTMS.dat" nicht verfügbar ist und deshalb wurde RecCopy disabled. Na, das ist doch mal ein Anhaltspunkt! Also, die "FirmwareTMS.dat" installiert (über TapToDate) und nun läuft auch das RebuildNavRecCopy.
Clubfan

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 22. Jan 2014, 08:45

:)

twilight

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“