Seit kurzem habe ich folgendes Syndrom an meinem Topf.
Hin und wieder kommt es beim umschalten via Kanaliste oder Guide Ansicht Smart EPG zu folgenden Problem.
Switche ich von Pro7HD/Sat1HD/PhönixHD/SixxHD auf ZDF-Info,3Sat oder KIKA HD um bleibt der Bildschirm dunkel und kein Ton.
Auch Timeraufnahmen mit den Sendern klappen nicht.
Der Timer startet...nimmt auf...jedoch sind die Aufnahmen nur wenige MB gross und nicht zu gebrauchen...oder ich habe in Aufnahmelänge ein schwarzes Bild ohne Ton.
Im Bild erscheint auch die Hinweisbox..."Nicht zu entschlüsseln"...
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
Signalstärke und Qulität wird jedoch immer mit S=80%/Q=99% angezeigt.
In der SMARTEPG InfoboxPilot steht aber ein rotes Symbol für Video und Audio entschlüsselung?
Eigenartig ist das es beim normalen "Zappen" nur manchmal auftritt.
Und nur bei den genannten Kanälen.
Der Fehler tritt auch auf wenn keine Taps geladen sind!!!
Habe bislang folgendes versucht.
Meine Anlage...
SRP-2100 (nagelneu!)
HD WD20EARS 2TB
Astro SBX 785 Quattro-Switch-Digital-LNB
Davon 2 Leitungen genutz für den SRP...2 sind ungenutzt.
1. Topf Werksreset
2. Kanalsuche mit LNB 9750/10600 DISCEQ beide "AUS" = ca. 880 Kanäle
3. Kanäle sortiert mit Robochannel...
4. Probem bleibt
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
5. Leitungen vom LNB getauscht...UHV/VHF (Radio) Einspeiseweiche entfernt.
6. Problem belibt
![:? :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
7. Topf anders aufgestellt...stand auf der Popcornhour C300 mit WLAN...
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
8. Problem bleibt...
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter...
Auch alles andere hab ich dann mal getestet...Firmware downgrade etc.
Immer wieder das selbe Problem...
Witzig ist das das Problem beim normalen schauen nur sporadisch auftritt...
Der Rest am Topf läuft nach langem Kampf einwandfrei...
Sollte mein LNB defekt...bzw der Switch im LNB defekt sein?
Wie gesagt das Problem besteht auch ohne TAPS...
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
Wer hat da einen konkreten Tipp für mich...
...Danke im voraus..
Gruss
Matts44