Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Night-Hawk
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Jun 2006, 00:01
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Aktuelle 12/06
Wohnort: Markt Schwaben / Dresden

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#21

Beitrag von Night-Hawk » Di 12. Sep 2006, 23:31

Komisch. KD scheint hier wieder was zu machen. Kein Empfang von S02 (weder mit Dämper noch ohne) und auch EyeTV610 zeigt nix mehr an. S03 hat Qualität 0 aber wenigstens einen Pegel von knapp 40 :(

Hardware: Elgato EyeTV 610; AlphaCrypt Light | Samsung DCB SGH305G
TOPFIELD 5200PVRc mit 500GB HDD; AlphaCrypt Light | TAPs: TapCommander, QuickTimer, 3PG, ReCopy, WSSKiller, Skip, PowerRestore
Abos: Premiere 5er Kombi | Kabel Digital Home, Free & Englisch

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#22

Beitrag von Markus » Di 12. Sep 2006, 23:43

[quote=""hgdo""]Das kann doch umgehen, indem man das Signal erst aufteilt und dann für den Topfield dämpft.[/quote]

Mag sein. Ich denke hier geht es nicht schon wieder darum irgendwelche Workarounds aus Dosen, Kabeln, Weichen, Splittern, Verstärkern, Dämpfungsgliedern und was weiss ich noch alles zu diskutieren, sondern es sollte endlich mal klar gestellt werden, dass ein Mangel des Topf beim 113 MHz Empfang vorliet ist der von Topfield beseitigt werden muss.

Es ist doch eindeutig. Alle möglichen Receiver (DBOX1, DBOX2, Pace usw.) funktionieren problemlos bei 113 MHz. Der Topf funktioniert meist nicht.

Generell denke ich, es gibt 2 Problemfälle bzgl. 113 MHz die sich leider überlagern und das ganze so kompliziert machen:

Fall 1: Dose ist auf TV-Ausgang nicht 113 MHz tauglich

Hier empfangen weder Topf noch die anderen Receiver etwas, da schlicht und einfach kein ausreichendes 113 MHz-Signal da ist. Klares Indiz: Pegel bei 113 MHz sehr gering, z.B. <10%. Auch andere Reciver empfangen erst mal nichts. Der Dosentausch oder der Weichen-Workaround helfen hier weiter. Danach empfangen die anderen Receiver (DBOX1, DBOX2, Pace usw.) Evtl. Empfängt auch der Topf nun was auf 113 MHz, aber evtl. schlägt nun das eigentliche Topf-Problem zu:

Fall 2: Pegel auf 113 MHz ist da (>50%), aber trotzdem kein Empfang mit Topf

Pegel ist >50%, meist sogar über 60%. Qualität ist aber 0%. Kein Bild&Ton oder schwere Bildfehler. Ursache ist, dass der Pegel auf 113 MHz offenbar den Topf-Tuner übersteuert. Andere Receiver kommen wie gesagt damit problemlos klar. Auch der Topf ist scheinbar nur auf 113 MHz so empfindlich. Hier hilft nur ein Dämpfungsglied um den Pegel unter 40% zu bringen. Problem ist, dass damit die anderen Kanäle meist zu schwach werden. Ausserdem wird der analoge Empfang schlechter. Lösung ist das ganze also nicht.

Der Topf verhält sich offensichtlich nicht gemäss dem Stand der Technik. Ob sich das z.B. durch ein Firmware-Update lösen lässt ist IMHO fraglich. Keine Ahnung ob die Tuner im Topf überhaupt über Software steuerbare Attenuator haben (Mein 3 Jahre alter Sony Fernseher hat sowas jedenfalls).
Zuletzt geändert von Markus am Di 12. Sep 2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Farel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 653
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 23:44
Receivertyp: TF 5200 PVRc

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#23

Beitrag von Farel » Mi 13. Sep 2006, 08:17

[quote=""Markus""]es sollte endlich mal klar gestellt werden, dass ein Mangel des Topf beim 113 MHz Empfang vorliet ist der von Topfield beseitigt werden muss.[/quote]
Keine Ahnung woraus du das schließt, aber der andere Receiver haben an anderen Anschlüssen ihre Probleme, wo der Topfield normal funktioniert - kannst ja dazu gerne mal hier nachschauen.

Mein Topf hatte nach der Umstellung bei Iesy/Ish im April auch ein Problem mit 113MHz (Pegel 50%, Qualität 0%), nur war es die Antennendose. Nach dem Austausch der Dose waren keine Probleme mehr vorhanden.

[quote=""Markus""]Fall 2: Pegel auf 113 MHz ist da (>50%), aber trotzdem kein Empfang mit Topf

Pegel ist >50%, meist sogar über 60%. Qualität ist aber 0%. Kein Bild&Ton oder schwere Bildfehler. Ursache ist, dass der Pegel auf 113 MHz offenbar den Topf-Tuner übersteuert. Andere Receiver kommen wie gesagt damit problemlos klar. ... Hier hilft nur ein Dämpfungsglied um den Pegel unter 40% zu bringen.[/quote]
Auch ich habe mit Verstärkern getestet - selbst mit 15db Verstärkung bei einer Ausgangs-Signalstärke am Topf von 61% wurden die Sender auf 113MHz einwandfrei empfangen. Also nicht immer von einem bzw. einigen wenigen Problemfällen auf ein generelles Problem des jeweiligen Receivers schließen.
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#24

Beitrag von Markus » Mi 13. Sep 2006, 09:31

Hier die Bilder

Topf 113 MHz ohne Dämpfungsglied => Kein Bild
Topf 113 MHz ohne Dämpfungsglied => Bild
DBOX1 ohne Dämpfungsglied => Bild, keine Probleme
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

affiaff
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Fr 28. Apr 2006, 15:12

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#25

Beitrag von affiaff » Mi 13. Sep 2006, 10:26

Hallo zusammen,

natürlich ist es nicht so einfach einen Receiver für alle eventualitäten auszulegen. Vorausgesetzt die Kabelanbieter halten gewisse Granzen ein, bleiben folgende Toleranzen:

- Rauschen (jedes Dämpfglied oder Kabel rauscht) und Einkopplung anderer Signale
(fehlende, nicht genügende Schirmung)
- Signalpegel
-> Daraus ergibt sich das Signal-Rausch-Verhältnis
-> Dies ist das Maß aller Dinge bei der Demodulation des QAM-Signals.

Zur Auslegung eines Receivers muß dann eben einiges bedacht werden. Üblicherweise wird zum Beispiel bei einer Satellitenschüssel im LNA zunächst mit einem Low-Noise-Amplifier verstärkt, dasselbe sollte nach der Verkabelung nochmals im Receiver passieren um das Signal-Rauschverhältnis zu erhalten. Optimaler Weise sollte diese erste Verstärkung, bzw. die zweite Versärkerstufe geregelt sein Automatic-Gain-Control, damit dem QAM-TUNER eine optimale Demodulation ermöglicht wird. Das ganze Spiel wird dann üblicherweise so ausgelegt, daß die Spezifikation des Netzbetreibers erfüllt werden kann plus Sicherheit, da man den Betreibern ja nicht wirklich trauen sollte.

Nun kommt die Wirtschaftlichkeit eines Produktes ins Spiel, jedes Bauteil kostet und eine AGC kostet mehr, als ein Dämfungsglied und so weiter und so fort.

Auch bei mir war der Signal-Pegel bei ca. 70%-80% und das Resultat war bei 113MHz eine Sinalqualität (Was immer das bei Topfield bedeutet, eventuell von der Fehlerkorrektur abgeleitet) von 0-10%.
Nach einer Einjustierung der Pegel mit frequenzabhängiger Dämfung (Selbstbau mit Kabel und Dämfglied und einigen anderen Schweinereien) habe mittels Meßgerät einen konstanten Pegel über alle Frequenzen eingestellt (natürlich nur, wenn der Kabelanbieter nicht wieder was umbaut) und seitdem einen Konstanten Pegel bei allen Frequenzen (Topfield meint zwischen 55% und 60% Signalstärke) und bei allen Frequnzen eine Signal-Qualität von ca. 60-70%.

Gruß

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#26

Beitrag von hgdo » Mi 13. Sep 2006, 11:53

[quote=""Markus""]Mag sein. Ich denke hier geht es nicht schon wieder darum irgendwelche Workarounds aus Dosen, Kabeln, Weichen, Splittern, Verstärkern, Dämpfungsgliedern und was weiss ich noch alles zu diskutieren, sondern es sollte endlich mal klar gestellt werden, dass ein Mangel des Topf beim 113 MHz Empfang vorliet ist der von Topfield beseitigt werden muss.[/quote]

Quatsch.
Die Mängel sind bekannt und durch ständiges Wiederholen ändert sich nichts.
Du kannst Deine Kiste beim Händler zurückgeben, in den Schrank stellen und abwarten, bis die Fehler behoben sind oder versuchen, sie im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten optimal zu nutzen. Dazu gehören eben auch Workarounds. Die herauszufinden und bekanntzumachen ist u.a. Aufgabe dieses Board. Für die Beseitigung grundlegender Fehler sind andere (Topfield) zuständig.

Markus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Sa 11. Feb 2006, 11:18
Receivertyp: TF 5200PVRc
Receiverfirmware: Taugt nix!
Wohnort: Saarbrücken

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#27

Beitrag von Markus » Mi 13. Sep 2006, 12:51

[quote=""hgdo""]Quatsch.
Die Mängel sind bekannt und durch ständiges Wiederholen ändert sich nichts.
Du kannst Deine Kiste beim Händler zurückgeben, in den Schrank stellen und abwarten, bis die Fehler behoben sind oder versuchen, sie im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten optimal zu nutzen. Dazu gehören eben auch Workarounds. Die herauszufinden und bekanntzumachen ist u.a. Aufgabe dieses Board. Für die Beseitigung grundlegender Fehler sind andere (Topfield) zuständig.[/quote]

Lies doch einfach mal die ursprüngliche Frage von Gerti (=TOPFIELD) in diesem Thread:

[quote=""Gerti""]Hi!

Es wurde hier ja mehrfach berichtet, dass der TF5200PVRc keinen Empfang haben soll, wo andere Receiver problemlos funktionieren. Könnten die Betroffenen bitte so nett sein und mir mitteilen, welcher Receiver einwandfrei an dem Anschluss funktioniert (bitte mit genauer Bezeichnung)I und wenn möglich auch noch Fotos machen?
Einmal mit dem fremden Receiver welcher Empfang hat, dann mit unserem, der dann ja keinen Empfang haben dürfte und dann ggf. noch mit den "Dämpfungsgliedern" oder was auch immer gemacht wurde, um mit unserem Gerät Empfang zu haben.

Ich möchte gerne die Ursache finden und diese Informationen könnten mir dabei sehr hilfreich sein...

Gruß,
Gerti[/quote]


Poste hier die Informationen und Bilder nach denen Gerti gefragt hat, oder sei einfach still. :p st: Deine letzten Beiträge in diesem Thread waren ausschliesslich off-topic bzw. BS.

Aber du scheinst ja noch nicht mal nen 5200PVRc zu besitzen, deshalb: :fresse:

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#28

Beitrag von betziman » Mi 13. Sep 2006, 15:23

[quote=""hgdo""]Das kann doch umgehen, indem man das Signal erst aufteilt und dann für den Topfield dämpft.[/quote]

Scusi, wie teile ich das Signal auf und dämpfe dann für den Topfield?

Hausverstärker ist im Keller, Topf im Wohnzimmer im Erdgeschoss, zwei weitere Anschlüsse in der ersten Etage.

Das muss wohl ein Fernsehtechniker übernehmen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#29

Beitrag von hgdo » Mi 13. Sep 2006, 15:55

[quote=""betziman""]Scusi, wie teile ich das Signal auf und dämpfe dann für den Topfield?[/quote]
Ich weiß nicht, ob ich hier noch antworten darf. Markus meint ja, ich solle die Fresse halten, weil ich keine Ahnung habe. Außerdem ist das alles BS und OT. :thinker:


Es gibt einfache Verteiler mit einem Eingang und zwei oder mehr Ausgängen, z.B. http://www.reichelt.de Best.Nr. BVE 2-01.Du schließt Dein Antennenkabel an den Eingang des Verteilers an, geht mit einem Kabel zum TV und einem weiteren über den Dämpfungsregler zum Topf.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#30

Beitrag von Klaus » Do 14. Sep 2006, 13:28

[quote=""hgdo""]Die Mängel sind bekannt und durch ständiges Wiederholen ändert sich nichts. [/quote]
Im Forum sind sie bekannt. Bei Topfield hatte ich bisher aber nicht den Eindruck daß man sich dieser Empfangsprobleme bewußt ist. Ich denke das ist erst der Fall seitdem sich Gerti der Sache angenommen hat.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
SPACEart
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1360
Registriert: Di 2. Mai 2006, 15:35
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Wohnort: Münster NRW | Unitymedia
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#31

Beitrag von SPACEart » Do 14. Sep 2006, 13:43

Sacht mal Leute, müsst Ihr eigentlich jeden Thrad hier im Forum vollqatschen.
Die Frage von Gerti war doch eindeutig!
Nun lasst doch mal den aneren Mist, das nervt langsam echt.

So, ich will aber nun keine Reaktionen auf mein Posting hier im Thread sehen, sonst beteilige ich mich ja selber am "vollmüllen" ;-)
SPACEart » Film- und Erotikmodelle: http://spaceart.de
Receiver: TF 5200 PVRc | TAPs: iTiNa

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#32

Beitrag von Tatschky » Do 14. Sep 2006, 16:24

bei 113 MHZ hatte ich noch nie Probleme.
signalstärke 40, qualtiät 70 manchmal auch 71
------------------------------ :couchpotatoe: :couchpotatoe:
kabel BW und Premiere.
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Sad C.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 17:18
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#33

Beitrag von Sad C. » Do 14. Sep 2006, 23:30

Ich kann den Bug sogar dokumentieren, ohne einen zweiten Receiver zu benutzen:
Wenn ich was auf QAM256 aufnehme (z.B. Bibel TV, KDG 466 MHz, QAM 256) und dann auf ARD (113MHz) schalte, habe ich Signalstärke ~70%, Qualität 0, Bild und Ton mit gelegentlichen Klötzchen/Aussetzern, Aufnahmen schlagen fehl.
Wenn ich was auf QAM64 aufnehme (z.B RTL, KDG 450 MHz, QAM 64) und dann auf ARD schalte, ist alles perfekt, Signalstärke ~70%, Qualität 75%, keine Probleme, Aufnahmen gelingen.
Die jeweils letzte Aufnahme entscheidet offenbar, ob ich auf 113 MHz Qualität habe oder nicht, der Effekt hält bis zur nächsten Aufnahme an, auch wenn ich zwischendurch ausschalte.
Vor der KDG-Umstellung war der Effekt stärker, da bekam man bei oder nach einer QAM256-Aufnahme gar kein Bild auf 113 MHz, jetzt ist es nur leicht gestört, allerdings ist die Qualität = 0% und Aufnahmen schlagen fehl.

Vielleicht möchte einer der 113MHz-gestörten das auch mal probieren?

Viele Grüße - Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#34

Beitrag von Gerti » Fr 15. Sep 2006, 06:44

Hi!

@Sad C.: Ich denke eher, dass es daran liegt, dass einmal Tuner 1 und einmal Tuner 2 genommen wird...

Gruß,
Gerti

Sad C.
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Sa 21. Jan 2006, 17:18
Receivertyp: CRP-2401CI+
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#35

Beitrag von Sad C. » So 17. Sep 2006, 22:13

[quote=""Gerti""]Hi!

@Sad C.: Ich denke eher, dass es daran liegt, dass einmal Tuner 1 und einmal Tuner 2 genommen wird...

Gruß,
Gerti[/quote]

Das ist wohl richtig. Ich habe noch etwas mehr experimentiert, offenbar kann Tuner 2 die ARD anzeigen, Tuner 1 nicht. Also werde ich wohl dem Tip von Klaus folgen und in den betreffenden Sendern Tuner 1 aus der Frequenzliste löschen.

Danke für die Anteilnahme :-)

migra
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 63
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 20:51

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#36

Beitrag von migra » Mo 18. Sep 2006, 22:31

Hi
ISH Kabel Anbieter

Digitalkamera habe ich keine ist defekt leider

Technisat PK ARD ZDF geht nicht
Dbox 2 ARD ZDF geht
Samsungbox von ish bekommen ARD ZDF geht
Humax 5er ARD ZDF geht

Topfield PVRC
kein RTL SAT ARD ARENA geht nur Premiere, Problem gelöst mit
Anntenverstärker im Haus Preis 50 Euro (2 Famielenhaus) danach gingen ARD ZDF aber kein RTL PRO7 etc.

Danach Dose gewechselt, hab noch eine bekommen mit unter 10 DB (aber nicht weitersagen ist wohl verboten), ZDF usw ging nur Pro7 Glötzchenbildung
Antennenkabel neuverlegt jetzt geht alles :)
Improbox installiert und bin aber noch am testen schreibe ich später ob mir das gefällt :)

Ich muss dazu sagen, ich wohne in einem 2 Famillenhaus und hatte einen ISh Techniker da , der aber das Problem nicht löste er sagte nur "Die Samsungbox geht und der Rest ist wohl Schrott sonst würde ja wohl die Box von uns nicht gehen" und er verschwand wieder, nachdem er 3 Zigaretten von mir geschnorrt hatte :)

Gegenüber wohnt einer bei mir der sowas mit Satelliten usw mal Professionell gemacht hat, und der hat das Problem gelöst.

Kosten

50 Euro Antennenverstärker
8 Euro Dose
12 Euro Antennkabel
und 20 Euro Kasten Bier den ich mit dem Nachbar trinken musste, mir ist immer noch schlecht.

mfg

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#37

Beitrag von Klaus » Mo 18. Sep 2006, 22:52

[quote=""migra""]und hatte einen ISh Techniker da , der aber das Problem nicht löste er sagte nur "Die Samsungbox geht und der Rest ist wohl Schrott sonst würde ja wohl die Box von uns nicht gehen" und er verschwand wieder[/quote]
Tja, sowas hört man leider öfters :(



[quote=""migra""]Gegenüber wohnt einer bei mir der sowas mit Satelliten usw mal Professionell gemacht hat, und der hat das Problem gelöst.

Kosten

50 Euro Antennenverstärker
8 Euro Dose
12 Euro Antennkabel[/quote]
Na super :)


[quote=""migra""]und 20 Euro Kasten Bier den ich mit dem Nachbar trinken musste, mir ist immer noch schlecht.[/quote]
Sowas nimmt man für einen funktionierenden Topf doch gerne in kauf :d rinking:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Flint
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: Do 2. Feb 2006, 09:00
Receivertyp: 5200PVRc
Receiverfirmware: 12. Sept. 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#38

Beitrag von Flint » Fr 6. Okt 2006, 09:52

Hmmm. irgendwas ist passiert.

Ich habe gestern die neue FW vom 12. aufgespielt. Und nach dem Reboot, waren weiterhin alle 113MHz Sender stark gestört. Am Abend war der Topf aus. Seit heute morgen 7.00, seit dem letzten Scan von Jag laufen alle Sender fehlerfrei. Wie als wenn das Problem nie existent war. Aber das hätte dann ja auch gestern schon laufen müssen. Das ist zwar erfreulich aber merkwürdig.

Checkt doch mal eure Kisten, die bei KD laufen.

Benutzeravatar
betziman
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 259
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 22:07
Receivertyp: TF5200PVRc, Thomson 1500

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#39

Beitrag von betziman » Fr 6. Okt 2006, 23:21

Ich arbeite ohne TAPs - die nerven mich alle.

Aber genauso auch bei mir: gestern neue Firmware - Probs bei 113 dann bei 450 und sogar bei 348?-RTL - heute Morgen 7:00 Check - alles wieder okay - beruhigt zur Arbeit gefahren.

miga68
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 15:07

AW: Empfangsprobleme mit dem 5200, wo andere Receiver funktionieren?

#40

Beitrag von miga68 » Sa 23. Jun 2007, 17:05

Hallo Gerti,

habe mir einen Topfield 5200 aus Deutschland gekauft und nach Österreich mitgenommen. Hatte vorher einen DIVISION (VDC 1000MHP)Digireceiver von meinem Kabel-TV Anbieter(Kabelsignal) Hatte keine Probleme mit dem Empfang bzw mit der Installation. Habe nun versucht den 5200er zu installieren, jedoch bis jetzt ohne Erfolg, er findet einfach keine Sender. Was kann ich tun?
lg miga

:thinker:

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“