[quote="Töppi"]das ist ja überschaubar. Deshalb die Frage, warum X-Start?[/quote]
weil er damit wahrscheinlich noch mehrere taps nachstartet...
twilight
[quote="Töppi"]das ist ja überschaubar. Deshalb die Frage, warum X-Start?[/quote]
Twilight hat geschrieben:lokal lasse sich die daten abspielen am srp?
dann hast du nicht wirklich gemountet, denn der srp weiß dann gar nicht das die daten nicht lokal vorhanden sind
twilight
Code: Alles auswählen
NAS IP-Address=192.168.2.9
NAS MAC-Address=00:11:32:0D:A8:BF
NAS Boottime=30
Local Folder Name=NAS-Share-
Remotefolder MediaFiles=/volume1/Mediafiles
Remotefolder DataFiles=/volume1/Datafiles
Remotefolder MP3Files=
Remotefolder PhotoFiles=/volume1/Photofiles
Mountoptions=
Gerti hat geschrieben:Hi!
Da es in letzter Zeit wohl immer häufiger MKV-Dateien gibt, die sich am SRP/CRP nicht abspielen lassen, habe ich zufällig im australischen Forum einen guten Tip gefunden.
Zuerst das zum Rechner passende Paket herunterladen:
MKClean
Die mkWDclean.exe aus diesem Paket entpacken und dann die MKV-Datei per Drag & Drop einfach auf die entpackte mkWDclean.exe ziehen.
Es wird nun eine clean.[DATEINAME].mkv erzeugt.
Bei meinen Versuchen konnte ich die meisten problematischen MKV-Dateien danach abspielen.
Gruß,
Gerti
[quote="Ricki"]Schau Dir das mal an.[/quote]
lucki555 hat geschrieben:Ein kleiner Wehrmutsropfen ist, das längst nicht alle .mkv und .mp4 Dateien gelesen werden. Aber das liegt am SRP und hat nichts mit dem Mounten zu tun.
große datein mit backgroundcopy verschieben...[quote="Clemens2008"]Wenn ich allerdings größere Files über SMART Filer verschiebe, fängt der Vorgang an (d.h. der SMART Filer "Balken" tauch auf dem Bildschirm auf), bleibt aber nach kurzer Zeit hängen.[/quote]
Code: Alles auswählen
NAS IP-Address=192.xxx.xxx.xxx
NAS MAC-Address=xx :x x :x x :x x :x x :x x
NAS Boottime=200
Local Folder Name=NAS-Share
Remotefolder MediaFiles=
Remotefolder MP3Files=
Remotefolder PhotoFiles=
Remotefolder DataFiles=/share/Topfield
Mountoptions=
NAS Recording=0
Timerdelay=0
MountDelay=30
Automount=1
Ping Wait=3
Ping Gap=30
[quote="charly700"]Ich dachte mit Automount=1 sollte das doch Funktionieren, Oder?[/quote]
nein, ist nicht möglich...[quote="charly700"]Edit: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das NASMount beim SmartEPG Scan nicht das NAS aufweckt?[/quote]
[quote="Twilight"]große datein mit backgroundcopy verschieben...
dann ist der SRP voll funktionstüchtig und man kann auch abschalten, da BGC abgerochene uploads fortsetzen kann.
SF kann auch job files für BGC erstellen (kopieraufträge...)
twilight[/quote]