IQTuner
AW: IQTuner
Ich hatte ja an TV Spielfilm geschrieben. Immerhin haben sie danach beide App Versionen soweit angeglichen, dass die Email, die erstellt wird bei iPhone und iPad identisch sind. So muss man jetzt auf dem iPad nicht zusätzlich die iPhone Version haben.
Ich habe mich jetzt schon dran gewöhnt, dass ich das | noch nach dem Sender einfügen und das Datum bei heutigen Programmierungen angeben muss. Ganz optimal ist das nicht. Aber besser als nichts.
Es wird wohl einfach zu wenige Leute geben, die das nutzen, als dass TV Spielfilm sich da besonders drum kümmern würde.
Ich habe mich jetzt schon dran gewöhnt, dass ich das | noch nach dem Sender einfügen und das Datum bei heutigen Programmierungen angeben muss. Ganz optimal ist das nicht. Aber besser als nichts.
Es wird wohl einfach zu wenige Leute geben, die das nutzen, als dass TV Spielfilm sich da besonders drum kümmern würde.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich habe den IQTuner-Webtimer mal auf die Klack-App erweitert.
Kann jedoch nur mit der Android-Version testen, da ich kein iPhone habe.
App starten, Sendung auswählen und dann "Sendung teilen" anklicken und EMail als Ziel wählen.
Die eMail sollte so aussehen, damit es klappt:
Wenn noch weitere Zeilen hinter dem Kanalnamen kommen, ist das egal.
Ich habe derzeit noch nicht die Kanalnamenkonvertierung eingebaut, daher dürften einige Sender noch nicht funktionieren. Ich werde dieses aber kurzfristig nachholen.
Gruß,
Gerti
Ich habe den IQTuner-Webtimer mal auf die Klack-App erweitert.
Kann jedoch nur mit der Android-Version testen, da ich kein iPhone habe.
App starten, Sendung auswählen und dann "Sendung teilen" anklicken und EMail als Ziel wählen.
Die eMail sollte so aussehen, damit es klappt:
Code: Alles auswählen
Meine TV-Empfehlung aus der Klack-App:
4 Hochzeiten und eine Traumreise
6.1.14
16:00 - 17:00 Uhr
VOX
Doku-Soap
www.klack.de/bc6044083
Ich habe derzeit noch nicht die Kanalnamenkonvertierung eingebaut, daher dürften einige Sender noch nicht funktionieren. Ich werde dieses aber kurzfristig nachholen.
Gruß,
Gerti
- longtom
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
- Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Danke, wers mal mitn Eierfon ausprobiern.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found
Hi Gerti,
ich habe Klack mal installiert und mich auch registriert, aber ich finde ums verrecken nicht ein "weiterempfehlen".
Wo ist der entsprechende Button?
Gruß,
Thomas
ich habe Klack mal installiert und mich auch registriert, aber ich finde ums verrecken nicht ein "weiterempfehlen".
Wo ist der entsprechende Button?
Gruß,
Thomas
- Gerti
Hi!
In der App die Sendung auswählen und dann "Sendung teilen" anklicken.
Wo hast Du es denn installiert? Ich habe es auf Android.
Gruß
Gerti
In der App die Sendung auswählen und dann "Sendung teilen" anklicken.
Wo hast Du es denn installiert? Ich habe es auf Android.
Gruß
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield CRP 2401
- Receiverfirmware: 2 x ACL mit Kabel Deutschland und 1 x mit Sky Abo
Auf dem iPhone finde ich auch kein 'Sendung teilen'. Hat es jemand gefunden?
TAPs: AutoStart - TMS Remote, RebuildNAV, FstSkip, Smart EPG; TapToDate; Liza, Quick Play
Modul: ACL, Kabel Deutschland, Sky
Hallo,
ich habe 2 Fragen zum Online-Timer:
Kann ich einen Topfield (Topfield ID) mit mehreren EMail-Adressen verknüpfen, sodass mehrere Familienmitglieder Online-Timer setzen können, oder wird immer nur die zuletzt verknüpfte Mail-Adresse verwendet?
Warum geht das Setzen eines Timers nur bei Neustart?
Gibt es eine alte Version des TAPs bei der es auch funktioniert, während der Receiver läuft?
Gibt es ein anderes TAP mit dem man den Topfield regelmäßig kurz anschalten kann?
ich habe 2 Fragen zum Online-Timer:
Kann ich einen Topfield (Topfield ID) mit mehreren EMail-Adressen verknüpfen, sodass mehrere Familienmitglieder Online-Timer setzen können, oder wird immer nur die zuletzt verknüpfte Mail-Adresse verwendet?
Warum geht das Setzen eines Timers nur bei Neustart?
Gibt es eine alte Version des TAPs bei der es auch funktioniert, während der Receiver läuft?
Gibt es ein anderes TAP mit dem man den Topfield regelmäßig kurz anschalten kann?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
wenn das ding eh immer läuft kannst du doch per tmsremote timer beliebig setzen...(wenn ein router entsprechend konfiguriert ist)
twilight
twilight
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote="Darver"]Gibt es ein anderes TAP mit dem man den Topfield regelmäßig kurz anschalten kann?[/quote]
Das sollte auch ohne TAP mit einem P-Timer zu schaffen sein.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
2× SRP-2401CI+ Eco
Danke für eure Antworten.
Per TMSRemote ist ziemlich umständlich. Ich möchte das ganze von der Bahn aus mit meinem SmartPhone erledigen. Wird mit TMSRemote etwas umständlich, außerdem werden andere Nutzer, die evtl. gerade schauen dann gestört...
P-Timer schön und gut...der Topf wird aber von mehreren Personen benutzt. D.h. wenn der Topf aus ist funktioniert der P-Timer. Wenn aber jemand anderes schaut, dann wird der Kanal umgeschaltet....und wie schaltet sich der Topf nach dem P-Timer wieder aus?
Per TMSRemote ist ziemlich umständlich. Ich möchte das ganze von der Bahn aus mit meinem SmartPhone erledigen. Wird mit TMSRemote etwas umständlich, außerdem werden andere Nutzer, die evtl. gerade schauen dann gestört...
P-Timer schön und gut...der Topf wird aber von mehreren Personen benutzt. D.h. wenn der Topf aus ist funktioniert der P-Timer. Wenn aber jemand anderes schaut, dann wird der Kanal umgeschaltet....und wie schaltet sich der Topf nach dem P-Timer wieder aus?
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Du kannst die Programmierungen auch über das normale Web-Interface des Topfs machen. Zwar nicht besonders komfortabel, aber es wird wenigstens kein anderer Nutzer gestört.
Nach einem P-Timer sollte der Topf ausschalten wie mit einem R-Timer. Wenn der Topf ungestört ist, dann automatisch, bei Bedienung während des Timers ist der Bediener zuständig.
Man könnte auch einen R-Timer nehmen, der schaltet das Live-Programm nicht um. Bringt aber Beschränkungen bei eventuellen Parallelaufnahmen und verschwendet Plattenplatz für die Dummy-Aufnahme. Letzteres könnte man umgehen, wenn man auf einem "Sender" ohne Empfang programmiert.
Nach einem P-Timer sollte der Topf ausschalten wie mit einem R-Timer. Wenn der Topf ungestört ist, dann automatisch, bei Bedienung während des Timers ist der Bediener zuständig.
Man könnte auch einen R-Timer nehmen, der schaltet das Live-Programm nicht um. Bringt aber Beschränkungen bei eventuellen Parallelaufnahmen und verschwendet Plattenplatz für die Dummy-Aufnahme. Letzteres könnte man umgehen, wenn man auf einem "Sender" ohne Empfang programmiert.
Alex
2× SRP-2401CI+ Eco
2× SRP-2401CI+ Eco
- Twilight
Darver hat geschrieben:Danke für eure Antworten.
nein, das stimmt nicht, denn das OSD kann man ausblenden lassen...so kann der user weiter schaun und merkt gar nicht das gerade programmiert wird. außer du wechselst den sender was mit SE natülich nicht notwendig ist.
tms remote gibt es fürs iphone und für android...und tmsremote per web gibt es ja auch noch
ist sicher nicht für alle die lösung, aber man sollte es nicht außer acht lassen.
twilight
Ok...gut zu wissen :-)
Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Warum wurde die Funktion denn entfernt, die es ermöglicht auch während dem laufenden Betrieb Timer zu setzen?
Gibt es ein TAP mit dem man andere TAPs starten/stoppen kann?
Der Timer funktioniert übrigens nicht wenn in der TV Spielfilm App: HEUTE statt dem Datum steht
Aber nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Warum wurde die Funktion denn entfernt, die es ermöglicht auch während dem laufenden Betrieb Timer zu setzen?
Gibt es ein TAP mit dem man andere TAPs starten/stoppen kann?
Der Timer funktioniert übrigens nicht wenn in der TV Spielfilm App: HEUTE statt dem Datum steht
Zuletzt geändert von Darver am Fr 20. Jun 2014, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight
das könnte eine passende geschichte für dich sein...sofern der receiver wirklich so viel läuft wie du sagst und du auch SE user bist.
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
Bei bei funktioniert die Programmierung über die TV Spielfilm App nicht mehr. Ich bekomme per e-Mail zwar eine korrekte Bestätigung: z.B. heute
IQTuner OnlineTimer
Datum: 30.09.2014
Uhrzeit: 20:31:49
Anzahl Timer: 1
Erfolgreich angelegt:
Timer: 1
Name: Frontal 21
Datum: ..2015
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Sender: ZDF
Auf dem Topfield wurde aber kein Timer angelegt, bzw. es erfolgt auch keine Aufnahme.
Hat jemand eine Erklärung?
IQTuner OnlineTimer
Datum: 30.09.2014
Uhrzeit: 20:31:49
Erfolgreich angelegt:
Name: Frontal 21
Uhrzeit: 21:00 Uhr
Sender: ZDF
Auf dem Topfield wurde aber kein Timer angelegt, bzw. es erfolgt auch keine Aufnahme.
Hat jemand eine Erklärung?
TAPs: AutoStart - TMS Remote, RebuildNAV, FstSkip, Smart EPG; TapToDate; Liza, Quick Play
- Gerti
Hi!
Da steht kein korrektes Datum.
Wie sah denn die EMail aus der App aus?
Gruß
Gerti
Da steht kein korrektes Datum.
Wie sah denn die EMail aus der App aus?
Gruß
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
dort steht z.B. für eine Aufnahme heute:
01.10. | 20:15-21:45 | DAS ERSTE | Die Auserwählte...
Wobei ich das Datum und den | nach dem Programm ändern musste, da in der Original e-Mail der APP von TV Spielfilm folgendes steht:
heute | 20:15-21:45 | DAS ERSTE Die Auserwählte...
Ansonsten gebe ich noch die Adresse ein: timer@hdpvr.de
Das wars, die channel.lst habe ich auch schon überprüft, die passt, allerdings würde
normalerweise auch eine Fehlermeldung kommen, wenn da etwas falsch wäre.
01.10. | 20:15-21:45 | DAS ERSTE | Die Auserwählte...
Wobei ich das Datum und den | nach dem Programm ändern musste, da in der Original e-Mail der APP von TV Spielfilm folgendes steht:
heute | 20:15-21:45 | DAS ERSTE Die Auserwählte...
Ansonsten gebe ich noch die Adresse ein: timer@hdpvr.de
Das wars, die channel.lst habe ich auch schon überprüft, die passt, allerdings würde
normalerweise auch eine Fehlermeldung kommen, wenn da etwas falsch wäre.
- Gerti
Hi!
Das Heute sollte der Server verarbeiten können.
Es fehlte halt das Jahr, daher wurde der wohl nicht korrekt angelegt.
Gruß,
Gerti
Das Heute sollte der Server verarbeiten können.
Es fehlte halt das Jahr, daher wurde der wohl nicht korrekt angelegt.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
Hi Gerti,
ich habe jetzt das komplette Datum eingegeben also
01.01.2014,
dann erscheint folgendes in der e-Mail:
IQTuner OnlineTimer
Datum: 01.10.2014
Uhrzeit: 18:48:02
Erfolgreich angelegt:
Name: Die Auserwählte...
Uhrzeit: 20:15 Uhr
Sender: DAS ERSTE
Der Timer wurde aber wieder nicht im Topfield angelegt.
ich habe jetzt das komplette Datum eingegeben also
01.01.2014,
dann erscheint folgendes in der e-Mail:
IQTuner OnlineTimer
Datum: 01.10.2014
Uhrzeit: 18:48:02
Erfolgreich angelegt:
Name: Die Auserwählte...
Uhrzeit: 20:15 Uhr
Sender: DAS ERSTE
Der Timer wurde aber wieder nicht im Topfield angelegt.
- Gerti
Ich muss mal schauen, was das Problem ist.
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti