Soweit, sogut. Aber leider ist die Bedienung eine Zumutung. Es gibt auf der Fernbedienung nur die minimal notwendigen Tasten. Das heisst, wann immer man etwas machen möchte (z.B. EPG, Aufnahmen anschauen, usw.), muss man über "Menü" und dann mit den Pfeiltasten zur ensprechenden Stelle. Und da das Menü schön animiert ist, wird das Ganze äusserst zäh. Dabei zieht das Menü oft nach. Das heisst, wenn man die Taste loslässt, scrollt es noch ein/zwei Punkte weiter. Nach dem zweiten Abend entschied ich aus Rücksicht auf meinen Daumen und meine Nerven, eine Alternative zu suchen.
Ich entschied mich nach einer kurzen Recherche im Internet für den Topfield CRP-2401CI+
Heute Abend abgeholt, ausgepackt, angeschlossen, Senderuchlauf und ein wenig die Einstellungen angeschaut. Soweit scheint ja alles auf Anhieb zu funktionieren. Im EPG einen Timer programmieren, alles irgendwie selbsterklärend. Die Box ist schnell und angenehm in der Bedienung. Einzig die Tasten auf der Fernbedinung sind viel zu klein. Da wurde am faslchen Ort gespart.
In den nächsten Tagen werde ich mich in die TAPs einlesen. Auch damit der EPG im UPC Cablecom Netz über mehrere Tage funktioniert, muss ich scheinbar noch etwas installieren.
Und wenn ich nicht weiterkomme, scheint das Forum hier ja eine gute Anlaufstelle zu sein