NASMount
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: NASMount
im Archiv vom TMS solltest du die zusätzlichen Ordner sehen, Name wird in der ini festgelegt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TMS-2100
- Receiverfirmware: aktuelle BETA
Leider taucht da nix auf. Der Name in der .ini ist freiwählbar?
- Töppi
dercount hat geschrieben:...
Local Folder Name=SnugglesNAS
....
Gruß Felix
dercount hat geschrieben:Leider taucht da nix auf. Der Name in der .ini ist freiwählbar?
Das ist der Name. Also Archiv öffenen und die ansicht zum MP3Player wechseln. Dort sollte dann der neue Ordner auftauchen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Bei mir erscheint nur der Standart Ordner "BAckgroundmusic". Hab den TMS schon neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wundert mich.
- Töppi
dercount hat geschrieben:...
NAS IP-Address=192.168.178.51
...
Remotefolder MediaFiles=/media/DVD-Filme
Remotefolder MP3Files=/media/Musik
Remotefolder PhotoFiles=/media/Bilder
Remotefolder DataFiles=
...
dercount hat geschrieben:Bei mir erscheint nur der Standart Ordner "BAckgroundmusic". Hab den TMS schon neu gestartet, leider ohne Erfolg. Wundert mich.
Hast du mal geschaut, ob die für die Freigaben am NAS noch NFS Berechtigungen setzen musst? Bei mir reicht ein aktivieren des Protokolls nicht, ich muss für die Freigaben noch die Berechtigungen separat setzen.
Dann habe ich mich bei Freigabennamen auch getäuscht gehabt, stimmen die bei dir?
Die Ordner im TMS sollten ohne Reboot erscheinen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Also, die Freigabenamen sollten stimmen. Wenn ich den Pfad so: 192.168.178.51/media/DVD-Filme in den Explorer eingebe funktionierts. Zugriffsrechte sinn bei NFS Schreib und Lese. Ich kann bestimmte Hosts Schreibrechte verweigern bzw. Root Rechte erteilen, wenn ich das richtig interpretiert habe.
- Töppi
dercount hat geschrieben:Also, die Freigabenamen sollten stimmen. Wenn ich den Pfad so: 192.168.178.51/media/DVD-Filme in den Explorer eingebe funktionierts.
der greift aber über SMB zu und ob die Freigabendie gleichen sind.. Bei sind sie es nicht, daher die Frage.
dann mache das mal für die IP des Topfes....Zugriffsrechte sinn bei NFS Schreib und Lese. Ich kann bestimmte Hosts Schreibrechte verweigern bzw. Root Rechte erteilen, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Hab ich gemacht. Leider nix neues. Wie kann ich denn den NFS Pfad überprüfen? Er könnte in der Tat ander lauten. Wenn ich das NAS nmöichper Webbrowser mit der IP aufrufe isthinter der IP noch /shares dran und dann erst /media....... Allerdings ift das ja http oder?
- Töppi
[quote="dercount"]Hab ich gemacht. Leider nix neues. Wie kann ich denn den NFS Pfad überprüfen? Er könnte in der Tat ander lauten. Wenn ich das NAS nmöichper Webbrowser mit der IP aufrufe isthinter der IP noch /shares dran und dann erst /media....... Allerdings ift das ja http oder?[/quote]
bei meinem NAS ist der Freigabenamen bei den NFS Berechtigungen angezeigt und hat noch "volume1" davor.
Versuches es doch einfach mal mit /shares/media.... in der ini.
Mehr als keinen Konnekt kann ja nicht passieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Vielfrager
Mit /shares im Pfad bekomme ich kein Connect mehr. Habs wieder rückgängig gemacht. Der NFS Pfad scheina also mit dem SMB Pfad idetisch zu sein. IM NAS wird bei NFS kein besonderer Pfad angezeigt.
Muß jetzt leider weg, hoffe es findet sich ne Lösung, danke erstmal.
Ciao Felix
Muß jetzt leider weg, hoffe es findet sich ne Lösung, danke erstmal.
Ciao Felix
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Beta vom Sept
nabend zusammen,
bevor ich das Treiben verrückt mache, erstmal eine kurze vorab Frage.
Wenn der Zugriff auf den NAS per DLNA Funktion der FW möglich ist (D-Link DNS313), sollte doch das Tap auch funktionieren....???
bevor ich das Treiben verrückt mache, erstmal eine kurze vorab Frage.
Wenn der Zugriff auf den NAS per DLNA Funktion der FW möglich ist (D-Link DNS313), sollte doch das Tap auch funktionieren....???
TMS SPR-2100 FW.Beta vom Sept mit 1,5TB WD EADS, Taps: NiceDisplay,IBox, ChancePreview und Panasonic PA50GW10
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dlna hat nichts mit dieser funktion zu tun.
twilight
twilight
-
- Erfahrener Benutzer
ähm ja doof geschrieben....
andersrum gefragt, wenn der Zugriff und das Abspielen von Filmen etc über das Firmwareinterne Netzwerktool funktioniert, dann sollte NASMount auch funktionieren???
andersrum gefragt, wenn der Zugriff und das Abspielen von Filmen etc über das Firmwareinterne Netzwerktool funktioniert, dann sollte NASMount auch funktionieren???
TMS SPR-2100 FW.Beta vom Sept mit 1,5TB WD EADS, Taps: NiceDisplay,IBox, ChancePreview und Panasonic PA50GW10
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ist nur anders formuliert oder steh ich jetzt auf der leitung.
wieder: nein
twilight
wieder: nein
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das eine ist DLNA, das andere das Mounten von NFS-Laufwerken.
Es tut mir Leid, dass ich euch hier wenig helfen kann, aber ich habe selbst kein NAS und habe das TAP eigentlich nur geschrieben und ein angeblich auf dem 2410 nicht funktionierendes Feature zu testen...ist also Quasi nur ein Abfallprodukt.
Gruß,
Gerti
Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das eine ist DLNA, das andere das Mounten von NFS-Laufwerken.
Es tut mir Leid, dass ich euch hier wenig helfen kann, aber ich habe selbst kein NAS und habe das TAP eigentlich nur geschrieben und ein angeblich auf dem 2410 nicht funktionierendes Feature zu testen...ist also Quasi nur ein Abfallprodukt.
Gruß,
Gerti
-
- Erfahrener Benutzer
Gut machs mal ausführlicher....
Also über das FW interne Tool kann ich ohne Probleme auf den NAS zugreifen, es werden alle Ordner die freigegeben wurden korrekt angezeigt und wiedergegeben. Ich habe jetzt um die Sache zu vereinfachen NASMount installiert. Bei korrekt eingegebener IP und Macadresse bekomme ich ganz kurz im Display die Meldung "Programmfehler" danach dann Reboots (schleife)
Ohne WOL Funktion (also ohne Macadresse) kann ich zwar das Tap starten, bekomme aber nur ein graues Netzwerkzeichen auf den TV und der Topf läßt sich nicht mehr bedienen.... Hilft nur ein Neustart..
Hier ein Bsp der ini mit WOL
Also über das FW interne Tool kann ich ohne Probleme auf den NAS zugreifen, es werden alle Ordner die freigegeben wurden korrekt angezeigt und wiedergegeben. Ich habe jetzt um die Sache zu vereinfachen NASMount installiert. Bei korrekt eingegebener IP und Macadresse bekomme ich ganz kurz im Display die Meldung "Programmfehler" danach dann Reboots (schleife)
Ohne WOL Funktion (also ohne Macadresse) kann ich zwar das Tap starten, bekomme aber nur ein graues Netzwerkzeichen auf den TV und der Topf läßt sich nicht mehr bedienen.... Hilft nur ein Neustart..
Hier ein Bsp der ini mit WOL
Edit: Danke Gerti, warst schneller, das heißt ich muß noch ein FunPlug auf die DNS installieren....NAS IP-Address=192.168.1.103
NAS MAC-Address=00:1e :x x :x x :x x :x x
NAS Boottime=60
Local Folder Name=D-Link
Remotefolder MediaFiles=/TMS/Filme
Remotefolder MP3Files=/TMS/Mp3
Remotefolder PhotoFiles=/TMS/Bilder
Remotefolder DataFiles=
-
- Vielfrager
Hallo ich bins wieder,
hab grad den Topf eingeschaltet und gestaunt, dass bei den Mediafiles mein NAS Ordner aufgetaucht ist. Leider war nix in dem Ordner. Als ich zwischen den Lokalen Ornder hin und her gewechselt habe war der NAS Ordner wieder verschwunden. Also hab ich gedacht, legste ihn mal manuell an, ein fach nur so und siehe da, das war nicht möglich. Der Topf sagt dass bereits ein Ordner mit dem Namen bestünde. Mit dem FTP Client konnte ich das Verzeichnis auch nicht aufrufen. Das NAS-Verzeichnis schein da zu sein. Es wird aber nicht vom Topf angezeigt. Vielleicht weis ja Jemand weiter.
Gruß Felix
hab grad den Topf eingeschaltet und gestaunt, dass bei den Mediafiles mein NAS Ordner aufgetaucht ist. Leider war nix in dem Ordner. Als ich zwischen den Lokalen Ornder hin und her gewechselt habe war der NAS Ordner wieder verschwunden. Also hab ich gedacht, legste ihn mal manuell an, ein fach nur so und siehe da, das war nicht möglich. Der Topf sagt dass bereits ein Ordner mit dem Namen bestünde. Mit dem FTP Client konnte ich das Verzeichnis auch nicht aufrufen. Das NAS-Verzeichnis schein da zu sein. Es wird aber nicht vom Topf angezeigt. Vielleicht weis ja Jemand weiter.
Gruß Felix
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Dann sind die Rechte auf dem NAS falsche gesetzt...
Gruß,
Gerti
Dann sind die Rechte auf dem NAS falsche gesetzt...
Gruß,
Gerti
- PhyshBourne
- Topfversteher
- Receivertyp: TopField SRP-2100 (TMS)
- Receiverfirmware: Immer die letzte stabile Version :)
seh' ich das richtig- das tap läuft nicht mit 'ner Fritz!Box (7390)???
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Die Fritz kann von Haus aus kein NFS und der SRP kein CIFS/Samba, also Nein (NFS geht mit Freetz).