BackgroundCopy TAP
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: BackgroundCopy TAP
manuell
Hatte sich angeboten.
Spielt das eine Rolle ?
Hatte sich angeboten.
Spielt das eine Rolle ?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- TV-Junkie
- Alteingesessener
@Horst, cool, klappt, mit Meldung
Habe den MovetoNAS Ordner gelöscht, auch in der ini von BGC
Habe den MovetoNAS Ordner gelöscht, auch in der ini von BGC
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Sagen wir mal so, manuell kannst du beliebig viel falsch machen.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
TV-Junkie hat geschrieben:Werde ich machen
Dann mache das doch direkt! Die Variante ist viel einfacher zu bedienen.
Wie du vielleicht in einem anderen Thread gesehen hast, hat mein 2401 gerade den Geist aufgegeben. Ich hole mal die inis aus dem 2100, die sind aber etwas älter.Könntes Du mir trotzdem mal die inis von BGC und NASMount mal zukommen lassen ? Ggf ist hier, und zwar vor dem Monitor, schon was falsch Am besten hier einfach posten
BackgroundCopy:
Code: Alles auswählen
CopySpeed=4
MountType=0
MoveDir=/mnt/hd/DataFiles/SF/BGC-
DestDir=/mnt/hd/DataFiles/NAS/SF-/BGC-
Move=1
NASBootTime=90
SpecChar=1
DelDEC=1
MountedDirSource=0
MountedDirDest=1
StopMountTAP=0
SetTSLink=0
LogLengh=0
NASMount:
NAS IP-Address= deine lokale Adresse vom NAS
NAS MAC-Address= deine MAC-Adresse vom NAS
NAS Boottime=30
Local Folder Name=NAS
Remotefolder MediaFiles=/volume1/Filme
Remotefolder MP3Files=
Remotefolder PhotoFiles=
Remotefolder DataFiles=/volume1/Filme
Mountoptions=
NAS Recording=0
MountDelay=30
Timerdelay=0
AutoUnmount=1
Automount=1
Ping Wait=5
Ping Gap=50
Logfile=1
Da ist nicht viel zu erklären. Ich habe einen Ordner Filme auf dem NAS und dort Unterordner nach Genre wie SF, Krimi usw. Wichtig ist, dass du den Ordner auf dem NAS richtig freigibst, d. h. Systemsteuerung - Gemeinsamer Ordner - NFS-Berechtigung aufrufen.Und vielleicht mal kurz die Ordnerstruktur vom NAS (nur das relevante) erklären. Ich hatte sowas noch nie
Dort einen Eintrag mit
Client - * (oder minimal die Adresse vom Topf, aber du willst sicher auch vom PC zugreifen)
Privileg - Lesen/Schreiben
Squash - Alle Benutzer zu Admin zuordnen
Asynchron - Ja
Nicht-privilegierter Port - Zulässig
Über Kreuz anhängen - Zulässig
erstellen.
Gruß, Horst
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Meine NAS Mount sieht so aus
Ich hatte mir überlegt, Unterordner zu machen, also volume1/media/video, der 2. halt volume1/media/aufnahmen etc. Hat man mir von abgeraten. Ich glaube im Bezug auf SF. Hat am PC aber den Nachteil, das ich jetzt 4 Netzwerklaufwerke im Explorer habe. Ich werde es aber mal ausprobieren, den ich möchte auch am PC nur einen Ordner haben, wo alles drin ist.
Hier nochmal BGC
Der Eintrag MoveToNas hat sich wohl wieder reingemogelt, der Ordner selber ist weg
NAS IP-Address=192.168.1.117
NAS MAC-Address=
Local Folder Name=NAS-Share-
Remotefolder MediaFiles=/volume1/video/
Remotefolder MP3Files=/volume1/music/
Remotefolder PhotoFiles=/volume1/photo/
Remotefolder DataFiles=/volume1/aufnahmen/
Mountoptions=-osoft,intr,tcp,nolock
NAS Boottime=30
Automount=1
Ping Wait=3
Ping Gap=30
MountDelay=30
NAS Recording=0
Timerdelay=0
SilentMode=0
Logfile=1
Hier nochmal BGC
CopySpeed=4
MountType=0
MoveDir=/mnt/hd/DataFiles/MoveToNAS
DestDir=/mnt/hd/DataFiles/NAS-Share
Move=0
NASBootTime=90
SpecChar=0
DelDEC=1
MountedDirSource=0
MountedDirDest=1
StopMountTAP=0
SetTSLink=0
LogLenth=1
CopyAllFiles=0
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="TV-Junkie"]
Ich hatte mir überlegt, Unterordner zu machen, also volume1/media/video, der 2. halt volume1/media/aufnahmen etc.[/quote]
Das müsste eigentlich auch gehen.
Ich habe nur einen Ordner. Zwischen DataFiles und MediaFiles trenne ich nicht, weil ich nach Genre und nicht nach Dateityp sortiere. Photos und MP3 nutze ich nicht auf dem Topf.
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
[quote="TV-Junkie"]
Ich hatte mir überlegt, Unterordner zu machen, also volume1/media/video, der 2. halt volume1/media/aufnahmen etc. Hat man mir von abgeraten.[/quote]
Nö, hat man nicht. Da habt ihr eher aneinander vorbei geredet.
Gegen einen Hauptordner mit vier Unterordnern spricht überhaupt nichts.
Hab ich auch so. Inzwischen ist der DataFiles-Ordner auf dem NAS sogar auf eine daran angehängte USB-Platte gewandert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ok,
OT: Habe aber noch ein anderes Problem.
Horst hat auch die Speed 4.
Bei mir schmiert der Topf aber ab
Ausser aus, und das dauert dann, geht nix (der 2410M).
Werde mal testweise auf 2 runtergehen, befürchte aber, das entweder hier mit dem Netzwerk was nicht stimmt, oder der Topf ne Macke hat, was auch immer.
Da fällt mir dann nur ein, mal die Senderliste sichern, Werkreset und alles in Neu. Ggf nehme ich mal die Batterie vorne raus.
Denn selbst via FTP habe ich ruckeln im Bild, was ich vorher nie hatte
OT: Habe aber noch ein anderes Problem.
Horst hat auch die Speed 4.
Bei mir schmiert der Topf aber ab
Ausser aus, und das dauert dann, geht nix (der 2410M).
Werde mal testweise auf 2 runtergehen, befürchte aber, das entweder hier mit dem Netzwerk was nicht stimmt, oder der Topf ne Macke hat, was auch immer.
Da fällt mir dann nur ein, mal die Senderliste sichern, Werkreset und alles in Neu. Ggf nehme ich mal die Batterie vorne raus.
Denn selbst via FTP habe ich ruckeln im Bild, was ich vorher nie hatte
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
in verbindung mit automove ist es aber eine sehr komfortable lösung...es ist halt beides möglich, ein braucht man nicht ist nicht ist jedenfalls nicht korrekt.[quote="macfan"]Es ist dir klar, dass du MovetoNas gar nicht benötigst, wenn du einfach mit SmartFiler oder TMSArchive auf das gemountete NAS kopierst oder umgekehrt?
[/quote]
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Ich weiß, wieder OT, kann aber sein, das der ein oder andere auch ein Problem hat, das der topf ausser auf Power off auf nix mehr reagiert, und auch die Übertragung abbricht.
Selbst NASMount sah sich genötigt, neu zu laden, wo anstatt 4 nur 3 Mountpunkte gefundden wurden
Ist mir die Tage nicht so aufgefallen, werde ich aber testen und ggf beim Neuausetzen des Nas nicht mehr mitinstallieren bzw wieder löschen.
Frage: Bei der Mycloud läuft Twonkey, Version liefere ich nach. Bei der Synology Ds216play kann ich das nicht sagen, was da als Mediaserver läuft. Ich habe den Eindruck, das hier aber der Hase im Pfeffer liegt. Denn, das habe ich herausgefunden, wird immer wieder mal nach DLNA Geräten gesucht. so alle 920 sec. Also ca 15 min.
Werde das morgen mal testen, ob ich in diesen Zeitfenster alles machen kann, und danach nicht.
Für heute habe ich keine Lust mehr. Habe zwar alles installiert bekommen, bin aber trozdem gefrustet.
Also, wer was weiß, und wie ich das wegbekomme, immer her damit.
Vielen Dank schonmal
Selbst NASMount sah sich genötigt, neu zu laden, wo anstatt 4 nur 3 Mountpunkte gefundden wurden
Ist mir die Tage nicht so aufgefallen, werde ich aber testen und ggf beim Neuausetzen des Nas nicht mehr mitinstallieren bzw wieder löschen.
Frage: Bei der Mycloud läuft Twonkey, Version liefere ich nach. Bei der Synology Ds216play kann ich das nicht sagen, was da als Mediaserver läuft. Ich habe den Eindruck, das hier aber der Hase im Pfeffer liegt. Denn, das habe ich herausgefunden, wird immer wieder mal nach DLNA Geräten gesucht. so alle 920 sec. Also ca 15 min.
Werde das morgen mal testen, ob ich in diesen Zeitfenster alles machen kann, und danach nicht.
Für heute habe ich keine Lust mehr. Habe zwar alles installiert bekommen, bin aber trozdem gefrustet.
Also, wer was weiß, und wie ich das wegbekomme, immer her damit.
Vielen Dank schonmal
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
OnlineTwilight
dlna und twonkey geschichten lohnen sich zu deaktivieren...der srp neigt zum reboot
twilight
twilight
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
@TV-Junkie: Willkommen im Club auch wenn das nicht Positiv zu verstehen ist-leider.
BGC: Das Problem mit BGC ist ja identisch zu meinem. Sobald ich per BGC kopiere friert der Topf ein, bzw muss man ewig warten bis er wieder auf eine Eingabe reagiert. Ursache? Bisher nicht gefunden! Ich habe mittlerweile 5TB erst zum PC und dann auf die DS kopiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine DS 216play? Dann läge es schonmal nicht am Typ, denn ich habe es bei der der 215j.
Zum Ruckeln der Wiedergabe: Du musst unbedingt die Angaben in der Zeile "Mountoptions" beim NASMount TAP drinn stehen lassen. Dann funtkioniert es. Im Moment probiere ich an welchem Befehl es in der Zeile liegt, die das Ruckeln der Wiedergabe vermeidet. Zeit ist im Moment aber begrenzt und ich will mich auch einfach mal nicht um diese Art von Problemen am Wochende kümmern.
Ich werde am Wochenende ein QNAP zur VErfügung haben und hoffe das ich damit mal testen kann. Dann weis man ob es am NAS-Typ liegt obwohl hier viele positiv mit Synology arbeiten.
BGC: Das Problem mit BGC ist ja identisch zu meinem. Sobald ich per BGC kopiere friert der Topf ein, bzw muss man ewig warten bis er wieder auf eine Eingabe reagiert. Ursache? Bisher nicht gefunden! Ich habe mittlerweile 5TB erst zum PC und dann auf die DS kopiert.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine DS 216play? Dann läge es schonmal nicht am Typ, denn ich habe es bei der der 215j.
Zum Ruckeln der Wiedergabe: Du musst unbedingt die Angaben in der Zeile "Mountoptions" beim NASMount TAP drinn stehen lassen. Dann funtkioniert es. Im Moment probiere ich an welchem Befehl es in der Zeile liegt, die das Ruckeln der Wiedergabe vermeidet. Zeit ist im Moment aber begrenzt und ich will mich auch einfach mal nicht um diese Art von Problemen am Wochende kümmern.
Ich werde am Wochenende ein QNAP zur VErfügung haben und hoffe das ich damit mal testen kann. Dann weis man ob es am NAS-Typ liegt obwohl hier viele positiv mit Synology arbeiten.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Meiner Ansicht nach liegt es nicht nur nicht am Typ, sondern auch nicht an der Synology im Allgemeinen:Thorle hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine DS 216play? Dann läge es schonmal nicht am Typ, denn ich habe es bei der der 215j.
Hier läuft eine DS214play und ich habe bei beiden Toppis weder Probleme mit BackgroundCopy noch ruckelt es bei der Wiedergabe vom NAS - selbst 16-fache Wiedergabe-Geschwindigkeit läuft genauso gut wie von der lokalen Platte.
Auch das kann ich nicht so recht nachvollziehen - hier meine Mountoptions:Zum Ruckeln der Wiedergabe: Du musst unbedingt die Angaben in der Zeile "Mountoptions" beim NASMount TAP drinn stehen lassen. Dann funtkioniert es.
Mountoptions=
Da ist nichts eingetragen - und es funktioniert! Ich vermute, Ihr habt irgendein anderes Problem - allerdings habe ich keine Idee, welches das sein könnte.
Zuletzt geändert von wohliks am Mo 7. Mär 2016, 12:29, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
-
OnlineTwilight
Thorle hat geschrieben:@TV-Junkie: Willkommen im Club auch wenn das nicht Positiv zu verstehen ist-leider.
bei tvj muß man immer mehrere threads verfolgen...
TV-Junkie hat geschrieben:Muß ich revidieren, das lag am Topf. Da hat sich das Netzwerk aufgehangen, selbst ein Neustart brachte nix. Erst ein vollständiges aus und wieder einschalten behob das Problem. Lade jetzt auf das NAS, und der Topf läßt sich bedienen, wenn auch etwas träger, aber OKTV-Junkie;1040789 hat geschrieben: Soweit, so gut. Aber, jetzt ist der Topf unbedienbar ( das Aufrufen von SF dauert gefühlt 1min) und darin geht garnichts
Aussserdem ist die Kopiergeschwindigkeit Grottenlangsam (wo kann ich das eigentlich nachschauen, geht aber erst, wenn die Kopie fertig ist, da auch Filezilla sich weigert )
twilight
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ok, das habe ich nicht gesehen. Dann werde ich mal den Topf vom Netz trennen und es auch nochmal probieren.
Wiedergabe und spulen geht einwandfrei, wenn man die Zeile drinn lässt. Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn ich rausgefunden habe, welcher Befehl dafür verantwortlich ist.
Wiedergabe und spulen geht einwandfrei, wenn man die Zeile drinn lässt. Vielleicht kommen wir ja weiter, wenn ich rausgefunden habe, welcher Befehl dafür verantwortlich ist.
- Woodman
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+
Hallo Wissende,
ich habe ein Problem mit 3 Aufnahmen, die BGC absolut nicht kopieren will:
Kann es sein. das es an den Umlauten in den Dateinamen liegt? Auch wenn ich eine manuelle Kopie nach extern versuche, verweigert der Topf den Dienst. Die externe Platte ist NTFS-formatiert.
ich habe ein Problem mit 3 Aufnahmen, die BGC absolut nicht kopieren will:
2016-03-07 04:59:24 BackgroundCopy 1.17 started
2016-03-07 04:59:43 No Job File found, starting normal work...
2016-03-07 04:59:54 (Share)AbsShareDir = external ShareDir = /mnt/hd/DataFiles/external
2016-03-07 04:59:54 NAS directory not found or not mounted. Waiting for 90 seconds.
2016-03-07 05:00:08 Dst: lstat64(/mnt/hd/DataFiles/external) = OK
2016-03-07 05:00:08 dev=811, ino=5, mode=41ff, nlink=1, uid=0, gid=0
2016-03-07 05:01:27 Wait 10 seconds to give mount tap enough time to clear screen.
2016-03-07 05:01:38 File Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit - 2016-02-06 21-45.rec
2016-03-07 05:01:38 File Der weiße Löwe - 2015-01-05 03-25.rec
2016-03-07 05:01:38 File Ist das Leben nicht schön - 2015-09-06 23-50.rec
2016-03-07 05:01:38 3 files ready for processing.
2016-03-07 05:01:38 ===========================================================
2016-03-07 05:01:38 REC|MPG|TS 1 of 3
2016-03-07 05:01:38 BGC: failed to open the destination file '/mnt/hd/DataFiles/external/Der weiße Löwe - 2015-01-05 03-25.rec'
2016-03-07 05:01:38 Error: Can't open destination file
2016-03-07 05:01:38 REC|MPG|TS 2 of 3
2016-03-07 05:01:38 BGC: failed to open the destination file '/mnt/hd/DataFiles/external/Ist das Leben nicht schön - 2015-09-06 23-50.rec'
2016-03-07 05:01:38 REC|MPG|TS 3 of 3
2016-03-07 05:01:38 BGC: failed to open the destination file '/mnt/hd/DataFiles/external/Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit - 2016-02-06 21-45.rec'
2016-03-07 05:01:38 NrFilesToProcess 3 CurrentFileToProcess 3
2016-03-07 05:01:38 reached end of file list
2016-03-07 05:01:38 No more files to copy
2016-03-07 05:01:38 BackgroundCopy end
-
OnlineTwilight
liegt sicher an den umlauten...wenn du BackgroundCopy aber sagst das die externe platte eine ntfs platte ist dann kümmert es sich automatisch darum
twilight
twilight
- Woodman
- Quelle des Wissens
Ah ja, danke für den Hinweis .Twilight hat geschrieben:liegt sicher an den umlauten...wenn du BackgroundCopy aber sagst das die externe platte eine ntfs platte ist dann kümmert es sich automatisch darum
twilight
Wie sieht das aber aus, wenn ich mal wieder eine JFS-Platte anhänge? Muss ich jedesmal den MountType ändern?
-
OnlineTwilight
nun die einstellung beinhaltet geschwindigkeit und notwendige änderungen im file namen...du kannst ntfs auch auf einen jfs platte nutzen (von den einstellungen her) umgekehr geht es nur bedingt wie du siehst.
twilight
twilight
- Woodman
- Quelle des Wissens
Ok, alles klar. Ich werd' es heute noch testen.Twilight hat geschrieben:nun die einstellung beinhaltet geschwindigkeit und notwendige änderungen im file namen...du kannst ntfs auch auf einen jfs platte nutzen (von den einstellungen her) umgekehr geht es nur bedingt wie du siehst.
twilight
Und Danke für das tolle Tool.