Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#161

Beitrag von berlin69er » Mi 13. Feb 2008, 20:22

[quote=""ronald""]Seit vorsichtig mit dem was ihr schreibt! Die Topfieldmoderatoren schließen jetzt reihenweise negative Themen in den Foren ( siehe 7700 HSCI Seiten ). Man mag hier keine Kritik am System. Ich habe inszwischen bereut das ich nicht noch ein halbes Jahr gewartet habe mit dem Kauf eines HD Receivers. Wer kauft denn jetzt noch einen gebrauchten 7700HSCI oder 7700HDPVR? Selbst die Fachzeitschriften meiden diese Receiver und nehmen lieber solche die das halten was sie versprechen. So nun könnt ihr mich sperren liebe Moderatoren oder diesen Thread schließen.[/quote]

Was bist du den für einer? Glaubst du überhaupt selbst etwas von dem Müll, den du da schreibst? :patsch:
Gruß

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 201
Registriert: Di 20. Nov 2007, 09:45
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#162

Beitrag von hac100 » Mi 13. Feb 2008, 20:33

[quote=""berlin69er""]Was bist du den für einer? Glaubst du überhaupt selbst etwas von dem Müll, den du da schreibst? :patsch: [/quote]

... da melden sich immer die Schwätzer die selbst keinen 7700 haben, grrrrr

hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

Benutzeravatar
der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:29
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07
Wohnort: Tostedt / Niedersachsen
Kontaktdaten:

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#163

Beitrag von der_toddi » Mi 13. Feb 2008, 20:40

[quote=""hac100""]... da melden sich immer die Schwätzer die selbst keinen 7700 haben, grrrrr

hac100[/quote]

Was ist das denn für ein Ton hier... :motz:
Darf man hier nur Schreiben und Lesen wenn mann einen 7700er hat?

*kopfschüttel* unglaublich...
Viele Grüße,
Toddel
_________________________________________________________
:topf: 5500PVR FW Aug.07 mit Samsung HA250JC und AlphaCrypt 2.03 ImproBox V2.2 - Nice Display V2.0 - Stirf v1.3beta-C -
Filer v2.10 - PowerOff V0.2 - FastSkip 1.1 - 3PG 1.21 - RecCopy 4.1b8 - Standby v1.8
TAP Commander 1.2

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#164

Beitrag von berlin69er » Mi 13. Feb 2008, 20:41

[quote=""hac100""]... da melden sich immer die Schwätzer die selbst keinen 7700 haben, grrrrr

hac100[/quote]


Um den Schwachsinn der geschrieben wird zu beurteilen brauche ich keinen bestimmten Receiver!

Es ging nur darum:

[quote=""ronald""]Seit vorsichtig mit dem was ihr schreibt! Die Topfieldmoderatoren schließen jetzt reihenweise negative Themen in den Foren ( siehe 7700 HSCI Seiten ). Man mag hier keine Kritik am System. Ich habe inszwischen bereut das ich nicht noch ein halbes Jahr gewartet habe mit dem Kauf eines HD Receivers. Wer kauft denn jetzt noch einen gebrauchten 7700HSCI oder 7700HDPVR? Selbst die Fachzeitschriften meiden diese Receiver und nehmen lieber solche die das halten was sie versprechen. So nun könnt ihr mich sperren liebe Moderatoren oder diesen Thread schließen.[/quote]


Das halte ich für Schwachsinn & hat nichts mit einem bestimmten Receiver-Modell zu tun, sondern ist einfach erfunden...!
Gruß

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#165

Beitrag von Schrokla » Mi 13. Feb 2008, 20:42

eigentlich kann man diesen Schwachsinnsthread genauso schliessen, wie ein paar andere. :X
cu Klaus


Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#166

Beitrag von berlin69er » Mi 13. Feb 2008, 20:45

[quote=""Schrokla""]eigentlich kann man diesen Schwachsinnsthread genauso schliessen, wie ein paar andere. :X [/quote]

:hello: Oder wieder in den bekannten & beliebten Bereich verschieben...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#167

Beitrag von Schrokla » Mi 13. Feb 2008, 20:47

[quote=""berlin69er""] :hello: Oder wieder in den bekannten & beliebten Bereich verschieben...! :wink: [/quote]

..der läuft zwar bald über, aber du hast recht...weg mit Schaden.... ;)
cu Klaus


AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#168

Beitrag von AZ1 » Mi 13. Feb 2008, 21:34

Hab auch gerade meinen Händler geschrieben dass er meinen Topf dabehalten darf.
Hab meinen breits im Januar das zweite mal als Garantifall zur Reparatur zurück geschickt.
Die Festplatte startete nur wenn der Topf mindestens 30 Minuten aus war. Hatte gestern mal mit dem Händler telefoniert und der sagte das mein Topf direkt nach Topfiled zwecks Reperatur weitergeschickt wurde und er auch nicht sagen könnte wann dieser zurück kommt. (denke mal das liegt an den schwer verfügbaren 500GB Platten)
Hoffe er macht keinen Streß und überwiest mir das Geld zurück.

Kann jeden verstehen der sich inzwischen vom Topf trennen will.
Bin zwar auch einiges gewohnt gewesen als früherer Dreamboxbesitzer, die hat auch 2 Jahre zum reifen gebraucht. Ab selbst bei der ging das Aufnehmen und Abspielen vom ersten Tag an fehlerfrei.
Wenn dies beim Topf genauso wäre, hätte ich ja gerne längere Zeit auf die implementierung der sonstigen Features gewartet. Zumal der Topf ja zumindest von den "Versprechungen" am ehesten zu mir passt.
Aber was solls, kommt mir halt eine Alternative ins Haus.
Ich Ärgere mich nur, das ich schon meine Dreambox in die Bucht geschickt habe :patsch:

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#169

Beitrag von Ron07 » Mi 13. Feb 2008, 23:05

@AZ1:

Wie mehrfach nachzulesen gibt`s verschiedene Händler, die den Topf mit SEAGATE-HDD verkaufen. Nach dem, was Du schreibst, brauchst Du Dir nur einen solchen zu holen und alles ist wieder gut.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Blumentopf
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Feb 2008, 14:41

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#170

Beitrag von Blumentopf » Do 14. Feb 2008, 07:39

[quote=""Ron07""]@AZ1:

Wie mehrfach nachzulesen gibt`s verschiedene Händler, die den Topf mit SEAGATE-HDD verkaufen. Nach dem, was Du schreibst, brauchst Du Dir nur einen solchen zu holen und alles ist wieder gut.[/quote]

Ach ja? Ich habe eine Seagate drin, und wenn ich nicht am Display rumgefummelt hätte, wäre die Kiste schon lange weg.

Übrigens, ich wäre auch dafür, daß die Leute ohne 7700hdPVR einfach mal in diesem Forumsbereich die Klappe halten sollen, anstatt hier alles voll zu spammen.
:D TF7700HDPVR mit 750GB SeagateDB35 ST3750840SCE,Panasonic TH-50PV60, Playstation3, AV Receiver Harman Kardon AVR 130, Soundsystem Canton Movie, AKG Hearo 777 Quadra

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 21:17

AW: So mein 7700HDPVR geht morgen an den Händler zurück

#171

Beitrag von Rumpelstilzchen » Do 14. Feb 2008, 12:27

[quote=""Blumentopf""]
Übrigens, ich wäre auch dafür, daß die Leute ohne 7700hdPVR einfach mal in diesem Forumsbereich die Klappe halten sollen, anstatt hier alles voll zu spammen.[/quote]

VOLLUNTERSCHREIB!!

Gruß
Rumpel

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#172

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 15:00

[quote=""Blumentopf""]Ach ja? Ich habe eine Seagate drin, und wenn ich nicht am Display rumgefummelt hätte, wäre die Kiste schon lange weg.

Übrigens, ich wäre auch dafür, daß die Leute ohne 7700hdPVR einfach mal in diesem Forumsbereich die Klappe halten sollen, anstatt hier alles voll zu spammen.[/quote]

[quote=""Rumpelstilzchen""]VOLLUNTERSCHREIB!!

Gruß
Rumpel[/quote]

Klar! Und im Kabelbereich dürfen nur noch User mit Kabelanschluss antworten! Und auf Fragen von Blonden antworten bitte auch nur noch Blonde...! Mann könnte glauben Ihr habt ne Macke! :X
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 14. Feb 2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#173

Beitrag von JayTee » Do 14. Feb 2008, 15:07

Könnt ihr eigentlich nicht verstehen, dass User die schon länger hier sind langsam nen dicken Hals kriegen wenn man sieht wie ihr dieses, bis dato tolle, Forum in den Keller zieht???
Das hat nun garnichts damit zu tun welchen Receiver man besitzt wenn man sich über den Kindergarten hier aufregt.
Die Umgangsformen die durch einige neue Mitglieder, gerade in diesem Bereich, ins Forum gebracht werden sind absolutes Kindergartenniveau und eigentlich nicht mehr zu tolerieren.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#174

Beitrag von Ron07 » Do 14. Feb 2008, 17:58

[quote=""Blumentopf""]Übrigens, ich wäre auch dafür, daß die Leute ohne 7700hdPVR einfach mal in diesem Forumsbereich die Klappe halten sollen, anstatt hier alles voll zu spammen.[/quote]

PLONK



[quote=""JayTee""]
Die Umgangsformen die durch einige neue Mitglieder, gerade in diesem Bereich, ins Forum gebracht werden sind absolutes Kindergartenniveau und eigentlich nicht mehr zu tolerieren.[/quote]

@JayTee: "unterschreib" ...
Dagegen gibt`s übrigens ein soeben von mir angewandtes Mittel: siehe oben
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#175

Beitrag von berlin69er » Do 14. Feb 2008, 18:19

Danke Ron07! Diese Funktion hatte ich schon ganz vergessen...! :patsch:


Klick & weg...!

:hello:
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 14. Feb 2008, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#176

Beitrag von JayTee » Fr 15. Feb 2008, 07:42

Ja klar :patsch:

Aber wie gesagt ab und an, wenn der Blutdruck im Keller ist, reg ich mich gerne mal auf :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

floehrer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 12:22

AW: Statement von Gerti

#177

Beitrag von floehrer » So 17. Feb 2008, 16:51

Man könnte die Statements von Topfield auch wesentlich unfreundlicher interpretieren (und ich bin trotz langjähriger Topfield-Affinität mittlerweile geneigt dies zu tun):

Der Firmware-Test verläuft in 3 Phasen:
Phase 1: Es wird versucht Fehler in der Firmware zu beseitigen.
Da man trotz intensiver Arbeit nicht auf einen grünen Zweig kommt, wird als letzter Strohhalm der Chiphersteller kontaktiert, der allerdings ohne viele €€€€€ auch keine Veranlassung hat, die Firmware zu verbessern (die Chips hat er ja schon verkauft und viel mehr wird er die nächsten Monate wegen des weiterhin dümpelnden HDTV und des gestörten Topfield-Rufs auch nicht verkaufen). Vielleicht sollte man ja mal bei der Konkurrenz nachfragen, wenn angeblich alle einen ähnlichen/gleichen Chip verwenden.
Phase 2: Es werden Fehler gefunden, die als "Kollateralschaden" erst in der neuen Firmware entstanden sind.
Phase 3: Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
a) Die Firmware wird intern als Beta klassifiziert und dann unverändert an die Kunden als Update ausgeliefert (in der Vergangenheit schon häufiger vorgekommen)
b) Die Firmware wird so verändert, daß die Fehler "a bisserl" weniger sind und die "Kollateralschäden" nicht mehr so auffallen. (Man könnte z.B. den USB-/Netzwerk-Port deaktivieren und es als Feature (sorry, Kopierschutz) verkaufen).
c) Die Fehler und die Kollateralschäden werden durch eine wundersame Eingebung der Entwickler durch Überarbeitung beiseitigt ohne daß neue entstehen. (Wie oft wird eigentlich der Lotto-Jackpot geknackt?)
d) Es wird ein neuer Receiver releast, da die Hardware-Basis Murks ist (Wir wollen ja nicht mit dem Schlimmsten rechnen!)

Beta-Firmware in Phase 3 kann also alles oder nichts heißen.

Frank

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#178

Beitrag von mule » So 17. Feb 2008, 21:19

Weshalb werden "Lobeshymnen/Danksagungen" eigentlich nicht auch in diesen Thread verschoben oder helfen diese inhaltlich irgendwie besser weiter als Meckereien?

Aber so ist es hier halt: Meckern/Kritik will hier keiner hören, Lob aber schon... Wenn das mal nicht eine einseitige Berichterstattung ist?!

Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am So 17. Feb 2008, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
mule
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 310
Registriert: So 11. Dez 2005, 10:43

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#179

Beitrag von mule » So 17. Feb 2008, 21:25

.....
Inzwischen besessene und getestete HD-Twin-Receiver: Kathrein UFS-922, Topfield 7700, Reelbox, Humax iCord

Benutzeravatar
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote
Beiträge: 2450
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:49
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle
Wohnort: Voerde

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

#180

Beitrag von Axel » So 17. Feb 2008, 21:43

[quote=""mule""]...
Aber so ist es hier halt: Meckern/Kritik will hier keiner hören, Lob aber schon... Wenn das mal nicht eine einseitige Berichterstattung ist?!

Gruß, TheMule![/quote]
Natürlich. Ist ja auch ein "einseitiges" Board. Hier geht es eigentlich nur um Topfield .

Und Kritik wurde hier noch nie gelöscht oder verschoben, sondern nur Posts, welche in die o.g. Kategorie passen.

Aber mal nebenbei, was würdest Du denn mit einem Gast machen, welcher ständig bei Dir zu Hause auftaucht und permanent rummeckert und schimpft, wie schlecht es doch bei Dir ist ?? :u:
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“