vkjansen hat geschrieben:Physisch besteht die Verbindung. Allerdings leuchten die Lampen zu keinem Zeitpunkt.
richtiges Kabel ?
Grüße
Harry
vkjansen hat geschrieben:Physisch besteht die Verbindung. Allerdings leuchten die Lampen zu keinem Zeitpunkt.
Web und FTP Server sind eingeschaltet, LAN auf Seite IP Einstellungen steht auf AN,möchte noch mal hierauf zurückkommen
Wenn Du in dem Menü IP Einstellungen die Menütaste drückst, kommtst du auf das vorherige Fenster.
Dort muss Du auch noch den Web und FTP Server einschalten.
Habe ich in keiner antwort hier so gefunden, das Du das gemacht hast
[quote="vkjansen"]Bin gerade nicht zu Hause. War - zur meiner Verwunderung war aber die Software 1.06 (o.ä.) von Oct 2009 drauf - und diese Firmware habe ich nochmals aufgespielt.
LAN geht über Switch zum DSL-Router t-sinus 130 DSL.
Volker[/quote]
[quote="vkjansen"]
Switch ist irgendsoeine "Mehrfachdose", die von Yello wg. unseres intell. Stromzählers installiert wurde.[/quote]
[quote="vkjansen"]
Funktioniert eigentlich und auch der Topf macht ja das meiste, nur seltsamerweise YouTube nicht.
[/quote]
[quote="vkjansen"]
Router hat mehrere Ports, aber zu wenig ;-)[/quote]
[quote="Twilight"]darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen? ist das nun ein normaler switch?[/quote]
[quote="Twilight"]wie sieht es mit shoutcast aus?[/quote]
[quote="Twilight"]youtube geht vom pc aus ohne probleme?[/quote]
[quote="Twilight"]wie hoch sind deine up/dowmloadraten via ftp zum tms?[/quote]
[quote="Twilight"]kannst du ihn trotzdem am router direkt anschließen? indem du das was am router hängt an den switch gibst?[/quote]
[quote="Twilight"]hat der tms einen dns server zugewiesen bekommen?
per dhcp oder manuell?[/quote]
[quote="Twilight"]überprüfe das bitte nochmal im infomenü, welche firmware drauf ist.[/quote]
[quote="Lutzibaer"]Hi,
was für ein Switch (Typ? 100 oder Giga?)?
hat der DSL-Router mehrere ports?
Dann mal direkt am Router anschließen!
[/quote]
[quote="Lutzibaer"]Welchen Kabel-Typ benutzt du? Cat5? Cat5e? oder > größer?[/quote]
[quote="vkjansen"]Ich weis nicht genau, wie man das nachsieht. Im Gegensatz zum TMS sind die Rechner per DHCP angeschlossen.
Mit ipconfig kommt als Standard-Gateway 192.168.2.1 (nämlich der Router).
Volker[/quote]
[quote="vkjansen"]Im Gegensatz zum TMS sind die Rechner per DHCP angeschlossen.[/quote]