Topf schaltet nach Jag-Scan nicht mehr ab
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
AW: Topf schaltet nach Jag-Scan nicht mehr ab
Moin,
sehr merkwürdig, dass der Topf nach AutoOff nicht ausgeht, wobei er ja auch ohne das TAP ausgehen müsste.
Die einzige Idee wäre jetzt noch das Löschen der beiden TAPs sammt beiliegender Dateien, wie buffer, settings, usw.. also alles runter und wieder rauf, obwohl eigentlich die buffer Datei ausreichen sollte, aber wenn dann mach es einmal komplett!
Vielleicht hast du dir die Einstellungen zerschossen.
schreib dir vorher deine Einstellungen von Jag auf!
sehr merkwürdig, dass der Topf nach AutoOff nicht ausgeht, wobei er ja auch ohne das TAP ausgehen müsste.
Die einzige Idee wäre jetzt noch das Löschen der beiden TAPs sammt beiliegender Dateien, wie buffer, settings, usw.. also alles runter und wieder rauf, obwohl eigentlich die buffer Datei ausreichen sollte, aber wenn dann mach es einmal komplett!
schreib dir vorher deine Einstellungen von Jag auf!
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
[quote="BluField62"]Moin,
schreib dir vorher deine Einstellungen von Jag auf![/quote]
Das habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht. Alle JAG-Daten mit Ausnahme der Jag.tap runter und die Einstellungen alle von Hand wieder eingegeben. Hat nix gebracht.
Einzige Hoffnung ist nun noch werksreset und Platte formatieren, da ich den Receiver gebraucht erworben habe und die Vita des Topfes nicht kenne. Aber alles andere funktioniert einwandfrei.
Gruß
Beppo
-
Beppo hat geschrieben:Das habe ich vor ein paar Tagen schon gemacht. Alle JAG-Daten mit Ausnahme der Jag.tap runter und die Einstellungen alle von Hand wieder eingegeben. Hat nix gebracht.
Einzige Hoffnung ist nun noch werksreset und Platte formatieren, da ich den Receiver gebraucht erworben habe und die Vita des Topfes nicht kenne. Aber alles andere funktioniert einwandfrei.
Gruß
Beppo
Versuch's mal, eine andere Idee habe ich erstmal nicht. Viel Erfolg!
- Beppo
- Informationsquelle
Werde ich machen. Melde mich dann, wenn ich damit fertig bin. Aber in den nächsten Tagen habe ich erstmal keine Zeit.
Ich denke, irgendwann in der nächsten Woche.
Gruß
Beppo
Ich denke, irgendwann in der nächsten Woche.
Gruß
Beppo
- Beppo
- Informationsquelle
Mir lässt das Problem keine Ruhe.
Kann das vielleicht an der Firmware liegen? Habe gerade mal die älteren Threads durchforstet. Da stand, dass es seit der Jan. 2007-FW dieses Ausschaltproblem gibt. Wäre eine andere FW besser? Wenn ja welche?. Ansonsten gilt die Jan.07-FW ja als ausgereift.
Gruß
Beppo
Kann das vielleicht an der Firmware liegen? Habe gerade mal die älteren Threads durchforstet. Da stand, dass es seit der Jan. 2007-FW dieses Ausschaltproblem gibt. Wäre eine andere FW besser? Wenn ja welche?. Ansonsten gilt die Jan.07-FW ja als ausgereift.
Gruß
Beppo
-
Nur die Jan 07 FW ist zu empfehlen.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Lass das Steve nicht hören.
@Beppo:
Du könntest auch die September 2005 probieren,
die Unterschiede zur Jan/2007 sind nicht gravierend.
@Beppo:
Du könntest auch die September 2005 probieren,
die Unterschiede zur Jan/2007 sind nicht gravierend.
- Beppo
- Informationsquelle
Wo kann ich mir denn die Sep.05-FW runterladen? Auf der Topfield-hp habe ich nur die FW Jan07 oder jünger gefunden.
Gruß
Beppo
Gruß
Beppo
-
Vielleicht hat Steve sie noch, musst ihn mal anschreiben.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI +
- Receiverfirmware: 19.12.2013
Hallo miteinander, auch ich habe das Problem das der Topf sich nicht auschaltet.
Seit 3 Tagen lese ich alles was im Forum steht, und probiere alles aus. Nichts,Nada, es funktioniert nichts.
Ich besitze einen digitalen Satellitenreceiver Topfield 5000 PVR.Firmware 3.1.2007
Im Ordner Program Files habe ich Automove, mp3 v.1.1a, und Autostart Ordner, in dem ist Jags EPG v.3 Beta 3( für Radio u. Fernsehen)Vollversion, und seit neusten Jags Auto Off 1.1. Einstellungen sind der Program Timer auf 7 Uhr bis 7.40.
Der Scantimer läuft von 7.05 bis 7.35. Auto Off auf 8.00 Uhr.
Ich frage mich was ist daran verkehrt?
Für Hilfe bin ich dankbar
Grüße an alle Scarpetta41
Seit 3 Tagen lese ich alles was im Forum steht, und probiere alles aus. Nichts,Nada, es funktioniert nichts.
Ich besitze einen digitalen Satellitenreceiver Topfield 5000 PVR.Firmware 3.1.2007
Im Ordner Program Files habe ich Automove, mp3 v.1.1a, und Autostart Ordner, in dem ist Jags EPG v.3 Beta 3( für Radio u. Fernsehen)Vollversion, und seit neusten Jags Auto Off 1.1. Einstellungen sind der Program Timer auf 7 Uhr bis 7.40.
-
Scarpetta41 hat geschrieben:Hallo miteinander, auch ich habe das Problem das der Topf sich nicht auschaltet.
auch hier wieder merkwürdig!
Noch ein Tip aus Jag's Handbuch: lass den P-Timer innerhalb deines Jag Scans starten, also zwischen 6:55 und 7:05 Uhr - es reichen 10 Minuten!!!
Das hat natürlich nichts mit deinem Problem zu tun
Es scheint einige Receiver zu geben, die ein Problem mit dem Ausschalten haben - trotz Jag's AutoOff
Versuch mal alle anderen TAPs weg zu lassen...leider fällt mir nichts anderes ein viel Erfolg!
-
- Vielfrager
Verstehe ich nicht,ich dachte der P-Timer sollte etwas eher starten wie der Scan? Ist es nicht so das der Topf an sein muß um den EPG Scan starten zu können?
Oder sollte der P-Timer nur die 10 Min. betragen? Das würde doch aber nicht für den Scan reichen,oder nicht?
Gruß Scarpetta41
Oder sollte der P-Timer nur die 10 Min. betragen? Das würde doch aber nicht für den Scan reichen,oder nicht?
Gruß Scarpetta41
-
Scarpetta41 hat geschrieben:Verstehe ich nicht,ich dachte der P-Timer sollte etwas eher starten wie der Scan? Ist es nicht so das der Topf an sein muß um den EPG Scan starten zu können?
Gruß Scarpetta41
es steht nun mal so in Jag's Handbuch, das gerade vor mir liegt.
Wie gesagt, der Timer sollte innerhalb des im Jag Menü eingestellten Scans liegen, der nicht länger als 10 Minuten sein braucht.
der Topf schaltet sich ja in dem Zeitraum ein und Jag registriert, dass der programmierte Timer innerhalb seines Scans liegt, als gibt er Gas.
Deine P-Timer Länge richtet sich nach der Anzahl der zu scannenden Sender und deren Scandauer (z.B. 20 Sekunden).
Im Jag Menü siehst du unter Punkt 7 hinten in Klammern die Zeit die fürs Scannen benötigt wird, danach stellst du die Länge deines P-Timers ein.
-
- Vielfrager
Vieleicht habe ich die Lösung, nachdem ich nochmal hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich festgestellt das der Link von TV Junkie zur einem Dowload von Jags Auto Off von 13.9.2006 ist. Wenn ich über das Tap Forum zum Jags EPG gehe und dann auf seine Dowload Seite, finde ich das Auto off Tap von 6.9.2009.
Ich habe jetzt das alte runtergeschmissen, das neue draufgeladen.
Ob es geklappt hat mit dem ausschalten ,werde ich berichten.
Gruß Scarpetta41
Gruß Scarpetta41
-
[quote="Scarpetta41"]Vieleicht habe ich die Lösung, nachdem ich nochmal hier im Forum rumgestöbert habe, habe ich festgestellt das der Link von TV Junkie zur einem Dowload von Jags Auto Off von 13.9.2006 ist. Wenn ich über das Tap Forum zum Jags EPG gehe und dann auf seine Dowload Seite, finde ich das Auto off Tap von 6.9.2009.
Gruß Scarpetta41[/quote]
Da bin ich gespannt!
Hast du schon überlegt, ob deine Settings vielleicht einen weg haben?
Werksreset gemacht?
Oder die BufferExt.DAT und Settings.DAT von Jag gelöscht?
-
- Vielfrager
Es funktioniert tatsächlich mit dem neuen Tap.Der Topf hat sich ausgeschaltet. Ich habe es sogar mit verschiedenen Zeiten ausprobiert.
Vieleicht hilft das auch Beppo der ia das gleiche Problem hat. Das Auto Off Tap von Jags Seite runterladen.
Was sind denn Settings,BufferEx.Data,oder Setting.Dat?
Die ganzen technischen Ausdrücke kenne ich nicht, bin nur ein Laie.
Gruß Scarpetta41
Vieleicht hilft das auch Beppo der ia das gleiche Problem hat. Das Auto Off Tap von Jags Seite runterladen.
Was sind denn Settings,BufferEx.Data,oder Setting.Dat?
Die ganzen technischen Ausdrücke kenne ich nicht, bin nur ein Laie.
Gruß Scarpetta41
-
Scarpetta41 hat geschrieben: Es funktioniert tatsächlich mit dem neuen Tap.Der Topf hat sich ausgeschaltet. Ich habe es sogar mit verschiedenen Zeiten ausprobiert.
Was sind denn Settings,BufferEx.Data,oder Setting.Dat?Die ganzen technischen Ausdrücke kenne ich nicht, bin nur ein Laie.
Gruß Scarpetta41
Das sind die Dateien, die mit dem EPG TAP zusammen im AutoStart Ordner liegen und die Pufferung der EPG Daten, sowie die Einstellungen in deinem Menü beinhalten.
- Beppo
- Informationsquelle
So, bei mir funktioniert es nun auch.
Der Tipp von BluFuield62 mit der Sep. 05-FW war TOP. Steve hat mir die FW zugemailt, nochmals vielen Dank an Steve dafür, und zunächst sah es auch gar nicht so gut aus. Komischerweise nachdem ich Jag AutoOff gelöscht habe, funktionert nun wieder alles.
Egal warum, diese Einstellungen bleiben nun unverändert. Mit der Sep. 05-FW kann ich prima leben, zumal eine weitere FW-Eintwicklung für den 5000er nicht mehr zu erwarten ist.
Nochmals vielen Dank an Alle, die hier zur Problemlösung beigetragen haben.
Gruß
Beppo
Der Tipp von BluFuield62 mit der Sep. 05-FW war TOP. Steve hat mir die FW zugemailt, nochmals vielen Dank an Steve dafür, und zunächst sah es auch gar nicht so gut aus. Komischerweise nachdem ich Jag AutoOff gelöscht habe, funktionert nun wieder alles.
Egal warum, diese Einstellungen bleiben nun unverändert. Mit der Sep. 05-FW kann ich prima leben, zumal eine weitere FW-Eintwicklung für den 5000er nicht mehr zu erwarten ist.
Nochmals vielen Dank an Alle, die hier zur Problemlösung beigetragen haben.
Gruß
Beppo
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber der Tipp war von mir.
Nixdestowenigertrotz, Glückwunsch wenns denn jetzt läuft.
Nixdestowenigertrotz, Glückwunsch wenns denn jetzt läuft.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kann es sein das ihr die auto offs vom tms genutzt habt?
twilight
twilight