HDTV DVB-C Blues

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: HDTV DVB-C Blues

#21

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 11. Dez 2010, 08:58

Maliboy hat geschrieben: @Bernhard
es stimmt schon: Irgendwo ist es 'nur' die Software. Aber die Software ist das A und O. So haben die Kabelmodelle ja in der Regel keine separaten Tunerverwealtungen, weil sie gar nicht benötigt werden. Auch muss die Software keine Ebenen umschalten können, von DiseqC ganz zu schweigen. Auch muss sich die Tuner/Timer Steuerung nicht mit Durchschleif oder Zweileitungsbetrieb auseinandersetzen. Das sind alles kleinigkeiten, die sich durch das komplette OS durchziehen.


Du hast das "nur" ja in Anführungszeichen gesetzt, hast also erkannt, dass mir schon klar ist, dass "nur" nicht gleichbedeutend mit "ganz einfach" ist. :)

Meine Frage zielte darauf hin ab:
Das Sat-Modell mit Doppeltuner und HDD ist vorhanden.
Um nun ein Kabel(Grund)Modell rauszubringen: Muss man da dann nur die Tuner wechseln und die Software anpassen oder sind da noch wesentlich größere Eingriffe in die Architektur notwendig.

Soll heißen: Ist das relativ (!) einfach zu bewerkstelligen oder ist das ein deutlich aufwenigerer Prozess.

Klar - um mit den Restriktionen im Kabelbereich klarzukommen sind dann die nächsten Eingriffe notwendig. Und sicher zieht das noch die eine oder andere Sache nach sich. Aber wenn erstmal ein "Grundmodell" steht ...

@ Erdnussnase: Danke für die Infos, ich hab aber - der Einfachheit halber - weiterhin den Ausdruck "Tuner" verwendet.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#22

Beitrag von Maliboy » Sa 11. Dez 2010, 11:02

@Bernahrd
sagen wir so: Soweit ich Programmieren und Technik verstehe, ist der Entwicklungsaufwand weit aus geringer als bei einen neuen Gerät. Das sieht man schon daran, das z.B. DVB2000 oder auch Neutrino für die d-Box (bei Enigma wird es ähnlich sein) nie eine Unterscheidung zwischen DVB-S und DVB-C gemacht hat. Eine Firmware lief IMHO auf beiden Modellen. Allerdings waren hier die Settings auch immer fast Identisch. Etwas, was bei TOPFIELD nicht der Fall ist. Trotzdem wird auch TOPFIELD die Firmware 'Modular' aufgebaut haben und man linkt nachher einfach entsprechende Module zusammen. Das dem so ist, hat man bei der 5000er Serie ja gesehen, wo bestimmte Änderungen immer für alle Modelle gekommen sind.
Trotzdem steckt da natürlich ein gewisser Entwicklunsaufwand hinter. Man benötigt entsprechende Tuner (ich halte es da wie Du, für mich sind das kompletteinheiten). Diese Tuner müssen angepasst werden. Das Platinenlayout muss an die neuen Tuner angepasst werden. Evtl. muss das Gehäuse angepasst werden und dann müssen halt die entsprechenden Firmwaremodule geschrieben und angepasst werden. Wie groß der Aufwand nun im Realen Leben ist, und wieviel Man Power man da rein stecken muss, kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber immerhin soviel gewesen zu sein, das TOPFIELD den Aufwand erst wieder mit der CI+ Schnittstelle tätige wollte.
Außerdem, ist der SRP2401CI+ eigentlich schon im Handel? Wenn nicht, kann es ja auch noch keinen CRP2401CI+ geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: HDTV DVB-C Blues

#23

Beitrag von berlin69er » Mo 13. Dez 2010, 18:57

Gerti hat geschrieben:Hi!

@berliner: Aber nur, wenn beide Module parallel verwendet werden...das ist im Kabel ja eigentlich nicht nötig.

Gruß,
Gerti


Maliboy hat geschrieben:Er meint ja, das KDG die AC Module abschalten will. Soweit ich aber weiß, geht das nur für Bestimmte Sender. Ob nun KDG auch bei SKY die ACL Unterstützung deaktiveren kann/darf, weiß ich nicht. Aber wenn doch, würde das bedeuten, das ich das KDG CI+ Modul nehmen muss und so nicht mehr aufzeichnen kann.
Von der Warte ist der Einwand irgendwo schon berechtigt. Aber, ein Modul mit beiden werden die CI+ Bestimmungen nicht zulassen (sonst hätte man auf das Abschalten ja auch verzichten können).


Genau! Und die Crux bei CI+ ist nunmal, dass Sender bzw. Kabelanbieter jederzeit Funktionen aktivieren (oder wohl besser deaktivieren) können, die im Moment eben noch nicht aktuell sind oder vielleicht noch garnicht möglich sind! Das heißt eigentlich, ich kaufe mit einem CI+-Receiver die Katze im Sack...

Ich finde es jedenfalls schon "etwas" absurd, dass es jetzt Festplatten-Receiver gibt, mit denen man den eigentlichen Sinn dieser Geräte nicht mehr nachkommen kann, nämlich das TV-Programm aufnehmen, wenn man gerade nicht selber gucken kann! Wozu brauche ich sonst so ein Teil?

Ich verstehe ja die Sender, die das gerne so wollen, aber was ich nicht verstehe, sind die Hersteller, die sich darauf einlassen! Welchen Grund gibt es dafür? CI ist doch nicht illegal! Kann man nicht Modelle für jeden "Geschmack" anbieten? :thinker:
Gruß

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#24

Beitrag von Maliboy » Mo 13. Dez 2010, 20:32

CI ist nicht Illigal. Aber, wenn die Hersteller von Verschlüsselungssystemen diese Module nicht unterstützen, oder die Anbieter Karten verwenden die halt nicht offiziell gehen, bringt einen das System nicht. Und das war das Problem. Die Idee von CI war gut, aber es wurde in der Praxis nicht angenommen. Nun hat die Industrie etwas durchgedrückt was akzeptiert wird und nun kommen auch die Receiver. Und sollte KabelBW und UnityMedia auch ein CI+ Modul bringen wird es bestimmt noch mehr Module geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Passat3233
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Jun 2009, 23:11

AW: HDTV DVB-C Blues

#25

Beitrag von Passat3233 » Fr 17. Dez 2010, 23:56

So groß kann der Unterschied zwischen Kabel und Sat nicht sein.
Es gibt ja schon jetzt Receiver, in die man beliebig entsprechende Tunermodule einstecken kann, z.B. die Dreambox DM 8000. Das Teil hat einen Twin DVB-S2-Tuner eingebaut und hat 2 weitere Steckplätze, in die ich wahlweise einen DVB-C, DVB-T oder DVB-S2 Tuner stecken kann.
Ich könnte das Teil also gleichzeitig als DVB-S2, DVB-C und DVB-T-Receiver nutzen.

Atticus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Apr 2006, 23:14
Receivertyp: Früher: TF5200PVRc A, jetzt: DM8000
Wohnort: Ulm

AW: HDTV DVB-C Blues

#26

Beitrag von Atticus » Sa 18. Dez 2010, 12:11

Ich würde mir auch wünschen, dass es mal von Topfield wieder einen gescheiten Kabelreceiver gibt. So ein Teil wie den CPB-2001 würde ich mir nicht mal in den Keller stellen.
Der TMS war mal auch für's Kabel versprochen, leider kam nichts, daher bin ich zu DMM abgewandert. Die schaffen es ohne Probleme, mit Plug&Play Tunern ihre Boxen variabel zu halten. Denke, dass das kein Hexenwerk ist, und dass Topfield das auch schaffen könnte. TMS, 4 Steckplätze für Tuner, Tuner in allen Variationen (DVB-S2, DVB-C/C2, DVB-T/T2).
Ein solch flexibles Gerät könnte man sicherlich auch in vielen Ländern unterbringen, anstatt Myriaden von lokalen Varianten herzustellen.

In der Hoffnung, meine DM8000 irgendwann gegen einen Kabel TMS auswechseln zu können ... eigentlich bin ich ja mehr ein "Topfield-Mensch".

Sascha
.: DM8000, 2xDVB-S2, 2xDVB-C :.
.: KabelBw :.

mertense
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 09:25
Receivertyp: Topfield 5000PVR + SRP2410
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: Nähe Mühldorf

AW: HDTV DVB-C Blues

#27

Beitrag von mertense » Di 28. Dez 2010, 10:50

Hi,

jetzt sollte der Blues ja bald beendet sein:

http://www.topfield-europe.com/de/01_pr ... rp2401.php

falls es Euch entgangen ist...
Bild: Topfield 5000PVR +SRP2410 + Panasonic TX-P42GW10 + LG BD390
Ton: DENON PMA-2000AE + ELAC SoM + Yamaha RX-V665

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: HDTV DVB-C Blues

#28

Beitrag von macfan » Di 28. Dez 2010, 10:52

Dann kann Kai ja endlich wieder mitreden :up: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#29

Beitrag von Maliboy » Di 28. Dez 2010, 18:39

Noe... Da ja auf SAT alles anders ist und man hier irgendwie seltsamme Prioritäten setzt...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: HDTV DVB-C Blues

#30

Beitrag von Twilight » Di 28. Dez 2010, 18:46

versteh ich nun nicht :thinker:

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#31

Beitrag von Maliboy » Di 28. Dez 2010, 18:49

Soll heißen, das ich dann trotzdem Hauptsächlich im DVB-C Bereich bleiben werde...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: HDTV DVB-C Blues

#32

Beitrag von macfan » Di 28. Dez 2010, 19:20

[quote="Maliboy"]Noe... Da ja auf SAT alles anders ist und man hier irgendwie seltsamme Prioritäten setzt...[/quote]
Dunkel bleibt der Rede Sinn. Wieso ist bei SAT "alles anders"? Du kannst dann wieder dieselben TAPs wie alle im SRP-Bereich nehmen und mitreden.

Welche Prioritäten sind "seltsam"?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: HDTV DVB-C Blues

#33

Beitrag von Volker » Di 28. Dez 2010, 19:37

macfan hat geschrieben:Dunkel bleibt der Rede Sinn. Wieso ist bei SAT "alles anders"? Du kannst dann wieder dieselben TAPs wie alle im SRP-Bereich nehmen und mitreden.



Gruß, Horst


meinst Du, die existierenden Taps können einfach so im neuen CRP übernommen werden ? Das wäre ja ein Argument mehr, baldigst zuzuschlagen :)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#34

Beitrag von Maliboy » Di 28. Dez 2010, 20:34

Also, auf den CRP werden wahrscheinlich ein großteil der TAPs laufen, die auch auf den SRP2410 bzw SRP2401CI+ laufen.
Einzig die TAPs, die direkt auf Settings zurückgreifen (wie z.B. iTiNa) werden erst einmal nicht laufen. Das war schon beim TF5200PVRc so.

Und was den rest angeht: Reden wir nicht drüber...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: HDTV DVB-C Blues

#35

Beitrag von Volker » Di 28. Dez 2010, 20:38

Maliboy hat geschrieben:

Und was den rest angeht: Reden wir nicht drüber...


na ja, wenn es soweit ist, werden wir sicher jede Menge darüber reden, aber schaun wir mal ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#36

Beitrag von Maliboy » Di 28. Dez 2010, 20:40

Werden wir nicht. Wie gesagt, ich werde in der DVB-C Ecke bleiben und gut ist...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: HDTV DVB-C Blues

#37

Beitrag von Volker » Di 28. Dez 2010, 20:43

Maliboy hat geschrieben:Werden wir nicht. Wie gesagt, ich werde in der DVB-C Ecke bleiben und gut ist...


aber da gehört der zukünftige CRP doch auch hin oder stehe ich gerade auf der Leitung :thinker:
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: HDTV DVB-C Blues

#38

Beitrag von macfan » Di 28. Dez 2010, 21:14

Volker hat geschrieben:meinst Du, die existierenden Taps können einfach so im neuen CRP übernommen werden ? Das wäre ja ein Argument mehr, baldigst zuzuschlagen :)

Sie werden vielleicht etwas angepasst werden müssen, vermutlich aber zumindest teilweise ohne Anpassung laufen, davon gehe ich aus.

Maliboy hat geschrieben:Und was den rest angeht: Reden wir nicht drüber...

Wieso nicht? Deine Andeutungen sind dunkel und unverständlich. In letzter Zeit warst du manchmal etwas beleidigt, das habe ich mitbekommen. Ich fände es aber schade, wenn du dich deshalb ins C-Schneckenhaus zurückziehst, schließlich diskutiere ich gerne mit dir.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: HDTV DVB-C Blues

#39

Beitrag von Maliboy » Di 28. Dez 2010, 21:20

[quote="macfan"]Wieso nicht? Deine Andeutungen sind dunkel und unverständlich. [/quote]
Ich denke, nicht für alle...
[quote="macfan"]In letzter Zeit warst du manchmal etwas beleidigt, das habe ich mitbekommen.[/quote]
Kann eigentlich gar nicht sein, da ich ja kaum noch woanders poste...
[quote="macfan"]Ich fände es aber schade, wenn du dich deshalb ins C-Schneckenhaus zurückziehst, schließlich diskutiere ich gerne mit dir.[/quote]
Ich war ja NIE sehr aktiv außerhalb des DVB-C Bereiches. Und nun poste ich halt nur noch da (und im F1 Thread).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: HDTV DVB-C Blues

#40

Beitrag von macfan » Di 28. Dez 2010, 21:53

[quote="Maliboy"]Ich war ja NIE sehr aktiv außerhalb des DVB-C Bereiches.[/quote]
Dann würde ich dich nicht so gut kennen, denn da war ich selten.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „Café“