Ich verstehe Dein Problem nicht

OK, SE einmal einstellen im Menü, dazu sollte man lesen, darfst auch gerne hier Fragen, ist vielleicht etwas viel.Speziell dann, wenn man ggf noch verschlüsselte Sender hat und sich mit irgendwelchen IQ Tuner Setup herumplagen muß. Hat man das, geht es aber wirklich nicht einfacher.
1. mir ist das vollkommen wurst, ob auf Tuner 1 oder 2 aufgenommen wird. Die Passende Sendung im EPG gefunden, mit der roten Taste die suche angeworfen, dort nochmal editiert, ob SE auf diesen Sender, auf allen Sendern und wann suchen soll.
2. Der Scantimer wird automatisch angepasst, wenn via Suche ein Timer in den scanzeitraum kommt.
3, Natürlich kannst Du auch nur diese eine Aufnahme auswählen mit der Aufnahme Taste. Auch interessiert mich das nicht, auf welchen Tuner der topf aufnimmt (einzige ausnahme, wenn ich eine verschlüsselte aufnahme sofort entschlüsselt haben möchte)
4. Selbst bei verschlüsselten Aufnahmen schafft es SE , trotzdem immer wieder Aufnahmen zu zaubern, die Sofort entschlüsselt sind. Das kappt nicht immer, wenn Du die Tuner vorwählst.
5. Um den aufnahmen einen gewissen Vor und Nachlauf zu gewähren, darum kümmert sich SE nach Deinen vorstellungen, z.B. 10min. SE soll auch mitbekommen, wenn eine Sendung sich verlängert hat oder verschoben worden ist. Kann ich nix zu sagen, habe zB. nach Wetten dass niie was aufgenommen von Hand, ggf hat die Suche einen Timer programmiert