Gruß, Horst
Galaxist hat geschrieben:Was für ein Telefon hast Du denn? Das Programm soll viel können. Hab aber noch nicht viel mit gemacht. Kontakte konnte ich aber ohne google, dafür aber mit Thunderbird synchronisieren.
Maliboy hat geschrieben:Aber 1. Habe ich ein Nokia
2. Die Synch mit Thunerbird (bzw. der ICS Datei, IMHO kann noch kein Programm mit der SQLLite Datei von TB/Lightning arbeiten) klappt ja. Und einige Programme können auch mit Google Synchen. Ich WILL ABER KEIN Google. Und obwohl es theoretisch Identisch ist, geht es nicht, da diese Programme nur die Google ID akzeptieren.
nollipa hat geschrieben:In meinem Fall hänge ich halt am Tropf von M$ und Apple, aber wenigestens schon mal kein Google...
OT: Ich denke zur Zeit auch immer wieder daran welchen Aufschrei es gab als man WinXP erstmals bei MS aktivieren musste. Was war das Gezeter groß MS könnte die IP zurückverfolgen und Daten ausspionieren. Heute werden alle Mails, Kontakte, Dateien etc. direkt zu Google, Apple, Amazon und diverse andere Clouds hochgeladen. Da ist MS inzwischen echt vorbildlich was Datensparsamkeit angeht. |
nollipa hat geschrieben:Das hört sich alles megakompliziert an. Genau deswegen setze ich nur noch auf OTA-Synchronisation für Kalender, Kontakte und Mail. Damit bin ich immer uptodate und brauch mich mit so einem Quark nicht mehr rumärgern. In meinem Fall hänge ich halt am Tropf von M$ und Apple, aber wenigestens schon mal kein Google...
[quote="nollipa"]
Das aus meiner Sicht größte Problem von Android ist, dass es eben überall läuft und jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht. Mag sein, dass man bei Apple abhänig ist, gleiches gilt aber für Android -[/quote]
paul79 hat geschrieben:Ich gebe zu das mein jetziges Samsung S5630 mir die Sache ziemlich vermiest hat.
steve hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund sich derart an die Marke Samsung zu heften?
Ramibi und ich haben je ein HTC und sind (bis jetzt) glücklich!
GPS und alle anderen Features klappen!![]()
[quote="paul79"]Das war nicht auf Samsung bezogen, sondern darauf das ich schon ein Gerät das, laut Werbung, dem iPhone Konkurrenz machen wollte ausprobiert habe und enttäuscht wurde.
Ich glaub Euch ja auch allen das Ihr zufrieden seit und Spaß mit Euren Teilen habt. Für mich befürchte ich jedoch nur das ich mir mit einem Android wieder einen Zeitfresser ins Haus holen würde.[/quote]
[quote="Maliboy"]Aber auch nur, wenn das BS wirklich gefixt wird. Und wenn man liest, das Android Meldungen anscheinend nicht Ernst nimmt...[/quote]
Erdnussnase hat geschrieben:Seid wann sagt Werbung die Wahrheit ?
Macht man wie immer bei Anschaffung größerer elektronischer Geräte. Man stöbert in Foren und Vergleichsberichten nach fundierter(!) Meinung.
Maliboy hat geschrieben:Danke.
Aber 1. Habe ich ein Nokia
2. Die Synch mit Thunerbird (bzw. der ICS Datei, IMHO kann noch kein Programm mit der SQLLite Datei von TB/Lightning arbeiten) klappt ja. Und einige Programme können auch mit Google Synchen. Ich WILL ABER KEIN Google. Und obwohl es theoretisch Identisch ist, geht es nicht, da diese Programme nur die Google ID akzeptieren.
Maliboy hat geschrieben:Danke.
Aber 1. Habe ich ein Nokia