Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !
AW: Mein TF 7700 HD PVR geht morgen zurück !
Neuigkeiten bezgl. meiner Anfrage an Topfield, ob denn in Zukunft auch TAP`s funktionieren werden, hier die Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
ob eine TAP-Schnittstelle nachgereicht wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team"
Wenn sie nicht nachgereicht wird, fände ich das schon sehr schade!
mfg
gelatieri
"Sehr geehrter Herr XXX,
ob eine TAP-Schnittstelle nachgereicht wird, ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.
Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard
Ihr Topfield Europe Team"
Wenn sie nicht nachgereicht wird, fände ich das schon sehr schade!
mfg
gelatieri
TV: Philips 42PF9732
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
AV: Denon 4306
Sat: TF 6000 PVR Wlan / TF 7700 HD PVR
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
was ist daran neu ?
das statemant hat gerti vor wochen schon hier im forum abgegeben....
twilight
das statemant hat gerti vor wochen schon hier im forum abgegeben....
twilight
- hagge
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
[quote=""srumb""]... und treu und geduldig dem Leithammel TF zur Schlachtbank hinterherlaufen ... [/quote]
Nö, sondern zwei Wochen warten, die neue Software aufspielen, und glücklich sind, *ohne* sich nennenswert graue Haare haben wachsen zu lassen.
Gruß,
Hagge
Nö, sondern zwei Wochen warten, die neue Software aufspielen, und glücklich sind, *ohne* sich nennenswert graue Haare haben wachsen zu lassen.
Gruß,
Hagge
Zuletzt geändert von hagge am Fr 16. Nov 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- strichi
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 5500 PVR - TS Digicom1 - HTPC
Warum kommst Du denn eigentlich mit so vielen Unterstellungen in Deinen Antworten lieber hagge?
Ich z.B habe doch noch garkeinen 7700er und muss ihn deshalb auch garnicht erst zurück schicken. Denn im Gegensatz zu vielen jetzt (meiner Meinung nach zurecht) extrem enttäuschten Usern habe ich meine Lektion in den letzten Jahren endlich gelernt. ich akzepiere es nicht mehr, als Early-Adopter zu viel Geld für unausgereifte Produkte zu bezahlen und obendrein noch mit immer mehr Kinderkrankheiten bestraft zu werden.
Trotzdem (oder gerade deshalb) habe ich sehr viel Verständnis für jeden ahnungslosen User, der nicht wusste, worauf er sich eingelassen hat.
Dass in 2 Wochen bereits ein Firmwareupdate da sein wird, welches wenigstens alle ernsthaften Probleme beseitigt, halte ich für einen unerfüllbaren Wunschtraum. Man kann wohl eher glücklich sein, wenn die Geräte in wenigen Monaten i.O. laufen werden.
HD-DVD-Player und BluRay-Player kaufe ich erst einmal aus ähnlichen Gründen nicht. Die Dinger müssen auch erst einmal uneingeschränkt zuverlässig sein (obwohl das ja angeblich schon einige sein sollen). Da stört mich aber auch noch der Ressourcen fressende und eigentlich komplett unnötige HDCP Kopierschutzkram, der immernoch für viele Probleme sorgt.
Meine PCs laufen (von Anfang an) deutlich zuverlässiger als offensichtlich gerade der neue 7700er.
Auch meine Navigationssysteme und mein Handy (nutze ich nur zum Telefonieren!) funktionieren schon immer einwandfrei. Lediglich beim Navigon gab es mal kleine Navigationsfehler die kaum störend waren und gleich nach dem ersten Update beseitigt waren.
Mein Home Cinema Server oder besser der Multimedia-PC mit Anbindung an das Homecinema-Equippment im Wohnzimmer hat tatsächlich extreme Startschwierigkeiten bereitet, aber das habe ich schliesslich komplett selbst zurecht gefriemelt und als Bastel-Hobby angesehen. Das zählt also nicht...
Und das Du gleich pauschal unterstellst, dass jeder Internetkäufer erst zum Fachhändler läuft, sich beraten lässt und dann im Internet bestellt, ist in meinen Augen wieder eine ziemlich ignorante Frechheit.
Da ich idR ohnehin besser über die Dinge informiert bin, die mich interessieren (aus Testberichten, Herstellerinformationen und "Foren wie diesen") werde ich meine Zeit garnicht erst mit sinnlosen Beratungsversuchen von sogenannten Fachhändlern vergeuden. Zugegeben, mag es noch sehr gute Fachverkäufer geben, aber das ist leider eher selten der Fall ...
Und noch einmal extra für Dich lieber hagge:
*** DER KUNDE IST KÖNIG ***
Und bis auf einige spezielle Freaks (wie ich selbst ja auch mal einer war), möchten diese königlichen Herrschaften nicht als unbezahlte Beta- (oder hier schon fast Pre-Beta-) Tester missbraucht werden. Erst recht nicht, wenn sie von einer rennomierten Firma für viel Geld ein Hightechprodukt erstehen.
Wer das nicht beherzigt, läuft Gefahr irgendwann dafür bitter böse abgestraft zu werden ...
Ich hoffe, dass die ansonsten eigentlich tolle Marke Topfield das schnell genug lernt, um nicht schneller wieder vom Markt zu verschwinden, als sie vor einigen Jahren erschienen ist.
Vielleicht sollte sich Topfield auch schnell mal um bessere Programmierer bemühen, wenn ich einige Bemerkungen aus diesem Forum richtig interpretiere ...
Hör doch endlich mal auf, auf den "zu Recht" verärgerten Usern rumzuhacken, die sich verständlicherweise mehr von einem echten Topfield versprochen hatten ...
Ich z.B habe doch noch garkeinen 7700er und muss ihn deshalb auch garnicht erst zurück schicken. Denn im Gegensatz zu vielen jetzt (meiner Meinung nach zurecht) extrem enttäuschten Usern habe ich meine Lektion in den letzten Jahren endlich gelernt. ich akzepiere es nicht mehr, als Early-Adopter zu viel Geld für unausgereifte Produkte zu bezahlen und obendrein noch mit immer mehr Kinderkrankheiten bestraft zu werden.
Trotzdem (oder gerade deshalb) habe ich sehr viel Verständnis für jeden ahnungslosen User, der nicht wusste, worauf er sich eingelassen hat.
Dass in 2 Wochen bereits ein Firmwareupdate da sein wird, welches wenigstens alle ernsthaften Probleme beseitigt, halte ich für einen unerfüllbaren Wunschtraum. Man kann wohl eher glücklich sein, wenn die Geräte in wenigen Monaten i.O. laufen werden.
HD-DVD-Player und BluRay-Player kaufe ich erst einmal aus ähnlichen Gründen nicht. Die Dinger müssen auch erst einmal uneingeschränkt zuverlässig sein (obwohl das ja angeblich schon einige sein sollen). Da stört mich aber auch noch der Ressourcen fressende und eigentlich komplett unnötige HDCP Kopierschutzkram, der immernoch für viele Probleme sorgt.
Meine PCs laufen (von Anfang an) deutlich zuverlässiger als offensichtlich gerade der neue 7700er.
Auch meine Navigationssysteme und mein Handy (nutze ich nur zum Telefonieren!) funktionieren schon immer einwandfrei. Lediglich beim Navigon gab es mal kleine Navigationsfehler die kaum störend waren und gleich nach dem ersten Update beseitigt waren.
Mein Home Cinema Server oder besser der Multimedia-PC mit Anbindung an das Homecinema-Equippment im Wohnzimmer hat tatsächlich extreme Startschwierigkeiten bereitet, aber das habe ich schliesslich komplett selbst zurecht gefriemelt und als Bastel-Hobby angesehen. Das zählt also nicht...
Und das Du gleich pauschal unterstellst, dass jeder Internetkäufer erst zum Fachhändler läuft, sich beraten lässt und dann im Internet bestellt, ist in meinen Augen wieder eine ziemlich ignorante Frechheit.
Da ich idR ohnehin besser über die Dinge informiert bin, die mich interessieren (aus Testberichten, Herstellerinformationen und "Foren wie diesen") werde ich meine Zeit garnicht erst mit sinnlosen Beratungsversuchen von sogenannten Fachhändlern vergeuden. Zugegeben, mag es noch sehr gute Fachverkäufer geben, aber das ist leider eher selten der Fall ...
Und noch einmal extra für Dich lieber hagge:
*** DER KUNDE IST KÖNIG ***
Und bis auf einige spezielle Freaks (wie ich selbst ja auch mal einer war), möchten diese königlichen Herrschaften nicht als unbezahlte Beta- (oder hier schon fast Pre-Beta-) Tester missbraucht werden. Erst recht nicht, wenn sie von einer rennomierten Firma für viel Geld ein Hightechprodukt erstehen.
Wer das nicht beherzigt, läuft Gefahr irgendwann dafür bitter böse abgestraft zu werden ...
Ich hoffe, dass die ansonsten eigentlich tolle Marke Topfield das schnell genug lernt, um nicht schneller wieder vom Markt zu verschwinden, als sie vor einigen Jahren erschienen ist.
Vielleicht sollte sich Topfield auch schnell mal um bessere Programmierer bemühen, wenn ich einige Bemerkungen aus diesem Forum richtig interpretiere ...
Hör doch endlich mal auf, auf den "zu Recht" verärgerten Usern rumzuhacken, die sich verständlicherweise mehr von einem echten Topfield versprochen hatten ...
Zuletzt geändert von strichi am Fr 16. Nov 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierungen, Tippfehler und Bemerkung zu Programmierern
Grund: Formatierungen, Tippfehler und Bemerkung zu Programmierern
Stimme strichi zu, allerdings muss ich Hagge etwas in Schutz nehmen, da er seinen persönlichen Standpunkt durchaus mit legitimen Argumenten vertritt. Allerdings bin ich wie strichi halt auch anderer Meinung: Man muss dartige Probleme wie beim 7700'er nicht akzeptieren und das in 2 Wochen die Welt in vollkommener Ordnung ist, wünsche ich zwar allen Besitzern des Topfs, die Erfahrung bei diversen anderen Geräten zeigt jedoch: Wird ein verkorkstes Gerät auf den Markt geworfen, dauert es oft Monate bis grundlegende Probleme gelöst sind und im schlimmsten Fall werden bestimmte Probleme nie gelöst. Leider!
TheMule!
TheMule!
- Mary_1271
- Gesperrt
- Receivertyp: Topfield TF7700HSCI (PVR)
- Receiverfirmware: 7.00.69
[quote=""Twinhunter""]Und ja, nach hinten ist der Schrank offen, damit die heiße Luft (und ich meine HEIß !!!) entweichen kann. Nach 2 Stunden Betrieb kann man sich beim Anfassen der Oberseite durchaus verbrennen.
[/quote]
Hallo
Möglicherweise besteht ja ein Zusammenhang mit der übermäßigen Hitzeentwicklung! Heiße Festplatten könnten eventuell Probleme machen. Jedesmal wenn sie sich aufgrund von Wärme neu kalibrieren müssen (hab ich mal gelesen), könnten eventuell Aussetzer die Folge sein.
Für mich ist der 7700er PVR sowieso erstmal kein Thema. Ich freue mich über meinen sehrgut funktionierenden 7700HSCI. Allerdings habe ich den Gedanken, es könnte problemlos das versprochene Nachrüsten einer Aufnahme mit externer Festplatte funktionieren, sofort verworfen.
Liebe Grüße
Mary
[/quote]
Hallo
Möglicherweise besteht ja ein Zusammenhang mit der übermäßigen Hitzeentwicklung! Heiße Festplatten könnten eventuell Probleme machen. Jedesmal wenn sie sich aufgrund von Wärme neu kalibrieren müssen (hab ich mal gelesen), könnten eventuell Aussetzer die Folge sein.
Für mich ist der 7700er PVR sowieso erstmal kein Thema. Ich freue mich über meinen sehrgut funktionierenden 7700HSCI. Allerdings habe ich den Gedanken, es könnte problemlos das versprochene Nachrüsten einer Aufnahme mit externer Festplatte funktionieren, sofort verworfen.
Liebe Grüße
Mary
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
...und was wurde über den am Anfang auch gemotztIch freue mich über meinen sehr gut funktionierenden 7700HSCI.
Es brauchte einige SW-Updates (von 7.00.17 bis 7.00.61) - und viele Meinungen haben sich gedreht...
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Habe auch ein paar Problemchen mit dem Gerät-aber im grossen und ganzen funktioniert es.Denke das die demnächst per Update nach und nach verschwinden.
Das einzige was mich wirklich stört ist die kleine, fummelige Fernbedienung die sich im Dunkeln echt beschi... bedienen lässt.Und mann schaut ja meisten im Dunkeln und nicht bei Festbeleuchtung.
Hier wären z.b. beleuchtete Tasten hilfreich gewesen.
Hatte mir vorher den Technisat mit ner 160 GB Festplatte geholt-das Gerät machte noch mehr Probleme-soviel zu deutscher Wertarbeit
Gruss an alle
Das einzige was mich wirklich stört ist die kleine, fummelige Fernbedienung die sich im Dunkeln echt beschi... bedienen lässt.Und mann schaut ja meisten im Dunkeln und nicht bei Festbeleuchtung.
Hier wären z.b. beleuchtete Tasten hilfreich gewesen.
Hatte mir vorher den Technisat mit ner 160 GB Festplatte geholt-das Gerät machte noch mehr Probleme-soviel zu deutscher Wertarbeit
Gruss an alle
So ich habe mich nun auch mal hier registrieren lassen.Habe den Topfield jetzt schon eine Woche und habe mich entschlossen ihn morgen zurückzubringen.Das mit dem Bild Ton Versatz geht ja nun mal gar nicht!Dann diese vielen Kleinigkeiten,die aber dennoch stören.Von der falschen Fernbedienung angefangen bis zu den Bildrucklern bei Aufnahmen und auch das 5 Tage währende Stinken des Topf`s.Nervend scrollende Display Anzeige auch die Tatsache das beim Senderwechsel man nicht sofort die Lautstärke ändern kann(man ändert da nur für 5 sek die Programm infos,erst dann kann man die Lautstärke korrigieren).All diese Schwierigkeiten bewegen mich nun auch das Gerät morgen wieder zum M Markt zu bringen.Dort habe ich mir auf der Rechnung schriftlich vermerken lassen das ich bei Unzufriedenheit mein Geld zurückbekomme.Ich werde nun doch noch einige Monate warten und dann vieleicht wieder einen Topf. kaufen mit einer neuen besseren Firmware.Schade ich hatte mich schon so auf Weihnachten und schön Fernsehen gucken und Aufnehmen gefreut,bin aber selbst dran Schuld,warum lasse ich mich auch vom Verkäufer beschwatzen und lese nicht vorher mal hier im Forum nach.
Ich werde hier weiter die Entwicklung verfolgen und wenn sie positiv verläuft dann schlage ich wieder zu.(oder ich probier mal den Humax iCord)
Ich werde hier weiter die Entwicklung verfolgen und wenn sie positiv verläuft dann schlage ich wieder zu.(oder ich probier mal den Humax iCord)
-
- Benutzer
Ich bin jetzt nach einer guten Woche auch super enttäuscht und werde das gerät wohl auch wieder abgeben. Am meisten stört mich, dass es keine klaren ansagen von topfield gibt. Es wäre doch wichtig zu wissen, welche der zahllosen bugs hier bereits bekannt sind und in den nächsten tagen behoben werden.
Für mich ist nicht einmal die mangelhafte HD Aufnahme entscheidend, sondern vielmehr die deutlich höhere Empfindlichkeit gegenüber zb dem 7700 HSCI, die sich in zahllosen aussetzern von Bild und Ton auf nahezu allen SD und HD Sendern (gerade eben zum Beispiel ZDF) äußert. Und das bei mehr als 90 Prozent Signalqualität. Aber selbst dazu gibt es ja kein klares Statement. Alles sehr schade.
Für mich ist nicht einmal die mangelhafte HD Aufnahme entscheidend, sondern vielmehr die deutlich höhere Empfindlichkeit gegenüber zb dem 7700 HSCI, die sich in zahllosen aussetzern von Bild und Ton auf nahezu allen SD und HD Sendern (gerade eben zum Beispiel ZDF) äußert. Und das bei mehr als 90 Prozent Signalqualität. Aber selbst dazu gibt es ja kein klares Statement. Alles sehr schade.
-
- Neuling
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR Silber mit 160 G
- Receiverfirmware: ID 23231 / L1.01 / v2.0.4 / FW 7.00.08
Das kann ich bestätigen.
Massive Tonprobleme bei der Sendung ZDF Expedition.
Einmal musste ich kurz aufs Erste umschalten um den Ton wieder zubekommen.
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich verstehe es nicht
gruss
jurassic
Massive Tonprobleme bei der Sendung ZDF Expedition.
Einmal musste ich kurz aufs Erste umschalten um den Ton wieder zubekommen.
Das kann doch nicht wahr sein.
Ich verstehe es nicht
gruss
jurassic
Samsung LE 32R81B Panel CM01
Vogel EFW 6345
Topfield TF 7700 HD PVR Silber 160GB
AlphaCrypt Classic für "ARENA"
Vogel EFW 6345
Topfield TF 7700 HD PVR Silber 160GB
AlphaCrypt Classic für "ARENA"
Moin
habe diese diversen threads mit Interesse verfolgt! Eigentlich war der Kauf des 7700HD PVR fest eingeplant, davon nehme ich jetzt zumindest vorläufig Abstand. (Noch läuft mein 4000PVR).
Was mich allerdings am meisten entsetzt, ist, daß in einem "offiziellen Topfield Forum" kein
Verantwortlicher von TF Stellung nimmt. Man ist ja heutzutage so einiges gewohnt, was "Bananenware" (reift beim Kunden) angeht, aber diese Gerätekrücke auszuliefern, ist schlicht eine Frechheit.
ALLE sollten die Kiste zurückschicken! Ihr habe ein Recht auf voll funktionierende Geräte - Ihr habt dafür bezahlt! Und der verantwortliche Qualitätsmanager bei TF darf sein Harakiri ankündigen.
Die Leute mit firmware updates zu vertrösten ist eine bodenlose Frechheit ebenso wie allein die falsche FB, und dann noch die lakonische Auskunft: Austausch auf die richtige FB ist nicht vorgesehen!
Freunde, laßt Euch von dem Saftladen nicht verschaukeln! Zurückschicken und wenn es denn unbedingt TOPFIELD sein muss, geduldig warten, bis funktionierende und getestete Gerät auf dem Markt sind.
Noch bestimmt Ihr, wofür Euer Geld weg geht...
@ Gerti: gell, da kommen Dir sicher schon Zweifel, wo Du gelandet bist ?
Gruss
habe diese diversen threads mit Interesse verfolgt! Eigentlich war der Kauf des 7700HD PVR fest eingeplant, davon nehme ich jetzt zumindest vorläufig Abstand. (Noch läuft mein 4000PVR).
Was mich allerdings am meisten entsetzt, ist, daß in einem "offiziellen Topfield Forum" kein
Verantwortlicher von TF Stellung nimmt. Man ist ja heutzutage so einiges gewohnt, was "Bananenware" (reift beim Kunden) angeht, aber diese Gerätekrücke auszuliefern, ist schlicht eine Frechheit.
ALLE sollten die Kiste zurückschicken! Ihr habe ein Recht auf voll funktionierende Geräte - Ihr habt dafür bezahlt! Und der verantwortliche Qualitätsmanager bei TF darf sein Harakiri ankündigen.
Die Leute mit firmware updates zu vertrösten ist eine bodenlose Frechheit ebenso wie allein die falsche FB, und dann noch die lakonische Auskunft: Austausch auf die richtige FB ist nicht vorgesehen!
Freunde, laßt Euch von dem Saftladen nicht verschaukeln! Zurückschicken und wenn es denn unbedingt TOPFIELD sein muss, geduldig warten, bis funktionierende und getestete Gerät auf dem Markt sind.
Noch bestimmt Ihr, wofür Euer Geld weg geht...
@ Gerti: gell, da kommen Dir sicher schon Zweifel, wo Du gelandet bist ?
Gruss
noch was: Vorschlag zur Güte:
die Admins dieses Forums sollten ihrer Verantwortung genügen und die Bugliste und die diversen Userbeschwerden ausdrucken, dem verantwortlichen Manager von Topfield schriftlich einreichen, und um Bestätigung und detaillierte Stellungnahme und Vorschlag zur Abhilfe bitten.
Antwort sollte hier innerhalb von 3 Tagen veröffentlicht werden.
Nur jammern hilft nicht: im kaufmännischen Leben hilft nur Druck machen, wenn ein Vertragspartner den Kaufvertrag nicht erfüllt.
die Admins dieses Forums sollten ihrer Verantwortung genügen und die Bugliste und die diversen Userbeschwerden ausdrucken, dem verantwortlichen Manager von Topfield schriftlich einreichen, und um Bestätigung und detaillierte Stellungnahme und Vorschlag zur Abhilfe bitten.
Antwort sollte hier innerhalb von 3 Tagen veröffentlicht werden.
Nur jammern hilft nicht: im kaufmännischen Leben hilft nur Druck machen, wenn ein Vertragspartner den Kaufvertrag nicht erfüllt.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""vAsberg""]
Verantwortlicher von TF Stellung nimmt. [/quote]
Das kann ich ehrlich gesagt auch absolut nicht nachvollziehen und stößt mir ziemlich übel auf. Das Feedback bzgl. der Probleme tendiert gegen Null.
Tendiere momentan ganz schwer dazu meinen Topf zurückzuschicken und noch einige Wochen zu warten. Dann läuft der Topf (hoffentlich) besser und ist zudem noch 100 günstiger.
Gut, dass mein TF5500 noch nicht verkauft ist. Was freu ich mich auf einen funktionierenden EPG, einwandfreie Aufnahmen und die schönen TAP´s. Die (vorübergehend) fehlende HD-Aufnahme kann ich da wohl verschmerzen.
Verantwortlicher von TF Stellung nimmt. [/quote]
Das kann ich ehrlich gesagt auch absolut nicht nachvollziehen und stößt mir ziemlich übel auf. Das Feedback bzgl. der Probleme tendiert gegen Null.
Tendiere momentan ganz schwer dazu meinen Topf zurückzuschicken und noch einige Wochen zu warten. Dann läuft der Topf (hoffentlich) besser und ist zudem noch 100 günstiger.
Gut, dass mein TF5500 noch nicht verkauft ist. Was freu ich mich auf einen funktionierenden EPG, einwandfreie Aufnahmen und die schönen TAP´s. Die (vorübergehend) fehlende HD-Aufnahme kann ich da wohl verschmerzen.
-
- Gegen Dummheit kämpfen
Götter selbst vergebens - Beiträge: 255
Was TF da treibt nennt man auch "Kohlsyndrom" = "Aussitzen", bis die naiven und bescheuerten Kunden entweder resignieren, und die Klappe halten und warten, oder treten woanders einen neuen Job als BETA-Tester an.
Schöne Woche auch....
Schöne Woche auch....
cu Boardie
Wir möchten uns evtl. einen TF 7700 HD PVR zulegen. Als Alternative gibt es ja Humax iCord HD oder Technisat Digicorder HD S2.
Gibt es da bestimmte Vor- oder Nachteile ?
Wir haben gehört, dass dem Technisat die dauerhafte Timeshift-Funktion fehlt.
Gibt es da bestimmte Vor- oder Nachteile ?
Wir haben gehört, dass dem Technisat die dauerhafte Timeshift-Funktion fehlt.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""TKM""]
Wir haben gehört, dass dem Technisat die dauerhafte Timeshift-Funktion fehlt.[/quote]
Ja, tut sie. Der iCord ist nicht verfügbar, der Topfield kann nicht richtig aufnehmen.
Wir haben gehört, dass dem Technisat die dauerhafte Timeshift-Funktion fehlt.[/quote]
Ja, tut sie. Der iCord ist nicht verfügbar, der Topfield kann nicht richtig aufnehmen.