@chrisly:
Ich habe mich so an NiceDisplay gewöhnt und gucke oft auf´s Display. Für die dort gezeigten Infos will ich nicht jedesmal irgendwas am TV einblenden müssen.
Das Display des 5500er mit NiceDisplay finde ich auch sehr nützlich. Hatte vor dem Umstieg auch Bedenken dass das Diplay des TMS dem gegenüber ein großer Rückschritt wäre.
Aber dann hat FireBird ja ein TAP entwickelt...
chrisly hat geschrieben:Für den TMS scheint es ja kein Nice-Display zu geben (oder habe ich da was übersehen?).
Dafür gibt es beim TMS das
TMSDisplay(1.5) TAP von FireBird.
Also dank TMSDisplay bin ich mit dem Display des TMS voll zufrieden.
Damit kannst du alles einstellen, fast genau so wie Du es bei NiceDiplay gewohnt bist. Die Einstellungen werden am PC vorgenommen, das Konfigurator-Tool kannst Du dir auch jetzt, ohne TMS, mal anschauen.
Im großen (8-stelligen) Display läuft (scrollt) bei mir abwechselnd
- der Sendername
- der Name der Sendung
- der Tuner
- R1: Name der Sendung (1.Aufnahme)
- R2: Name der Sendung (2.Aufnahme)
- ...
Im kleinen (4-stelligen) wird abwechselnd gezeigt
- die Programmplatznummer (Kanal)
- die Uhrzeit
- die Restzeit
- Fortschritt der Aufnahme in %
Bei einer Aufnahme wird das rote REC[1] Symbol eingeblendet, bei Timeshift das Timeshift-Symbol und die CD-Animation.
Für die Fortschrittsanzeige der laufenden Sendung habe ich den HDD-Füllstandsbalken genommen.
Beim Internetradio, SAT-Radio und MP3 wird der Songtitel angezeigt.
Und bedenke beim 5500er NiceDisplay mit großer Schrift(einzeilig) und Tuner-Symbol stehen auch nur 10 Zeichen Text zur Verfügung.
Und da FireBird mit der V1.5 auch noch die Kontrolle der Helligkeitssteuerung gelungen ist und man die Zeiten bis zum Abdunkeln und die Helligkeitsstufen frei einstellen kann empfinde ich das Display des TMS völlig in Ordnung.
happy hat geschrieben:Es wird NiceDisplay auch für den TMS geben.