SmartFiler_TMS

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

AW: SmartFiler_TMS

Beitrag von FireBird » Di 28. Feb 2012, 12:51

Da muss etwas anderes dahinter stehen.

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Di 28. Feb 2012, 12:56

[quote="paul79"]Seit Ihr wirklich Sicher das es ohne SmartFiler nicht auftritt?[/quote]

Ganz sicher, mach ich ja jeden Tag.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Hach
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410
Receiverfirmware: 06.02.2013

Beitrag von Hach » Di 28. Feb 2012, 12:58

paul79 hat geschrieben:SmartFiler liest nur den Wert aus der INF aus. Wie das Auslesen FastSkip beeinflussen könnte hat mir noch keiner erklärt. :thinker: Seit Ihr wirklich Sicher das es ohne SmartFiler nicht auftritt?

Kann nur sagen, dass es mit dem Orginal-Filer funktioniert. Andere benutze ich nicht.
TAPs: SmartEPG ; FastSkip ; T2D (manuell)

gerd.schmidt
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08
Receiverfirmware: 05.02.13

Beitrag von gerd.schmidt » Di 28. Feb 2012, 15:10

Beim Verschieben von Dateien auf eine externe Platte erfolgt keinerlei Hinweis, dass tatsächlich verschoben wird. Nur das Flackern der Led an der externen Platte zeigt Aktivitäten an. Da sich solche Vorgänge durchaus über 10 Minuten erstrecken können, wäre ein Hinweis wie "Datenübertragung läuft" oder ähnlich nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Noch besser wäre ein Fortchrittsbalken wie beim Original-Filer. Aber das hat auch TMSArchive bisher nicht geschafft.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass ein Verschieben von extern nach intern nur in einen dort angelegten Ordner, nicht aber ins Wurzelverzeichnis möglich ist.

Gerd
Topfield CRP-2401CI+ mit CI+ Modul von KDG und SC D08 (FW 26.03.14)
Metz Topas mit CI+ Modul von KDG und SC G02
KDG Digital HD - Sky Komplettpaket

TAPs im Autostart
TMSCommander, TimerDiags, FastSkip, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, TMSArchive, WebControl

Weitere TAPs:
TAPtoDate, TMSMount, StartFTPd, Systemreport, HDDInfo_TMS, SmartFiler_TMS, TMSTelnetd, BackgroundCopy, TMSRemote, SmartBackup,

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Di 28. Feb 2012, 15:19

gerd.schmidt hat geschrieben:Beim Verschieben von Dateien auf eine externe Platte erfolgt keinerlei Hinweis, dass tatsächlich verschoben wird. Nur das Flackern der Led an der externen Platte zeigt Aktivitäten an. Da sich solche Vorgänge durchaus über 10 Minuten erstrecken können, wäre ein Hinweis wie "Datenübertragung läuft" oder ähnlich nicht nur sinnvoll, sondern notwendig. Noch besser wäre ein Fortchrittsbalken wie beim Original-Filer. Aber das hat auch TMSArchive bisher nicht geschafft.

Im übrigen ist mir aufgefallen, dass ein Verschieben von extern nach intern nur in einen dort angelegten Ordner, nicht aber ins Wurzelverzeichnis möglich ist.

Gerd

Mangels externer Platte sind das Fälle die ich noch nie getestet hatte. :oops:
Ich weiß nicht ob andere diesen Fall schon getestet haben. Die Sache mit dem Fortschrittsbalken für diesen Fall ist ein guter Hinweis. Schreib ich auf die Wunschliste. :up:

Ein Verschieben ins Wurzelverzeichnis sollte jedoch gehen. Wenn auch sehr unintuitiv:
Wechsle mit OK in einen beliebigen Unterordner. Setze den Cursor auf den ".." Eintrag. Oben müsste dann stehen "Verschieb nach /". Dann die gelbe Taste und die Aufnahme sollte im Root landen.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Khuntom
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 2xSRP 2100(2TB)
2x7700 HDPVR
Receiverfirmware: TMS 1.16.00, 7700 HDPVR 7.00.45

Beitrag von Khuntom » Di 28. Feb 2012, 23:15

Geht einwandfrei.
Verschieben von erternal nach intern: gelb > Cursor auf .. > gelb.
Und die Datei wird dann auch verschoben, nicht nur kopiert.

Bezgl. Fortschrittbalken: Wäre schön wenn man SmartFiler während der Übertragung mit "exit" weg klicken könnte. Im Original-Filer sieht man dann den Balken, und kann trotzdem Fernseh schauen.

Gruß, Khuntom
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAP’s HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Mi 29. Feb 2012, 12:08

Moin!

Ich benutze einen 16:9 Fernseher am CRP 2401 und dort ist das Menü von SmartFiler irgendwie so breitgeklopft (also eher die Schrift). Ist das normal? Geht das auch mit mehr Information und einer schmaleren Schrift?

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 29. Feb 2012, 12:16

da gibt es keinen unterschiet zum se, das kommt einfach durch die optik der langen zeile.

twilight

cubeibook
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+ Conax
Receiverfirmware: Mai 2015

Beitrag von cubeibook » Mi 29. Feb 2012, 13:01

Ok. Ich sah nur den Screenshot auf der ersten Seite und dort sah alles normal aus. Oder ist das prinzipbedingt bei einem Screenshot so?

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 29. Feb 2012, 13:03

Das ist so, da die TAP-API mi 4:3-Modus arbeitet und deshalb auch der Screenshot in dem Format erzeugt wird.

Sammy Rukka
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer
Receiverfirmware: vom 09.03.2011

Beitrag von Sammy Rukka » Do 1. Mär 2012, 08:25

Moin,
ich habe gestern auch mal wieder eine Update-Session gemacht und habe auch ein paar Ideen, falls nicht neu, dann bitte einfach ignorieren:

1) Es wäre toll, wenn man die Schriftfarben ähnlich dem SmartEPG einstellen könnte, die 2. Zeile ist bei mir mal wieder gewöhnungsbedürftig. Evtl. wäre in beiden Fällen auch der selbe helle Grauton vom Titel hilfreich.

2) Kann man die Zeilen mit den Ordnern vielleicht mit einer etwas anderen Hintergrundfarbe versehen?

3) Genial wäre auch, wenn man seine bevorzugten Ordner per Farbtaste direkt auswählen könnte. Entweder nur eine Ebene tiefer oder vielleicht auch absolut.
Beispiel: Ordner Film auf rot, Ordner Serie auf blau. Die Tap könnte also bei Bedarf in jedem Ordner (wo das Feature gewünscht ist) eine filer.cfg (als Beispiel) ablegen, in der für die belegten Farbasten ein absoluter oder relativer Pfad hinterlegt ist (kann man Ordner auch verschieben? Wenn nicht, dann reicht auch grundsätzlich ein aboluter).

4) Noch so eine Idee, für den 5. Stern :-): Wenn ich eine N24-Aufnahme wiedergebe, dann fragt die Tap mich automatisch, ob sie blackbar starten soll.... jaja, das ist Luxus, wäre aber genial.

Gute Arbeit! So, nun wieder ran! ;-)

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Do 1. Mär 2012, 09:24

Sammy Rukka hat geschrieben:Moin,
ich habe gestern auch mal wieder eine Update-Session gemacht und habe auch ein paar Ideen, falls nicht neu, dann bitte einfach ignorieren:

1) Es wäre toll, wenn man die Schriftfarben ähnlich dem SmartEPG einstellen könnte, die 2. Zeile ist bei mir mal wieder gewöhnungsbedürftig. Evtl. wäre in beiden Fällen auch der selbe helle Grauton vom Titel hilfreich.

2) Kann man die Zeilen mit den Ordnern vielleicht mit einer etwas anderen Hintergrundfarbe versehen?

3) Genial wäre auch, wenn man seine bevorzugten Ordner per Farbtaste direkt auswählen könnte. Entweder nur eine Ebene tiefer oder vielleicht auch absolut.
Beispiel: Ordner Film auf rot, Ordner Serie auf blau. Die Tap könnte also bei Bedarf in jedem Ordner (wo das Feature gewünscht ist) eine filer.cfg (als Beispiel) ablegen, in der für die belegten Farbasten ein absoluter oder relativer Pfad hinterlegt ist (kann man Ordner auch verschieben? Wenn nicht, dann reicht auch grundsätzlich ein aboluter).

4) Noch so eine Idee, für den 5. Stern :-): Wenn ich eine N24-Aufnahme wiedergebe, dann fragt die Tap mich automatisch, ob sie blackbar starten soll.... jaja, das ist Luxus, wäre aber genial.

Gute Arbeit! So, nun wieder ran! ;-)

1. Wenn Du damit den High-Kontrast-Modus und die Balkenwahl von SE meinst wird das kommen.

2. Andere Farbe geht nicht, aber ein Ordner-Icon wird kommen

3. Die Farbtasten sind anderweitig schon fest belegt. Aufgrund von allgemeinen Tastenmangel wird das wohl nicht kommen. Vom Aufwand für relativ wenig nutzen mal ganz abgesehen.

4. Wär es da nicht eher sinnvoll in Blackbar eine entsprechende Erweiterung einzubauen die dann unabhängig von anderen TAPs funktioniert? :thinker:
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

Beitrag von mgaertner » Fr 2. Mär 2012, 12:57

Hallo Paul,

danke für das super TAP und die vielen Updates.
Jetzt gibt es wirklich keinen Grund mehr, QP einzusetzen.

zwei, drei kurze Fragen hab ich aber doch noch:

Wenn die Ordnersymbole kommen, wie du sagst :up , das wäre es doch gut, wenn alle Symbole und Programmlogos links platziert werden, oder?

Besteht die Möglichkeit, dass man die Überblendung noch etwas stärker macht? Ich will damit sagen, dass es bei manchen Sendungen etwas schwer ist, die kleine Schrift zu lesen, da das Fernsehbild zu sehr stört. Wenn aber der Hintergrund schon etwas dunkler ist, ist es sicherlich besser.

Anzeige Ordnerinhalt: können auch Dateien aus Unterordnern gezählt werden? Bsp: Ich habe einen Ordner "Sport". Darin sind Unterordner "Fussball", "Eishockey" und "Formel 1" und im Unterordner sind dann die einzelnen Sendungen.
In der Anzeige auf der "Startseite" steht jetzt bei Sport "3 Einträge" und nicht 25 Dateien.

Es wäre schön, wenn man eine Sortierung im Menü wählen kann (als ganz hohe Schule auch Ornderweise ... ) Beispielsweise finde ich den "Film"-Ordner von A-Z sortiert besser als nach Aufnahmezeit. Im Sportordner ist die Sortierung nach Zeit natürlich gut ...
... ich weis auch nicht, wie man es am Besten machen kann ... :confused:
Aber eine grundsätzliche Sortierfunktion im Menü wäre prima!

Die aufgeführten Sachen sind keinerlei Kritik, sondern nur Möglichkeiten, das Programm vielleicht noch mehr zu individualisieren.

Ich finde es wirklich hervorragend, in welch kurzer Zeit so ein geniales TAP entstehen kann!
Perfekt und mach weiter so!!!
:laola: :laola: :laola:

... falls das eine oder andere vielleicht schon irgendwo im Thread steht - sorry und einfach ignorieren, aber ich hab die 16 Seiten jetzt leider nicht durchlesen können :(
Gruß Marco

mgaertner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2410M Special-Edition :)

Beitrag von mgaertner » Fr 2. Mär 2012, 13:01

oh - ich sehen gerade, dass ich meine Signatur wieder einmal ändern muss.
Quickplay raus, smartFilerTMS rein :D
Gruß Marco

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 2. Mär 2012, 15:31

mgaertner hat geschrieben:
Wenn die Ordnersymbole kommen, wie du sagst :up , das wäre es doch gut, wenn alle Symbole und Programmlogos links platziert werden, oder?

Da wo bei den Ordnern das Symbol ist, wird bei den Aufnahmen ein Symbol für Rec, Play bzw. Pause hinkommen. Das Logo ist im Filer keine primäre Information. Daher ist das Logo rechts. Wenn ich alle Symbole Links anordne, kommt der Text zur Aufnahme irgendwo in der Mitte des Bildschirms. Unser Leseverhalten ist jedoch so tief in uns verwurzelt das unser erster Blick immer nach Links geht. Daher hat man einen schnelleren Überblick wenn die wichtigsten Infos links stehen und die Wichtigkeit nach rechts abnimmt.

Besteht die Möglichkeit, dass man die Überblendung noch etwas stärker macht? Ich will damit sagen, dass es bei manchen Sendungen etwas schwer ist, die kleine Schrift zu lesen, da das Fernsehbild zu sehr stört. Wenn aber der Hintergrund schon etwas dunkler ist, ist es sicherlich besser.

Meinst Du damit die Transparenz?
Die kannst Du im Menü das Topfs einstellen. Da nimmt SF nur den Systemwert.

Anzeige Ordnerinhalt: können auch Dateien aus Unterordnern gezählt werden? Bsp: Ich habe einen Ordner "Sport". Darin sind Unterordner "Fussball", "Eishockey" und "Formel 1" und im Unterordner sind dann die einzelnen Sendungen.
In der Anzeige auf der "Startseite" steht jetzt bei Sport "3 Einträge" und nicht 25 Dateien.

Diese Anzeige wird noch tiefer gehen, wie tief und wie detailliert hab ich noch nicht beschlossen. Das wird auch abhängig von der Performance sein.

Es wäre schön, wenn man eine Sortierung im Menü wählen kann (als ganz hohe Schule auch Ornderweise ... ) Beispielsweise finde ich den "Film"-Ordner von A-Z sortiert besser als nach Aufnahmezeit. Im Sportordner ist die Sortierung nach Zeit natürlich gut ...
... ich weis auch nicht, wie man es am Besten machen kann ... :confused:
Aber eine grundsätzliche Sortierfunktion im Menü wäre prima!

Sicher wird noch die eine oder andere Sortierfunktion dazukommen. Wann und wie genau kann ich aber noch nicht sagen.

MrCooper
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: CRP-2401 CI+

Beitrag von MrCooper » Mo 19. Mär 2012, 16:42

FireBird hat geschrieben:
  • Ext. Infobox Bugfix: korrekte Anzeige von erweiterten Infos mit NULL-Zeichen

Wenn dieser Punkt in SmartFiler_TMS portiert werden könnte, würde SmartFiler_TMS bei mir wahrscheinlich endlich im Autostart landen. :)

paul79

Beitrag von paul79 » Mo 19. Mär 2012, 16:55

MrCooper hat geschrieben:Wenn dieser Punkt in SmartFiler_TMS portiert werden könnte, würde SmartFiler_TMS bei mir wahrscheinlich endlich im Autostart landen. :)

Schauen wir mal... :u:

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 28. Mär 2012, 02:35

Bin ich zu dumm oder macht das TAP was falsch? Wenn ich in SmartFiler gehe, sehe ich zwar schön die Liste der aufgenommenen Sendungen, aber ich kann von keiner mit i die Infos abrufen. Es passiert einfach nichts. Im Orignial-Filer kommen aber die Infos. Komisch ist auch, dass eine frisch zugeschnittene Datei ganz nach oben in der Liste rutscht.

Ansonsten noch ein Verbesserungsvorschlag: wenn man gerade eine Aufnahme abspielt, könnte man diese Zeile dann in der Liste auch hervorheben, z.B. die Schrift in einer anderen Farbe (grün?) anzeigen?

Gruß,

Hagge

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 28. Mär 2012, 06:32

die filer version ist ein sehr frühes stadium des taps....

twilight

paul79

Beitrag von paul79 » Mi 28. Mär 2012, 07:47

hagge hat geschrieben:Bin ich zu dumm oder macht das TAP was falsch? Wenn ich in SmartFiler gehe, sehe ich zwar schön die Liste der aufgenommenen Sendungen, aber ich kann von keiner mit i die Infos abrufen. Es passiert einfach nichts. Im Orignial-Filer kommen aber die Infos. Komisch ist auch, dass eine frisch zugeschnittene Datei ganz nach oben in der Liste rutscht.

Ansonsten noch ein Verbesserungsvorschlag: wenn man gerade eine Aufnahme abspielt, könnte man diese Zeile dann in der Liste auch hervorheben, z.B. die Schrift in einer anderen Farbe (grün?) anzeigen?

Gruß,

Hagge

Welche Version hast du? Die erw. Infos und die Sortierung müssten eigentlich mit der in ttd erhältlichen Beta schon funktionieren. :thinker:

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“