dann geht es dann auch wieder
hatte mal einen fall wo ein smd bauteil am frontpanel nicht verlötet war und den selben effekt brachte.
war nur sehr ungewöhnlich weil der topf 4 jahre lang ohne probleme lief
@twilight : Hab jetzt alle möglichen Sachen versucht (FW Upgrade, Settings). Leider ist das Problem (nach einiger Zeit reagiert die FB nicht mehr und kurze Zeit später auch die Frontpanel Bedientasten nicht) noch nicht behoben. Teilweise funktioniert das ganze dann wieder einen ganzen Tag. Ich hab den Eindruck das es etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun hat.
Weiß nicht was ich noch probieren könnte.
Möglicherweise ist ein Elektronikteil defekt. Gibt es Wien irgendwo eine Servicestelle wo man das Gerät prüfen und evtl. reparieren lassen könnte? (Macht das überhaupt Sinn?)
ok, dann kommt es nicht von der ir led.
eine service stelle in wien ist mir nich bekannt, würde sich, meiner meinung auch nicht auszahlen, da die reparatur den wert des geräte weit übersteigen würde und dieses geld in ein gerät mit garantie besser angelegt ist
@twilight: So eine Vermutung hätt ich noch. Mir ist aufgefallen das das Ding immer erst nach längerem Gebrauch (6-7 Stunden) einfriert.
Am nächsten Tag nach dem morgentlichen EPG - Scan funktioniert dann alles wieder. Ich denk mal es könnte auch ein Hitzeproblem vorliegen (Der Topf ist immer extrem heiß wenn nichts mehr reagiert).
Gibts da irgendwelche Vorschläge wie man das minimieren könnte (Timeshift hab ich seit gestern ausgeschalten - vielleicht hilft ja das etwas).
es ist wichtig das der topf geügend luftvolumen zur verfügung hat.
schränke mit glastür sind da nicht geeignet. auch sollte die luft nach oben genüägend platz haben um zu zirkulieren.
dann läuft der topf soweit auch mit ts und ci modul ohne probleme....
heiß ist halt relativ....wenn du die hand auflegen kannst und es dir heiß vorkommt, sprechen wir von ~45 - 50 grad, die für den topf eigentlich ok sind.