Werbung automatisch löschen?

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin
Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
Receiverfirmware: aktuellste

AW: Werbung automatisch löschen?

Beitrag von Miss Sophie » Di 4. Jan 2011, 16:07

Na das ist schade, denn gerade das overfly hat mich die Werbung durch Abwesenheit selbiger sehr oft "genießen" lassen! Ich sitz sogar da und schalte auf nen anderen Kanal um wenn Werbung kommt - die geht mir so auf n Zeiger, echt! Und schalt ich rechtzeitig zurück, dann ist der Film oder Beitrag gut. Und wenn es auf dem anderen Sender klasse ist, dann bleib ich auch schon mal da hängen.

Wie macht das dbfit? Das in Verbindung mit Overflys Erkennung anhand der Tonspuren sowie der schwarzen Balken wäre doch ne Möglichkeit. Vielleicht lassen sich die im Datenstrom mitgesendeten Pins analysieren: Evtl. gibts da einen der das Vorspulen während der Werbung verhindert (im normalen Modus geht das spulen - hab kein HD-???) und bei Werbeblockbeginn extra angeschaltet wird :? :

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Di 4. Jan 2011, 16:10

...das wär doch ein tolles projekt für dich :!: :u: :und_weg:

twilight

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Di 4. Jan 2011, 16:11

[quote="Miss Sophie"]Na das ist schade, denn gerade das overfly hat mich die Werbung durch Abwesenheit selbiger sehr oft "genießen" lassen! Ich sitz sogar da und schalte auf nen anderen Kanal um wenn Werbung kommt - die geht mir so auf n Zeiger, echt![/quote]
Mir auch, darum sehe ich praktisch nichts live, sondern nutze den PVR. Ich habe aber auch beim 5000 kein Overfly gebraucht. Mit einem guten Sprung-TAP bist du mit drei, vier Tastendrücken über jede Pause hinweg, einschließlich der nervigen Spots mit der Eigenwerbung, die - vermute ich - von Overfly auch nicht erfasst werden.

Gruß, Horst

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Di 4. Jan 2011, 16:27

Twilight hat geschrieben:...das wär doch ein tolles projekt für dich :!: :u: :und_weg:

twilight

Ja, nur werd ich dann mein RAID-System wegen eines anderen Grundes los :oa:

Mal ernsthaft: Ich bin grad dabei TFTool zu testen. Grundsätzlich undenkbar ist eine Neu-/Weiterentwicklung eines anderen Tools sicher nicht, aber es fehlen mir einfach alle Topf-Grundlagen und die nötige Zeit sowie API-Kenntnisse, Handbücher, Topf-Eigenheiten, die komplette Entwicklungsumgebung und noch mehr. Hab jetzt grad aba sicha nicht das erste mal drüber nachgedacht.

Ich mein, wenn sich ein Experte wie jkIT an die HD-Verarbeitung in TFTool nicht ranwagt (gleiches Problem: Unkenntnis und Zeit), dann kann ich da als Hilfswasserträger nicht mal einen anderen Typ in dessen Allerwerstesten treten, der jkIT annäherungsweise das Wasser reichen könnte... :u:

Meine Sorge ist dann die: Wenn ich etwas entwickelt hätte, dann hab ich von meiner wenigen privaten Zeit sowieso kaum noch was übrig. Aber der Tag hat ja 24 Stunden. Und zur Not nimmt man eben noch die Nacht dazu... :rotfl:
Zuletzt geändert von Miss Sophie am Di 4. Jan 2011, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Di 4. Jan 2011, 18:13

macfan hat geschrieben: einschließlich der nervigen Spots mit der Eigenwerbung, die - vermute ich - von Overfly auch nicht erfasst werden.

Gruß, Horst

Bei DD5.1 klappt das mit Overfly perfekt - da hat es eigentlich noch immer gepasst. Und falls man nicht sicher war, konnte man durch Drücken von 1x "Exit" direkt nach dem Sprung wieder zurückspringen - nur um festzustellen, dass doch an der richtigen Stelle losgeflogen wurde ... :wink:
Diese DD5.1-Erkennung ist schon genial und sollte - im Gegensatz zur Balkenerkennung - noch eher einfach umzusetzen sein. Leider nicht einfach genug für mich ... :oops:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

jpx10
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von jpx10 » Di 15. Jan 2013, 23:35

Leute, ich finde diesen Ansatz echt genial. Doch der Thread ist nun bereits 3 Jahre alt und es werden noch immer neue Ideen gewälzt. Ich selber bin leider kein Programmierer und kann deshalb auch nichts umsetzen. Die Frage ist also, wird sich einer der Profis hier dieser Sache annehmen? Ansonsten bleibts wohl eine geniale Idee die im Sand versickert.

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Mi 16. Jan 2013, 09:09

Ja, sicher, toll ist der Ansatz schon. Und das gab es eben für ältere Töpfe. Nur leider für die neuen nicht mehr.
Cheers,
Miss Sophie

TAPs: FastSkip / SmartEPG / SmartFiler / NiceDisplay / TMSRemote / RebuildNAV / BackupSettings / ScreenSaver
TAPs im Standby: TTD / lost&found / RestoreSettings / HDDInfo / NASMount

PC: TFTool / TMSRemote / RecConverter / Vega

Wohnzimmer: SRP2410, Sony 46HX905, Sony BDP-S470, Denon DVD-2930, Denon AVR-4306, Nubert AW-1000, 4 x Nubert WS-12, Nubert CS-72, Harmony One

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Mi 16. Jan 2013, 09:40

Hi!

Gibt es doch längst...?!
ScanForDD51...funktioniert bei mir hervorragend...

Gruß,
Gerti

jpx10
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von jpx10 » Mi 16. Jan 2013, 13:40

Gerti hat geschrieben:Hi!

Gibt es doch längst...?!
ScanForDD51...funktioniert bei mir hervorragend...

Gruß,
Gerti

Echt? Dann muss ich das unbedingt mal testen :crazy:

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Di 4. Jun 2013, 07:26

Schade, dass es der Topf und SFDD51 nicht in diesen Beitrag geschafft haben :D
Aber dann kann man mal die Alternativen erkunden...
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“