Festplatte defekt?Fehler bei REC- Wiedergabe
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
AW: Festplatte defekt?Fehler bei REC- Wiedergabe
So jetzt hat es mich auch erwischt. Spontane Abstürze, Übertragungsfehler bei 77 Stück mittlerweile, Kabelenden nochmal aufgesteckt, brachte allerdings nichts. Neues Kabel erstmal dran und beobachten...
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Hat schon jemand an fehlerhafte HDDs gedacht?
Wäre doch ne Möglichkeit...ich überlege auch schon, mir eine Neue zu kaufen.
Wäre doch ne Möglichkeit...ich überlege auch schon, mir eine Neue zu kaufen.
-
- Quelle des Wissens
Wenn die Übertragungsfehler steigen, so ist das eher ein Zeichen für eine mangelhafte Kabelverbindung (könnte natürlich auch Platinenseitig ein Problem sein).
-
- Topfmeister
hab vor ca 3 wochen spontan die kabel erneuert nachdem ich schon wieder probleme hatte mit dem schauen von aufnahmen u.a., seitdem keine probleme mehr gehabt crc fehlerwert bleibt seitdem konstant, mfg
-
- Quelle des Wissens
Bei mir ist seit dem Wechsel auch bisher nichts mehr passiert. Scheinbar ist das Kabel, daß Topfield verbaut nicht so optimal... (gemessen an der Zahl von Fehlerberichten bzgl. HDD-Problemen hier im Forum).
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
naja, in einem forum werden nunmal vrowiegend probleme besprochen....
du müßtest es an der anzahl an verkauften tms messen.
twilight
du müßtest es an der anzahl an verkauften tms messen.
twilight
-
- Quelle des Wissens
Ich würde trotzdem sagen, daß es auffällig oft passiert...
- Lutzibaer
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Aktuelle
srupprecht hat geschrieben:Ich würde trotzdem sagen, daß es auffällig oft passiert...
Hi,
wäre hilfreich, wenn wir wüsten, was für eine HD du eingebaut hast!

@all,
das gilt eigentlich für alle, die hier Probleme melden!

Gruß Lutzibaer
Zuletzt geändert von Lutzibaer am Mi 2. Jun 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP-2100 + TF5000PVR V5.13.40, Panasonic TH50-PZ800E, Denon AVR-1909, Teufel Concept S, PopCorn Hour A110, NAS: Thecus N5200Pro, Harmony 700
-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
[quote="srupprecht"]Ich würde trotzdem sagen, daß es auffällig oft passiert...[/quote]
Hallo @ Alle, zur Info.
Heute ist mein Topf über drei Wochen "unterwegs", gut es war Himmelfahrt und Pfingsten "dazwischen", muß man wohl berücksichtigen.
Heute beim T-Onlineshop angerufen und den Stand der Dinge erfragt.
Antwort: " wir haben am 28. Mai eine Mail vom Topfieldservice erhalten, das Gerät wird Ende erste Juniwoche, spätestens Anfang zweite Woche fertig".
Das ist der momentane Stand, werde wohl zur Fußball WM, so Gott will, wieder HD-Gucker sein.
Wenn Topfield eine Fehlerbeschreibung der Reperatur mitschickt, werde ich die hier zur Kenntnisname für alle einstellen.
Gruß Barhöft242
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
-
- Quelle des Wissens
@ Lutzibaer
Bei einem fehlerhaften Kabel dürfte der Typ des HDD wohl kaum von Relevanz sein... (es ist die original 500er WD).
Bei einem fehlerhaften Kabel dürfte der Typ des HDD wohl kaum von Relevanz sein... (es ist die original 500er WD).
- Lutzibaer
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: Aktuelle
srupprecht hat geschrieben:@ Lutzibaer
Hallo srupprecht,
das mag jetzt in deinem Fall so sein!
Ich bin leider noch kein Hellseher (sonst hätte ich schon einen Volltreffer im Lotto

und es ist bekannt, dass große Festplatten Probleme machen!
Deshalb nochmals meine Bitte, postet euren HD-Typ mit, wenn ihr Probleme meldet!
Ich denke, das ist nicht zu viel verlangt, oder?

Thema große Festplatten:
Ich weiß, die meisten von uns sind Jäger + Sammler (auch meine HD (500GB) ist zu 2/3 voll), aber wozu gibt es LAN- und USB-Anschlüsse?
Ich habe eine NAS und da wird via Netzwerk alles wichtige ausgelagert und damit auch gesichert, denn einen Totalverlust auf der internen HD des TMS kann man nie ausschließen!
Merke: Je größer die interne Festplatte, desto mehr wird gesammelt und ist auch bei einem Chrash weg!

Einfach mal in den Filemanager gehen und beherzt die blaue Taste benutzen!

Ich habe z.b. auch Filme auf der HD, die ich noch nicht geschaut habe, die inzwischen schon wieder Wiederholt wurden.

Also an alle dehnen die 500GB HD zu klein ist, einfach mal öfter die blaue Taste benutzen!
Damit erkläre ich den heutigen Tag zum "Zum blauen Tasten Tag"

Gruß Lutzibaer
Topfield SRP-2100 + TF5000PVR V5.13.40, Panasonic TH50-PZ800E, Denon AVR-1909, Teufel Concept S, PopCorn Hour A110, NAS: Thecus N5200Pro, Harmony 700
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
Ne externe HDD ist eh der sichere Weg 
Die kann man auch mal irgendwohin mitnehmen.

Die kann man auch mal irgendwohin mitnehmen.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="Lutzibaer"]....
Also an alle dehnen die 500GB HD zu klein ist, einfach mal öfter die blaue Taste benutzen!
..
Gruß Lutzibaer[/quote]
das ist aber nicht ernst gemeint, oder?
Erstens läuft bei mir eine 2TB WD auch mit der "neuen" Firmware, zweitens können wir aufgrund meiner Schichtarbeit nicht immer alles sofort schauen, da wir es zusammen schauen wollen. Daher muss ich zwischenparken. Ein kopieren auf externe Platten oder mein NAS ist überflüssig, da es nur Strom und Zeit kostet und nach dem Schauen eh wieder gelöscht wird.
Ich will einfach in Zeiten von HD und Datenraten von 15Mbit/s ein wenig mehr Kapazität haben und 500Gb sind wohl nicht mehr State of the art.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- nalco
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 / 2401
- Receiverfirmware: die aktuelle
Lutzibaer hat geschrieben:
Ich habe z.b. auch Filme auf der HD, die ich noch nicht geschaut habe, die inzwischen schon wieder Wiederholt wurden.![]()

Gruß nalco.
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder
-
- Vielantworter
Barhöft242 hat geschrieben:Hallo @ Alle, zur Info.
Heute ist mein Topf über drei Wochen "unterwegs", gut es war Himmelfahrt und Pfingsten "dazwischen", muß man wohl berücksichtigen.
Gruß Barhöft242
Neue INFO : (( siehe Post # 69 ))
So, heute sind es 5 Wochen, die WM ist schon fast vorbei *gg*, wird wohl nichts, die WM in HD !! Am 14. Mai hat der T-Onlineshop das Gerät zu einer Topfieldservicewerkstatt geschickt, hoffe das sich die nicht in Seoul Südkorea befindet

Ein Anruf von mir heute beim T- Shop : erhielt ich die Mitteilung, daß sie noch keine Info haben, wie der Stand der Reperatur ist, trotz Anfrage von ihnen.
Eine E Mail-Adi,Telefonnummer der Reperaturwerkstatt bekommt man nicht, lediglich die Auskunft, daß sich das Gerät in einer autorisierten Vertragswerkstatt befindet.

Toller Service ist das nicht gerade, finde ich.

Ein einmaliges Erlebnis für mich, dies habe ich noch bei keinem defekten elektronischen Gerät mit ähnlichen Sachverhalt erlebt.

TOPFIELD FOREVER !!

Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 14. Jun 2010, 16:04, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Ergänzung
-
- Vielantworter
Barhöft242 hat geschrieben:Neue INFO : (( siehe Post # 69 ))
Toller Service ist das nicht gerade, finde ich.
Ein einmaliges Erlebnis für mich, dies habe ich noch bei keinem defekten elektronischen Gerät mit ähnlichen Sachverhalt erlebt.
TOPFIELD FOREVER !!
Gruß Barhöft242
Hallo, neue Info :
Am Montag 21. Juni ist der TMS nun endlich angekommen nach ca.reichlich 5 Wochen.
Auf dem Reparaturschein steht : Repariert zurück , *RCU getauscht*, SATA-Kabel getestet.
Sofort angeschlossen, war auf "Werkseinstellung" und meine BUKO-Liste war weg,FW Okt. 08.2009 ist installiert,wie gehabt.BUKO Mai Liste wieder über USB aufgesetzt und HDD-Info installiert. CRC- Fehler steht auf 104, jetzt muß ich wohl beobachten ob diese Zahl wieder ansteigt ? Beim Wegschicken war sie auf 74.
Habe 16 Stunden Dauerbetrieb durchgeführt mit HDD-Info und erst mal nur jda.skip TAP, die Temperatur war Konstand bei 50°, der Lüfter ist bedeutend leiser, man hört ihn nur noch , wenn man die Löffel ganz nah an die erhobene obere Platte hält.
Was ist : RCU GETAUSCHT ??? Wer weiß was da gemeint ist ? SATA-Kabel-Verbindung ist mir klar, hoffentlich ist "überprüft" nicht nur dran gewackelt *lach* !!??!!
So, nun wollen wir mal hoffen, daß jetzt alles okay ist. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken für die Hilfe und Tips (HDD-Info usw.).
Auf dem Reparaturschein steht die Adresse und Tel. Nr. der Werkstatt, diese möchte ich hier nicht bekannt machen, wer sie benötigt schicke mir bitte PN oder PM.
Gruß Barhöft242
-
- Quelle des Wissens
RCU = Remote Control Unit / Fernbedienung
-
- Vielantworter
[quote="srupprecht"]RCU = Remote Control Unit / Fernbedienung[/quote]
Hallo, danke für die Info, da wäre ich ja nie drauf gekommen, weil ich ja immer davon ausgegangen bin, bei den Komplikationen die ich im Post #1 beschrieben habe, der Receiver ist defekt. Wird also schon anschlußmäßig das SATA-Kabel gewesen sein,was da irgendwie gesponnen hat und die Würze gebracht hat. Hoffentlich !!
Die Fernbedienung hab ich nun doch nochmal ausgepackt und auch ausprobiert, optisch ist vorn nichts zu sehen, sieht aus wie die Originale....aber "zielen" muß man nun nicht mehr,man kann sie im Wohnzimmer in jede Ecke, ja sogar an die Decke halten, sie funktioniert i m m e r !! Ich nehme an, dieser " Austausch der RCU " ist ein Service der Werkstatt gewesen, weil die Probleme dort bekannt sind. Ich habe die mitgelieferte FB nur in der ersten Woche nach dem Kauf genutzt, dann hatte ich mir wegen des "Zielproblemes" und anderer Mängel, gleich die Harnmony One bestellt und die Originale in den Schrank verbannt.
Aber, so wie sie jetzt arbeitet könnte man sie zur Not benutzen, aber meine Harmony ist unschlagbar und bleibt mein Favorit, auch wenn die farbigen "Hard-Tasten" " fehlen" ,die sich bei mir auf dem Touchscreen (Activities) als Button, leicht zugänglich befinden.Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Harmony mit der Onlinesoftware zu konfigurieren und vielfältige Funktionen bei Mehrfachnutzung diverser Geräte zu nutzen.Die Bedienung ist dann nur eine Frage von Übung bzw. der Gewöhnung.
Wer nur vier Geräte nutzt, z.B.: TV,Rec.,DVD-Player und Verstärker ist mit der Harmony 300 für 24,90 Euronen bestens ausgerüstet und hat sogar, optisch die von manchen Usern heißgeliebten farbigen Tasten, wieder zur Verfügung.
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Do 24. Jun 2010, 00:09, insgesamt 3-mal geändert.
- mn2000
- Topfversteher
- Receivertyp: SRP-2100 / TF 7700 HDPVR / TF5000PVR / SBP-2001 CI+
- Receiverfirmware: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01
Hi zusammen,
habe auch Probs mit regelmässigen abstürtzen, habe nun mal HDDInfo Tap installiert.
Nun meine Frage, wo finde ich das LOG des Testes ? Ist das irgendwo abgespeichert ?
Danke für eure Antworten.
Grussmn2000
habe auch Probs mit regelmässigen abstürtzen, habe nun mal HDDInfo Tap installiert.
Nun meine Frage, wo finde ich das LOG des Testes ? Ist das irgendwo abgespeichert ?
Danke für eure Antworten.
Grussmn2000

-
- Vielantworter
[quote="mn2000"].
Grussmn2000[/quote]
Hallo, wo das LOG abgespeichert wird, weiß ich nicht,soll aber irgendwo/irgendwie möglich sein ?
Höchstwahrscheinlich im FILEZILLA Client, hab da noch nicht nachgeschaut.
Schau mal hier im Thread zu Post # 15, da siehst Du die beiden Screenshots.
So gelangst Du dorthin :
- HDD-Info in Programm-Files installieren, nicht Autostart
-Menü>>aufgenommene Sendungen>>ProgrammFiles(Pfeiltaste links drücken,nicht am Steuerkreuz,sondern die neben PLAYTaste)>>>HDD-Info anwählen>>OK drücken>>jetzt siehst Du Screen 1 >>Pfeiltaste rechts dann Screen 2, jetzt habe ich einfach ein Foto vom Bildschirm des TV gemacht.
Der Rest ist selbsterklärend !!
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Di 29. Jun 2010, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.