... was soll ich denn kaufen? 2410 / 2401
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: ... was soll ich denn kaufen? 2410 / 2401
nicht wirklich....
Für meine Schwiegermutter muss jetzt wahrscheinich CI+, das Gerät gibt es nicht anders...
Für meine Schwiegermutter muss jetzt wahrscheinich CI+, das Gerät gibt es nicht anders...
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- John_Jenkins
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2410
Thema verfehlt!
Wollte eigentlich wissen welcher Lüfter besser ist in welchen Reciever.
Hab doch schon bestellt...
Wollte eigentlich wissen welcher Lüfter besser ist in welchen Reciever.
Hab doch schon bestellt...
Zuletzt geändert von John_Jenkins am Mi 19. Jan 2011, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Thx
Jenkins
Jenkins
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
dazu müßte man beide geräte am laufen haben...
twilight
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... habe es berichtigt ! ... ops:... es sind zwei gleiche Lüfter verbaut !
... 2100 und 2400 Serie haben verschiedene Lüfter !
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- John_Jenkins
- Benutzer
Alles ok.
Ist mir eh egal, hab ja jetzt den 2410.
Aber warum soll der laut sein?
Ich finde das ist ideal, so leise wie der ist.
Der ist sogar leiser als meine PS3 slim im Leerlauf.
Alles bestens in Ordnung, hab ich auch nicht anders erwartet von dem Topf
Jetzt noch den Einstell und Sat-such-wahnsinn und alles ist bestens, und Ja, die FB ist auch super. Zwar gewöhnungs bedürftig, aber ich mag´s.
Ach eins noch:
Ich finde Sat.1 und ProSieben nicht in SD auf Astra wo sind die denn hin? Hab schon alles möglichen Suchdurchläufe gemacht ...
Ist mir eh egal, hab ja jetzt den 2410.
Aber warum soll der laut sein?
Ich finde das ist ideal, so leise wie der ist.
Alles bestens in Ordnung, hab ich auch nicht anders erwartet von dem Topf
Jetzt noch den Einstell und Sat-such-wahnsinn und alles ist bestens, und Ja, die FB ist auch super. Zwar gewöhnungs bedürftig, aber ich mag´s.
Ach eins noch:
Ich finde Sat.1 und ProSieben nicht in SD auf Astra wo sind die denn hin? Hab schon alles möglichen Suchdurchläufe gemacht ...
Zuletzt geändert von John_Jenkins am Mi 19. Jan 2011, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: dumm bin
Grund: dumm bin
Thx
Jenkins
Jenkins
- Twilight
John_Jenkins hat geschrieben:
das hört sich nach einem defekten lnb an...schau mal nach dem stichwort "frequenzdrift" hier im forum oder im topfield wiki.
twilight
- trooper
- Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ + SRP 2410
ReadyNas Duo - Receiverfirmware: aktuell
Oder lass den Scan 2-3x laufen. Ich hatte das gleiche Problem mit RTL2 HD. Beim 3. Scan hat er es dann gefunden...
Gruß,
Trooper
Topfield 2401 CI+, SRP 2410, ReadyNAS Duo...
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
Trooper
Topfield 2401 CI+, SRP 2410, ReadyNAS Duo...
Installierte TAPs:
TAPtoDate, QuickPlay, NAS Mount, FastSkip TMS, dbfit, FirmwareTMS, Mediaaspect, MovieCutter
- John_Jenkins
- Benutzer
Hey!
Hab schon die Lösung gefunden.
Manuelle suche benutzt, vorher die Frequenz gesucht via Web und schon wars da.
Nice to have
Hab schon die Lösung gefunden.
Manuelle suche benutzt, vorher die Frequenz gesucht via Web und schon wars da.
Nice to have
Thx
Jenkins
Jenkins
Hi,
ich hab eine Frage zu den Restriktionen welche ich mit dem SRP-2401 CI+ mir einfangen würde.
Mir ist schon klar, wie ich beim schauen eines HD+Senders eingeschränkt werden könnte. Mich würden mehr die "weiteren" Restriktionen interessieren.
Bin ich bei anderen HD Sendern wie ORF, ZDF etc. igendwie eingeschränkt?
Könnte ich SAT1 und Konsoten auf deren SD Frequenzen ganz normal (in SD) aufnehmen und das ohne Einschränkungen?
Ciao
Ras
ich hab eine Frage zu den Restriktionen welche ich mit dem SRP-2401 CI+ mir einfangen würde.
Mir ist schon klar, wie ich beim schauen eines HD+Senders eingeschränkt werden könnte. Mich würden mehr die "weiteren" Restriktionen interessieren.
Bin ich bei anderen HD Sendern wie ORF, ZDF etc. igendwie eingeschränkt?
Könnte ich SAT1 und Konsoten auf deren SD Frequenzen ganz normal (in SD) aufnehmen und das ohne Einschränkungen?
Ciao
Ras
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die Einschränkungen betreffen nur die HD+ Sender.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="rasnungwi"]Mir ist schon klar, wie ich beim schauen eines HD+Senders eingeschränkt werden könnte.[/quote]
Dir ist klar, dass die HD+-Einschränkungen mit CI+ stärker sind als ohne?
Gruß, Horst
[quote="macfan"]Dir ist klar, dass die HD+-Einschränkungen mit CI+ stärker sind als ohne?
Gruß, Horst[/quote]
Hallo Horst,
nein, genau diese Einschränkungen interessieren mich.
Danke
Ras
Hallo Horst,
danke für die Info und den Link. Ich hab folgendes aus dem Dokument heraus gelesen.
Kaufe ich mir den Topf 2401 CI+ dann kann ich HD+ Sender nicht aufnehmen. Kaufe ich einen 2410 oder 2401 ohne CI+ könnte Aufnahme dann mit dem Legacymodul eventuell funktionieren! Stimmt das?
Wird es dieses Legacymodul auch für den 2410er geben?
Danke
Ras
danke für die Info und den Link. Ich hab folgendes aus dem Dokument heraus gelesen.
Kaufe ich mir den Topf 2401 CI+ dann kann ich HD+ Sender nicht aufnehmen. Kaufe ich einen 2410 oder 2401 ohne CI+ könnte Aufnahme dann mit dem Legacymodul eventuell funktionieren! Stimmt das?
Wird es dieses Legacymodul auch für den 2410er geben?
Danke
Ras
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
[quote="rasnungwi"]Hallo Horst,
Wird es dieses Legacymodul auch für den 2410er geben?[/quote]
So verstehe ich das auch. Das Legacymodul gibt es schon, es muss aber eine passende Firmware geben. Diese ist für's Frühjahr angekündigt.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 1 x SRP2410M, 1 x SRP-2410
- Receiverfirmware: aktuelle Version
[quote="John_Jenkins"]Alles ok.
...
...
[/quote]
Hallo,
Wenn man bedenkt das die PS3 ca. 5 x soviel Leistung zieht (ist glaube ich ca. 180 W) dann war das auch zu erwarten, da die Wärmeentwicklung entsprechend niedriger ist und somit auch der Lüfter entsprechend kleine dimensoniert ist.
Gruss,
Frank
1 x SRP-2410, 1 x SRP-2410M
buko hat geschrieben:... ist kein neuer Standard, sondern gar keiner ...
Hallo buko
... soll jetzt "leider" neuer DVB-Standard werden, siehe HeiseNews:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 93217.html
Beste Grüße
Sanders
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Ich überlege schon eine ganze Weile, wie ich vom 5000er auf einen HD-PVR umsteigen soll und habe mich mittlerweile so ziemlich auf einen 24xx eingeschossen. PiP wird hier eh nicht benutzt und die Timeshift-Funktion ist abgeschaltet - wir schauen hier höchstens schonmal eine noch laufende Aufnahme von Beginn an, aber da werden wir uns nicht umstellen müssen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Unterscheiden sich der 2410 und der 2401 nur duch den zusätzlichen CI+ Schacht? Lassen sich ansonsten bei beiden Receivern alle Free-TV-Aufnahmen auf den PC übertragen?
Funktionieren die TAPs auf beiden 24xx-Modellen gleich oder ist der 2401 weniger kompatibel, da neuer? Ich hab mich ja schon damit abgefunden, mich von 3PG zu trennen und auf iTina umzusteigen. Aber Filer2 würde ich echt vermissen.
Ich denke, dass ich dann wohl zum 2401 greifen werde, einfach um für die Zukunft einen CI+ Schacht vorrätig zu haben, falls sich die Medienlanschaft wirklich so negativ entwickelt, wie es momentan wieder aussieht.
Unterscheiden sich der 2410 und der 2401 nur duch den zusätzlichen CI+ Schacht? Lassen sich ansonsten bei beiden Receivern alle Free-TV-Aufnahmen auf den PC übertragen?
Funktionieren die TAPs auf beiden 24xx-Modellen gleich oder ist der 2401 weniger kompatibel, da neuer? Ich hab mich ja schon damit abgefunden, mich von 3PG zu trennen und auf iTina umzusteigen. Aber Filer2 würde ich echt vermissen.
Ich denke, dass ich dann wohl zum 2401 greifen werde, einfach um für die Zukunft einen CI+ Schacht vorrätig zu haben, falls sich die Medienlanschaft wirklich so negativ entwickelt, wie es momentan wieder aussieht.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Twilight
vom 2401 kannst du alle aufnahmen (außer möglicher weise hd+) auf den pc übertragen.
er ist weniger kompatibel zu taps, in erster linie weil er andere fb codes nutzt und das auch anders in der api verarbeitet wird.
twilight
er ist weniger kompatibel zu taps, in erster linie weil er andere fb codes nutzt und das auch anders in der api verarbeitet wird.
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Das er weniger kompatibel ist, stimmt so eigentlich nicht, da die TAPs im Prinzip nur eine zusätzliche Codezeile brauchen und imho die meisten TAPs diese inzwischen auch haben.
Gruß,
Gerti
Das er weniger kompatibel ist, stimmt so eigentlich nicht, da die TAPs im Prinzip nur eine zusätzliche Codezeile brauchen und imho die meisten TAPs diese inzwischen auch haben.
Gruß,
Gerti