Du meinst: Keinen Smart PVR wie Urban oder Priol bestellen.Twilight hat geschrieben:keinen smart oder urban bestellen
twilight
Viele Grüße
Homer
Du meinst: Keinen Smart PVR wie Urban oder Priol bestellen.Twilight hat geschrieben:keinen smart oder urban bestellen
twilight
topfielddummie hat geschrieben:- IP-Modul für Internet-Browsing -> kann man Webseiten im Topf aufrufen?
Ist zwar in der Firmware enthalten, aber so buggy, dass man alle DLNA-Server in einem Umkreis von 10km abschalten sollte (Stichwort Dauer-Reboot-Schleife). Was sehr gut funktioniert, ist ein NAS per NFS einzubinden (gibt es div. TAPs) und dann kann man die Aufnahmen zentral lagern und abspielen.- UPnP/DLNA/Client- & Serverfunktion im Heimnetzwerk
- UPnP-Livestreaming
Jetzt aber wirklich.Morgen entscheide ich mich. Bestimmt![]()
Danke für den Hinweis auf NFS. Ich habe mir das gerade auf meinem PC nach dieser Anleitung eingerichtet und es funktioniert schon.Twilight hat geschrieben:DNLA ist meiner meinung nach sowieso eine krücke...NFS mount ist die wesentlich funktioniellere lösung. und die beherrscht der topf mit taps.
twilight
Vielleicht auch einfach Drift der LOF (Lokaloszillatorfrequenz) im LNB - könnte sein, dass der Tuner 1 darauf empfindlicher reagiert als der Tuner 2. Bevor Du den 2410 abschreibst, kannst Du das anhand dieser Anleitung im Topf-Wiki prüfen.Typhon hat geschrieben:...Problem bleibt auf Tuner 1... somit vermutlich ein Hardware-Defekt, naja nach 7 Jahren darf er das wohl
Jetzt soll ein neuer her .
Danke für den Tip, habe das mal gestestet, scheint aber nicht der Fall zu sein. Der LNB gibt Signal von 9743-9756 im Lowband und von 10593-10606 im Highband. Legt man da die jeweiligen Mittelwerte zugrunde, scheint in der Hinsicht ja alles okay zu sein, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.wohliks hat geschrieben:Vielleicht auch einfach Drift der LOF (Lokaloszillatorfrequenz) im LNB - könnte sein, dass der Tuner 1 darauf empfindlicher reagiert als der Tuner 2. Bevor Du den 2410 abschreibst, kannst Du das anhand dieser Anleitung im Topf-Wiki prüfen.
Auch ein sehr guter Hinweis, danke!Anthea hat geschrieben:Zusätzlich zum SRP-2401 CI+ gibt es noch den SRP-2401 CI+ Eco, der ist ein bisschen kleiner, angeblich ein bisschen stromsparender, hat nur noch einen USB-Konnektor (hinten), ansonsten und von der Bedienung auch genau das gleiche.