Marc_B hat geschrieben:Hallo zusammen und erstmal einen riesigen Dank an jKIT für das klasse Tool
Vielen dank
TFtool versucht ProjextX zu compilieren, dazu ist das JDK nötig (32 oder 64bit ist egal).... allerdings hat der Autoupdater für Projekt X nicht funktioniert, im Updatefenster kamen sehr schnell sehr viele Zeile Inhalt (nicht lesbar wg. Geschwindigkeit) und danach wurde das Update erneut angeboten... und nochmal...
Vorher wird der Quelltext aus dem CVS ausgecheckt, ich hoffe, das funktioniert noch.
Details stehen immer im Log.
Prinzipiell richtig, nur die ProjectX Version ist zu alt. Die Unterstützung für m2ts (topfield.rec) kam erst später dazu. Vermutlich deshalb hast du keine Audio-Streams nach dem demuxen.Hab in einem anderen Thread die 'händische' Anleitung gefunden und aus der alten Version (0.90.4.00) das JAR sowie die anderen 4 Datein im \lib rüberkopiert - damit ist der Updater erstmal zufrieden und ich kann ProjectX verwenden.
Richtig, für TFtool muss ProjectX mit der 32bit JRE laufen.Zum System:
JRE 1.7.0_25 ist sowohl in der 64Bit als auch 32Bit Variante installiert, im Pfad hab ich die 32Bit Variante angegeben.
Das brauchst eigentlich nur wenn du ProjectX selbst übersetzen willst (mit dem JDK, siehe oben). TFtool nutzt einen Kommandozeilen CVS-Client zum Checkout.Ausserdem hab ich noch TortoiseCVS (nach Anleitung) installiert.
Das kann schon hinkommen, es fallen ein oder mehrere Audio Streams weg, der Videotext und die EPG Daten, die besonders bei den öffentlich Rechtlichen beachtliches Volumen haben können.Auffälligkeiten:
...
2) die gemuxte Datei (M2V) ist deutlich kleiner als die REC (4944MB zu 1366MB)
OT: da wird bei der Videokompression auf möglichst hohe (verlustbehaftete) Effizienz gelegt, um dann Bandbreite mit EPG Daten regelrecht zu verbraten