TF 5000 PVR Masterpiece startet nicht korrekt
-
maschendrahtman
- Benutzer

- Receivertyp: TF 5000PVR Masterpiece
- Receiverfirmware: (1416) 2007/08/08
TF 5000 PVR Masterpiece startet nicht korrekt
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich den Topfield starte erscheint die Meldung "Kein Signal vorhanden".
Ich muss dann im Menü unter Installation - LNB-Einstellung von Tuner 1 auf Tuner 2 wechseln (bzw. wenn ich beim letzten Empfang auf Tuner 2 war, dann von Tuner 2 auf Tuner 1 wechseln) - und siehe da ich habe vollen Empfang.
Ehrlich gesagt ist es zwar nicht viel Aufwand - aber es nervt wie Sau.
Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen an was das liegen kann.
War bis vor ein paar Monaten in einer anderen Wohnung, da klappte es jedesmal perfekt, seit dem Umzug tritt das o.g. Problem auf.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Masche
jedesmal wenn ich den Topfield starte erscheint die Meldung "Kein Signal vorhanden".
Ich muss dann im Menü unter Installation - LNB-Einstellung von Tuner 1 auf Tuner 2 wechseln (bzw. wenn ich beim letzten Empfang auf Tuner 2 war, dann von Tuner 2 auf Tuner 1 wechseln) - und siehe da ich habe vollen Empfang.
Ehrlich gesagt ist es zwar nicht viel Aufwand - aber es nervt wie Sau.
Kann mir einer aus eigener Erfahrung sagen an was das liegen kann.
War bis vor ein paar Monaten in einer anderen Wohnung, da klappte es jedesmal perfekt, seit dem Umzug tritt das o.g. Problem auf.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Grüße
Masche
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: TF 5000 PVR Masterpiece startet nicht korrekt
das wird wohl mit der empfangsanlage zu tun haben.
welchen wert bringt die empfangsqualität (menü/lnb einstellung) auf beiden tunern ? (alles unter 99% ist ungenügend)
wie sie die empfanganlage aus ?
twilight
welchen wert bringt die empfangsqualität (menü/lnb einstellung) auf beiden tunern ? (alles unter 99% ist ungenügend)
wie sie die empfanganlage aus ?
twilight
-
maschendrahtman
- Benutzer

Hallo Twilight,
der Empfang liegt bei 99% (nachdem ich den Tuner gewechselt habe).
Kannst Du die Frage "Wie sieht die Empfangsanlage aus?" etwas genauer definieren - wenn ich jetzt antworte dass sie grau und verstaubt ist, ist das zwar eine grobe Umschreibung hilft aber nicht weiter *g*.
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Masche
der Empfang liegt bei 99% (nachdem ich den Tuner gewechselt habe).
Kannst Du die Frage "Wie sieht die Empfangsanlage aus?" etwas genauer definieren - wenn ich jetzt antworte dass sie grau und verstaubt ist, ist das zwar eine grobe Umschreibung hilft aber nicht weiter *g*.
Danke schon mal im voraus.
Grüße
Masche
- Twilight

und wenn du dann rückwechselst ist sie auch 99% ?
zum thema empfangsanalage: dopppellnb oder lnb mit externen multiswitch oder 4 fach lnb mit internen multiswitch....
lnb: hersteller ?
twilight
zum thema empfangsanalage: dopppellnb oder lnb mit externen multiswitch oder 4 fach lnb mit internen multiswitch....
twilight
-
maschendrahtman
- Benutzer

[quote=""Twilight""]und wenn du dann rückwechselst ist sie auch 99% ?
twilight[/quote]
Wenn ich einschalte ist das Signal bei 0%, wechsle ich von Tuner 1 auf Tuner 2 (oder andersrum) schnellt es auf 99% hoch - wechsle ich weiter hin und her, bleibt es bei 99%
Bezgl. der Empfangsanlage schaue ich heute abend mal was ich erkennen kann!
Danke für Deine Hilfe!
twilight[/quote]
Wenn ich einschalte ist das Signal bei 0%, wechsle ich von Tuner 1 auf Tuner 2 (oder andersrum) schnellt es auf 99% hoch - wechsle ich weiter hin und her, bleibt es bei 99%
Bezgl. der Empfangsanlage schaue ich heute abend mal was ich erkennen kann!
Danke für Deine Hilfe!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Das Problem scheint ja zu sein, dass die Qualität durch das Aus- und Einschalten von 99% auf 0% sinkt.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
cms
- Topfversteher

- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
Wirf doch einmal einen Blick auf die Art, wie Dein Receiver die Anlage steuert: Stromversorgung, Steuerspannung, DiSEqC, etc..
Das klingt doch, also ob Deine Anlage den ersten Steuerbefehl nicht korrekt verarbeitet.
Das klingt doch, also ob Deine Anlage den ersten Steuerbefehl nicht korrekt verarbeitet.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
-
maschendrahtman
- Benutzer

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem jetzt eine größere SAT-Schüssel (damit meine ich den Durchmesser - an alle Schlaumeier hier - Servus Axel) angebracht wurde, startet mein MP wieder völlig korrekt.
Somit ist mein Problem behoben und sobald ich den Button gefunden habe, werde ich das Thema abschliessen.
Danke und LG
Masche
vielen Dank für eure Hilfe. Nachdem jetzt eine größere SAT-Schüssel (damit meine ich den Durchmesser - an alle Schlaumeier hier - Servus Axel) angebracht wurde, startet mein MP wieder völlig korrekt.
Somit ist mein Problem behoben und sobald ich den Button gefunden habe, werde ich das Thema abschliessen.
Danke und LG
Masche
- Twilight

es gibt keine button zum schließen...
und...mit dem sat spiegel durchmesser kann dein problem nun echt nicht zusammenhängen, ich gehe davon aus, das auch das lnb mitgetauscht wurde.
oder hattest du so ein mini ding ?!
du sparst echt mit informationen, sehr ärgerlich für die, die helfen wollen und auch für die, die das gleiche problem haben
twilight
und...mit dem sat spiegel durchmesser kann dein problem nun echt nicht zusammenhängen, ich gehe davon aus, das auch das lnb mitgetauscht wurde.
du sparst echt mit informationen, sehr ärgerlich für die, die helfen wollen und auch für die, die das gleiche problem haben
twilight
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Twilight""]
[/quote]
Richtig, weil den Rest können wir bei ihm ja Gedankenlesen! Frei nach dem Motto: "Ihr wisst schon, was ich meine.....!!"
[/quote]
Richtig, weil den Rest können wir bei ihm ja Gedankenlesen! Frei nach dem Motto: "Ihr wisst schon, was ich meine.....!!"
LG
Steve

Steve