seit einer woche hab ich das Problem das ich alle ca. 2min bei den ORF Sendern einen Bildausfall von ca. 5 Sekunden habe.
Hab das Alpacryptmodul und eine orginal Premierekarte wo mir auch der ORF freigeschaltet wurde.
Bei den premiere Sendern funktioniert alles perfekt.
So weit so gut, dann ging ich auf Fehleranalyse.
Wechselte die Tuner, alles beim alten. Premiere funzt, aber ORF1, ORF2 und ATV alle 2minunten regelmässig Bildausfall für ca. 5 sekunden.
naja, dann nahm ich meine orginal ORF Karte vom ORF wo nur der ORF entschlüsselt wird. siehe da, das gleiche Problem.
naja, dann probierte ich die Karten bei anderen Receivern, ok alles funktionierte.
Also entweder Receiver oder Alphacrypt im a....!
Dachte das es das Alphacrypt ist, da es eh schon ziemlich locker hinten ist, und auch schon aufgeht.
Ich lieh mir für meine Bestätigung von bekannten andere Module (Alphacrypt, Cryptoworks usw.) aus, und sah das die ORF Sender, egal mit welcher Karte, Tuner usw. trotzdem alle 2 minuten kurz ausfallen und bei Premiere ist das nicht der Fall
Damit ist jetzt leider bestätigt das es am Topf liegt.

Find des schon extrem komisch, denn mit den Entschlüsseln der Premieresender mit der gleichen Karte gibts ja keine Probleme.
Was kann das wirklich sein, kann ich mir jetzt nen neuen Topf zulegen oder was.
alle Firmware sind auf den neuesten Stand, Empfang auch super.
Ich bin mit meinem Latein am Ende???
mfg Baumi