erst einmal ein Danke für die Beiträge, die mir über die Suchfunktion sehr geholfen haben, einen Festplattenwechsel in meinem Topi 5500 PVR vorzunehmen.
Ich habe meine Festplatte 250 Gb auf eine Seagate 750 Gb gewechselt.
Die Entscheidung viel auf die Variante erst mit Hilfe der Software Topf HDRW die kompletten Daten der "alten" Platte auf den PC zu übertragen. Die neue Platte in den Topi einbauen, vorher natürlich Netzkabel ziehen, und den Topi starten. Dieser erkennt eine neue Platte und mit "ja" die Formatierung bestätigen. Die Formatierung dauert nur wenige Sekunden

Im Vergleich mit dem PC können da mal einige Stunden vergehen, aber das ist wieder eine andere Geschichte!
Im PC liegen nun die Daten der gesamten "alten" Festplatte als ein Ordner vor.
Danach die neue Festplatte mit dem PC verbinden und das Programm Topf HDRW starten.
Das Programm erkennt automatisch wo die Daten abgespeichert sind, sehr praktisch.
Die gesamte Aktion der Datenübertragung hat bei einer vollen 250 Gb Festplatte einen Tag gedauert.
Achtung: Die richtige Cluster-Einstellung der neuen Festplatte nicht vergessen. Das ist mir passiert, hatte gerade alles wieder sauber angeschlossen und beim Starten wurde weder meine neue Festplatte noch Befehle wie "Aufnahme, Play" angenommen. Also Cluster-Einstellung auf Master stellen, dann funzt es.

Was für eine Freude, alte Aufnahmen ohne Probleme abspielbar, neue Aufnahmen ohne Probleme und massig Platz auf der Festplatte ======) super

Deshalb im Vorwort DANKE an dieses Forum, ich hätte mich sonst nicht alleine daran gemacht und mir wäre nichts anderes übrig geblieben, eine Fachwerkstatt damit zu beauftragen und das geht ins Geld. Oder es so zu lassen, wie es ist !
Viele Grüße
Zimmerlein