Überlappende Aufnahmen und mehr...
Überlappende Aufnahmen und mehr...
Hallo,
habe noch so ein paar Probleme mit meinem ersten Topf.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
1. Ich kann keine parallelen Aufnahmen machen. Es sind aber 2 Sat-Kabel angeschlossen!
Wenn ich 2 Timer im EPG setze, die sich überschneiden, kommt die Meldung:
"Überlappende Aufnahmen" und eine wird dann aus der Timerliste entfernt?
Die Senderliste der Tuner hab ich schon kopiert. Muss man den Tuner extra wählen? Wenn
ja, wie?
2. Kann man bei Aufnahmen eine Vor/Nachlaufzeit einstellen? Oder geht das nur über den
Umweg der Timerliste?
3. Mein EPG zeigt munter irgendwelche Daten an. Nur leider meistens von falschen
Zeiten/Tagen! Mache ich was falsch?
Gruß LArs
habe noch so ein paar Probleme mit meinem ersten Topf.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!?
1. Ich kann keine parallelen Aufnahmen machen. Es sind aber 2 Sat-Kabel angeschlossen!
Wenn ich 2 Timer im EPG setze, die sich überschneiden, kommt die Meldung:
"Überlappende Aufnahmen" und eine wird dann aus der Timerliste entfernt?
Die Senderliste der Tuner hab ich schon kopiert. Muss man den Tuner extra wählen? Wenn
ja, wie?
2. Kann man bei Aufnahmen eine Vor/Nachlaufzeit einstellen? Oder geht das nur über den
Umweg der Timerliste?
3. Mein EPG zeigt munter irgendwelche Daten an. Nur leider meistens von falschen
Zeiten/Tagen! Mache ich was falsch?
Gruß LArs
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Überlappende Aufnahmen und mehr...
du mußt die senderliste von tuner 1 auf tuner 2 kopieren, damit beide tuner die selbe senderliste haben.
dann sollte das mit den überlappenden aufnahmen klappen
twilight
dann sollte das mit den überlappenden aufnahmen klappen
twilight
Danke twilight!
Ich musste nochmal einen Sendersuchlauf für Tuner 2 machen und dann kopieren.
Jetzt scheints zu funktionieren! Es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Den Vor/Nachlauf kann man wohl im Hauptmenü in der Timerliste einstellen!? Ist nur leider sehr umständlich........
Ich musste nochmal einen Sendersuchlauf für Tuner 2 machen und dann kopieren.
Jetzt scheints zu funktionieren! Es kommt keine Fehlermeldung mehr.
Den Vor/Nachlauf kann man wohl im Hauptmenü in der Timerliste einstellen!? Ist nur leider sehr umständlich........
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Muppet123""]...
Den Vor/Nachlauf kann man wohl im Hauptmenü in der Timerliste einstellen!? Ist nur leider sehr umständlich........[/quote]
der automatische Vor/Nachlauf soll (lt. Gerti) in die FW integriert werden
Den Vor/Nachlauf kann man wohl im Hauptmenü in der Timerliste einstellen!? Ist nur leider sehr umständlich........[/quote]
der automatische Vor/Nachlauf soll (lt. Gerti) in die FW integriert werden
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hört sich gut an........
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""Muppet123""]Den Vor/Nachlauf kann man wohl im Hauptmenü in der Timerliste einstellen!? Ist nur leider sehr umständlich........[/quote]Du kannst den Timer auch im EPG editieren. Einfach nochmals Record drücken und dann den Start und die Dauer anpassen.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
Danke Homer! Guter Tipp!
Das gefällt mir jetzt schon besser.......
Das gefällt mir jetzt schon besser.......
- Homer
- ToppiHolic gefährdet

- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Gern geschehen.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
Hallo,
ich hab doch noch ein paar Probleme!
Irgendwie scheint das mit den parallelen Aufnahmen (Timern) nicht zu klappen!?
Hatte heute Nacht wieder mal extra 2 Timer zur selben Zeit übers EPG gesetzt! Heute früh war dann aber wieder nur eine Aufnahme in der Liste zu finden!
Entweder stimmt was nicht mit dem EPG oder ich habe immer noch Probleme mit dieser 2 Tuner Geschichte!
Kann mal jemand nochmal kurz erklären, worauf ich achten muss. Das Handbuch ist ja leider nur als Auslege-Material im Vogelkäfig geeignet!
Bin halt leider Topfield Noob und vom Technisat was anderes gewohnt!
Danke
Gruß LArs
ich hab doch noch ein paar Probleme!
Irgendwie scheint das mit den parallelen Aufnahmen (Timern) nicht zu klappen!?
Hatte heute Nacht wieder mal extra 2 Timer zur selben Zeit übers EPG gesetzt! Heute früh war dann aber wieder nur eine Aufnahme in der Liste zu finden!
Entweder stimmt was nicht mit dem EPG oder ich habe immer noch Probleme mit dieser 2 Tuner Geschichte!
Kann mal jemand nochmal kurz erklären, worauf ich achten muss. Das Handbuch ist ja leider nur als Auslege-Material im Vogelkäfig geeignet!
Bin halt leider Topfield Noob und vom Technisat was anderes gewohnt!
Danke
Gruß LArs
- Twilight

auf idente tunerlisten (tuner1 auf 2 kopieren) und beide tuner anschließen.
bei zwei unabhängigen tunerleitung: tuner2 auf einzeln
bei einem kabel: tuner 2 auf durchschleifen und ein durchschleifkabel von tuner auf 2 anbringen
twilight
bei zwei unabhängigen tunerleitung: tuner2 auf einzeln
bei einem kabel: tuner 2 auf durchschleifen und ein durchschleifkabel von tuner auf 2 anbringen
twilight
Ich habe jetzt nochmal 4 Aufnahmen programmiert!
Immer 2 zur ungefähr gleichen Zeit! Bei den ersten 2 Einträgen in der Timerliste steht jetzt einmal Tuner 1 und beim anderen Eintrag Tuner 2! (Pro7 und vox)
Das scheint zu passen!
Starten beide um 13.00Uhr, da bin ich mal gespannt!
Die anderen 2 Einträge (DiscHD und PremiereHD) tauchen jetzt auch beide in der Liste auf, aber beide stehen auf Tuner 1!
Kann das dann überhaupt funktionieren?
Immer 2 zur ungefähr gleichen Zeit! Bei den ersten 2 Einträgen in der Timerliste steht jetzt einmal Tuner 1 und beim anderen Eintrag Tuner 2! (Pro7 und vox)
Das scheint zu passen!
Starten beide um 13.00Uhr, da bin ich mal gespannt!
Die anderen 2 Einträge (DiscHD und PremiereHD) tauchen jetzt auch beide in der Liste auf, aber beide stehen auf Tuner 1!
Kann das dann überhaupt funktionieren?
Der Unterschied liegt darin, dass Pro7 und Vox auf unterschiedlichen Transpondern liegen (daher braucht man 2 Tuner), die beiden Premiere-HD-Kanäle aber auf einem Transponder (das geht dann mit einem Tuner).
Das geht parallel mit einem Tuner? Dann könnte ich doch theoretisch 4 Aufnahmen mit 2 Tunern machen, oder?
Wie gesagt, ich wollte heute Nacht auch PremiereHD und DiscHd aufnehmen! Auf der Platte ist nur DiscHD gelandet....
Einer der größten Kritikpunkte ist wirklich die absolut unzureichende Bedienungsanleitung!
Ich glaube nicht, dass es diesmal klappt! Aber man kann ja auch die Tuner nicht händisch ändern, oder?
Bleibt nur noch die Frage:
Bin ich zu blöd oder ist es ein Bug oder ein Feature?
Einer der größten Kritikpunkte ist wirklich die absolut unzureichende Bedienungsanleitung!
Ich glaube nicht, dass es diesmal klappt! Aber man kann ja auch die Tuner nicht händisch ändern, oder?
Bleibt nur noch die Frage:
Bin ich zu blöd oder ist es ein Bug oder ein Feature?
[quote=""srumb""]Und das hat eben bei mir nicht funktioniert, zwei Sender eines Transponders.
[/quote]
Wenn das nicht geht, ist das ein Fehler des Receivers. Geht das denn bei SD (z.B. RTL und RTL2)?
Wenn das nicht geht, ist das ein Fehler des Receivers. Geht das denn bei SD (z.B. RTL und RTL2)?
Nein, wird es nicht. Wurde auch nie behauptet. Dazu braucht man mehr Hardware, als im Topf eingebaut ist.Also wird auch das Aufnehmen von 4 parallelen Sendern nicht funktionieren.
Also die Pro7/Vox Aufnahmen sind beide auf der Platte, übrigens ohne Fehler!
Werde jetzt mal was von einem Transponder probieren!
Werde jetzt mal was von einem Transponder probieren!
Gerade sind die 2 Aufnahmen (RTL/RTL2) mit 5 Minuten Unterschied gestartet!
Die erste fing ohne Probleme an, bei der Zweiten kam der Hinweis "Die Aufnahme kann nicht gestartet werden" (oder so ähnlich)
Also funktioniert es wohl nicht.......
Bleibt nur die Frage warum???
Gruß Lars
Die erste fing ohne Probleme an, bei der Zweiten kam der Hinweis "Die Aufnahme kann nicht gestartet werden" (oder so ähnlich)
Also funktioniert es wohl nicht.......
Bleibt nur die Frage warum???
Gruß Lars
- Twilight

entweder ein fehler in den settings (tunerlisten nicht ident) oder ein firmwarebug 
twilight
twilight