So, habe gestern die HDD ausgebaut und Topfhdrw installiert. Mit dem Doctor das Dateisystem wiederhergestellt und dann gescannt/gematcht. Die meisten und wichtigsten Dateien konnte ich glücklicherweise wiederherstellen. Andere musste ich noch drauflassen, weil der Laptop, der mir zur Verfügung stand, nur FAT formatiert war.
Ich konnte also Dateien größer als 4 GB nicht wiederherstellen. Hab mit Topfhdrw erstmal wieder formatiert, damit weiter aufgenommen werden kann. Den Rest sichere ich dann nächstes WE, dann sollte ich auch endlich wieder einen eigenen Laptop haben.
Zur Problemfindung: Ich hatte den Receiver ausgesteckt, weil ich ein Problem mit Cryptoworks und ORF habe. Als ich ihn wieder angesteckt hatte, hat der eine Prüfung der Dateien und Ordner durchgeführt. Ergebnis war das gleiche wie am Anfang.
Du hattest also Recht ecky.

Scandisk hab ich laufen lassen. Die drei Tests ab Cluster-Verwaltung (oder so ähnlich) haben einen Fehler gemeldet. Ich hoffe mal, dass die Topfhdrw-Formatierung dieses Problem behoben hat. S.M.A.R.T. zeigt mir keine Fehler an.
Glaubt ihr, dass mein Problem sich hiermit erledigt hat und ich zum nächsten Neujahr nix befürchten muss?
Da ich grad damit angefangen hab und ich keinen neuen Thread deswegen aufmachen will, ich hab noch ein Problem. Hab mir ein Cryptoworks Modul gekauft. Eine ORF-Karte hab ich schon, das ich in Kombi mit einem anderen Receiver erworben habe. Ich hab keine Lust, mir noch eine Karte zu kaufen. Eine reicht völlig.
Nur entschlüsselt der mir die Sender nicht. Am Anfang war nix, dann eine kurze Zeit hat ders dennoch getan und Empfang war möglich, aber komischerweise jetzt nimma mehr. Im Menü komm ich nicht ins Untermenü zu den einzelnen CIs, es steht die ganze Zeit nur "Iniializing...".
Jemand ne Idee?