TF5000PVR Masterpiece - Fernbedienung "hängt", Top reagiert nicht
-
- Topfazubi
TF5000PVR Masterpiece - Fernbedienung "hängt", Top reagiert nicht
Moin.
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Fernbedienung, bzw. der Abarbeitung der FB-Signale. Ich drücke eine Taste, ich sehe ein Bestätigungsflackern im Panel, aber es passiert erst mal nichts. Die Signale werden aber durchaus abgearbeitet, nur eben mit erheblicher Verspätung. Gestoppt habe ich nicht, aber bis zu einer Minute kann es wohl dauern.
Dabei ist egal, in welchem Zustand der Topfield sich befindet: Fileliste, EPG (Jag's), Fernsehen, Abspielen in normaler Geschwindigkeit, Schneller vorlauf - es kann immer auftreten. Ich kriege da kein Schema rein.
Andere Fernbedienungen liegen in der Schublade und es ist auch egal ob ich die originale Fernbedienung benutze oder die Logitech Harmony.
Ausschalten der TAPs (TSR Commander, JAG's EPG, Standby) hat ebenfalls keine Auswirkungen.
Eingebaut ist eine Samsung mit 250 GB (Typ gerade nicht zur Hand) deren SMART-Status okay ist.
Loader L.408
Geräte-Version V 5.2.80
Software TF-NNPC 5.12.93
Jul 20 2006
Wenn ich versuche per Satellit zu updaten, kriege ich nur, daß ich die aktulle Version hätte, (Was ich nach Postings hier im Forum bezweifle).
Dankbar für jeden Hinweis
Peter
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Fernbedienung, bzw. der Abarbeitung der FB-Signale. Ich drücke eine Taste, ich sehe ein Bestätigungsflackern im Panel, aber es passiert erst mal nichts. Die Signale werden aber durchaus abgearbeitet, nur eben mit erheblicher Verspätung. Gestoppt habe ich nicht, aber bis zu einer Minute kann es wohl dauern.
Dabei ist egal, in welchem Zustand der Topfield sich befindet: Fileliste, EPG (Jag's), Fernsehen, Abspielen in normaler Geschwindigkeit, Schneller vorlauf - es kann immer auftreten. Ich kriege da kein Schema rein.
Andere Fernbedienungen liegen in der Schublade und es ist auch egal ob ich die originale Fernbedienung benutze oder die Logitech Harmony.
Ausschalten der TAPs (TSR Commander, JAG's EPG, Standby) hat ebenfalls keine Auswirkungen.
Eingebaut ist eine Samsung mit 250 GB (Typ gerade nicht zur Hand) deren SMART-Status okay ist.
Loader L.408
Geräte-Version V 5.2.80
Software TF-NNPC 5.12.93
Jul 20 2006
Wenn ich versuche per Satellit zu updaten, kriege ich nur, daß ich die aktulle Version hätte, (Was ich nach Postings hier im Forum bezweifle).
Dankbar für jeden Hinweis
Peter
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: TF5000PVR Masterpiece - Fernbedienung "hängt", Top reagiert nicht
Hast du den Topf mal einige Minuten vom Strom getrennt?
Momentan gibt es nur FW für den 7700er per SAT.
Momentan gibt es nur FW für den 7700er per SAT.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Topfazubi
[quote=""Töppi""]Hast du den Topf mal einige Minuten vom Strom getrennt?[/quote]
Ja. Versehentlich zwar, aber getrennt. Kann's aber noch mal probieren.
Ja. Versehentlich zwar, aber getrennt. Kann's aber noch mal probieren.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei bestimmten Programmen, z.B. DSF, stürzt der Top einfach ab (hört sich zumindest so an - Festplatte summt kurz laut und ist dann ruhig) und die Fernbedienung reagiert nicht mehr - bzw. erst nach ca. 1 Minute wird umgeschalten. Man muß entweder den Stecker ziehen oder auf "Aus" drücken und ca. 1 Minute warten und neu starten.
Habe den Topf erst gerade von der Reparatur zurückbekommen, da Festplattendefekt, daher glaube ich nicht, dass es ein Hardwarefehler ist.
Grüße
FG
ich habe ein ähnliches Problem.
Bei bestimmten Programmen, z.B. DSF, stürzt der Top einfach ab (hört sich zumindest so an - Festplatte summt kurz laut und ist dann ruhig) und die Fernbedienung reagiert nicht mehr - bzw. erst nach ca. 1 Minute wird umgeschalten. Man muß entweder den Stecker ziehen oder auf "Aus" drücken und ca. 1 Minute warten und neu starten.
Habe den Topf erst gerade von der Reparatur zurückbekommen, da Festplattendefekt, daher glaube ich nicht, dass es ein Hardwarefehler ist.
Grüße
FG
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
warum wird die festplatte dann kurz laut ? dafür gibt es doch keinen grund 
da ist wohl was faul
ansonsten: mal werksreset mit neuem sendersuchlauf testen und sag uns mal die firmware die drauf ist (datum)
twilight

da ist wohl was faul

ansonsten: mal werksreset mit neuem sendersuchlauf testen und sag uns mal die firmware die drauf ist (datum)
twilight
hab das werksresett durchgeführt. Hat eine zeitlang funktioniert und jetzt habe ich noch mehr probleme. heist nach ein paar minuten geht nichts mehr.
Meine Festplatte wurde vor ca. 1 Monat ausgetauscht. Problem war aber auch schon vorher da.
Habe mitlerweile auch schon die neuen FW draufgespielt (vom Okt 07) hat sich aber nicht wirklich was geändert.
Meine Festplatte wurde vor ca. 1 Monat ausgetauscht. Problem war aber auch schon vorher da.
Habe mitlerweile auch schon die neuen FW draufgespielt (vom Okt 07) hat sich aber nicht wirklich was geändert.
- Twilight
wie verhält sich die festplatte ? wird sie vorher wieder laut ? dann ist sie fehlerhaft.
passiert das beim schaun einer aufnahme? oder beim live schaun ? ist timeshift eingeschalten ?
hast du neue settings gemacht ? oder die alten verwendet ?
twilight
passiert das beim schaun einer aufnahme? oder beim live schaun ? ist timeshift eingeschalten ?
hast du neue settings gemacht ? oder die alten verwendet ?
twilight
- mvordeme
- Der keinen Sonderstatus kriegt
- Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
- Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
Vielfrager!

Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
- Twilight
ja, das bin ich
meine glaskugel ist gerade in raparatur 
twilight

twilight