Erste Fragen eines Neulings
Erste Fragen eines Neulings
Hallo Topf User
Habe gerade meinen Topfield 7700 HSCI angeschlossen und einen Suchlauf gestartet.
Schon beginnen erste Schwierigkeiten:
1. Möchte gerne meine Kanäle sortieren, bzw. den Sendern ihre richtige Stellung zuweisen.
Das Handbuch schweigt sich dazu gänzlich aus !! Auf S.44 wird nur von einer Sortierung gesprochen.
Bei meinem alten Receiver suchte ich z.B. Das Erste , markierte es , wählte die 1 und schon befand sich der Kanal auf 1
Wie geht das bei dem Topfield ?????
Bei mir befindet sich das Erste auf 291 , wie bekomme ich es auf Platz 1 ??
2. Das Erste hat eine Wahnsinns miserable Qualität, viel schlechter als auf meinem alten ( nicht HDTV ) Receiver !! Woran liegt das ?? FW Update ?
3. Das Handbuch schweigt sich auch gänzlich aus über den Festplattenanachluss, einzig allein das Formatieren ist beschrieben. Gibt es mittlerweile einen Nachtrag für die PVR Funktion ?
So, das wärs vorläufig, wird bestimmt noch was kommen.
Viele Grüsse
Werner
Habe gerade meinen Topfield 7700 HSCI angeschlossen und einen Suchlauf gestartet.
1. Möchte gerne meine Kanäle sortieren, bzw. den Sendern ihre richtige Stellung zuweisen.
Das Handbuch schweigt sich dazu gänzlich aus !! Auf S.44 wird nur von einer Sortierung gesprochen.
Bei meinem alten Receiver suchte ich z.B. Das Erste , markierte es , wählte die 1 und schon befand sich der Kanal auf 1
2. Das Erste hat eine Wahnsinns miserable Qualität, viel schlechter als auf meinem alten ( nicht HDTV ) Receiver !! Woran liegt das ?? FW Update ?
3. Das Handbuch schweigt sich auch gänzlich aus über den Festplattenanachluss, einzig allein das Formatieren ist beschrieben. Gibt es mittlerweile einen Nachtrag für die PVR Funktion ?
Viele Grüsse
Werner
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: Erste Fragen eines Neulings
Zippianer hat geschrieben:Hallo Topf User
Vielleicht hilftdas ab Seite 51.
Den rest muss Dir jemand beantworten der sich damit auskennt.2. Das Erste hat eine Wahnsinns miserable Qualität, viel schlechter als auf meinem alten ( nicht HDTV ) Receiver !! Woran liegt das ?? FW Update ?
Viele Grüsse
Werner

Und schau auch malhierrein und hier ab Seite 61 Kapitel 7.
Zuletzt geändert von Erlefranz am Di 2. Sep 2008, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Hallo Erlefranz
Danke !!!!!!!!!!!!
Die Frage mit der Sortierung ist mir echt peinlich, sorry.
Hätte nur im Handbuch weiterlesen sollen.
Funktioniert einwandfrei
Gruss
Werner
Danke !!!!!!!!!!!!
Die Frage mit der Sortierung ist mir echt peinlich, sorry.
Hätte nur im Handbuch weiterlesen sollen.
Funktioniert einwandfrei
Gruss
Werner
Nachdem ich nun mühselig meine ca. 70 Sender zusammengestellt habe, wollte ich sie mit dem Menüpunkt Recovery/Store abspeichern.
Mir völlig unverständlich dass nun ein PIN Code verlangt wird.
Es ist nicht der Pin Code des Jugendschutzes ( 0000).
Das Handbuch schweigt sich sowieso mit dem Thema Recovery/Store aus.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Werner
Mir völlig unverständlich dass nun ein PIN Code verlangt wird.
Es ist nicht der Pin Code des Jugendschutzes ( 0000).
Das Handbuch schweigt sich sowieso mit dem Thema Recovery/Store aus.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Werner
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
2606 .
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Hallo Töppi
Mann ist das ein klasse Forum
Danke für die superschnelle Antwort !!
Könntest du mir vielleicht noch sagen, woher man diese Info beziehen kann, als Normal User?
Gruss
Werner
Könntest du mir vielleicht noch sagen, woher man diese Info beziehen kann, als Normal User?
Gruss
Werner
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Im Forum 
Im Ernst, im Handbuch steht sie afaik nicht.

Im Ernst, im Handbuch steht sie afaik nicht.
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Zippianer hat geschrieben:Hallo Töppi
Superschnell?

4 Minuten Reaktionszeiten sind hier im Forum eher als langsam einzustufen

Zippianer hat geschrieben:Könntest du mir vielleicht noch sagen, woher man diese Info beziehen kann, als Normal User?
Solche Dinge findet man im Wiki: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Hauptseite
Zuletzt geändert von Klaus am Di 2. Sep 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Zippianer hat geschrieben:Hallo Töppi
Gruss
Werner
musste gerade ein wenig senden.
Ob es im Handbuch steht, weiss ich nicht, aber wie Jörg schon sagt, ist hier ein Klasse Forum, wo du eigentlich immer Hilfe erhälst. Aber auch hier gilt, so wie man ins Forum schreibt, so schallt es dir entgegen.
Klaus hat geschrieben:Superschnell?
4 Minuten Reaktion ist hier im Forum eher langsam

Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Töppi hat geschrieben:aber das ist wohl die Revanche für die FB Taste....
Genau

Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HSCI
- Receiverfirmware: .93
hallo,
bin neu hier. wo finde ich den menüpunkt "recovery/store"? habe das gleiche problem wie der threadersteller das meine mühsam zusammengestellten programme wieder durcheinander sind wenn ich mal was innerhalb der sendersuchliste umschalte...
bin neu hier. wo finde ich den menüpunkt "recovery/store"? habe das gleiche problem wie der threadersteller das meine mühsam zusammengestellten programme wieder durcheinander sind wenn ich mal was innerhalb der sendersuchliste umschalte...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
welchen receiver hast du denn ?
diesen menüpunkt gibt es nur beim 7700 hsci und 7700 hdpvr, beim 7700 hcci gibt es den menüpunkt nicht.
twilight
diesen menüpunkt gibt es nur beim 7700 hsci und 7700 hdpvr, beim 7700 hcci gibt es den menüpunkt nicht.
twilight
-
- Benutzer
Twilight hat geschrieben:welchen receiver hast du denn ?
twilight
ich habe den topfield 7700 hsci ohne festplatte. habe gestern das menü durchsucht aber ich finde keinen button wo ich speichern kann...
- Twilight
hast du denn eine aktuelle firmware drauf, bin mir nicht sicher ob dieser menüpunkt schon immer drin war 
twilight

twilight
-
- Benutzer
Twilight hat geschrieben:hast du denn eine aktuelle firmware drauf, bin mir nicht sicher ob dieser menüpunkt schon immer drin war
twilight
habe erst seit zwei tagen digital-sat. hatte vorher analog-sat und kenne mich leider damit überhaupt nocht nicht aus wie man da ein firmware-update macht. ich denke es ist die firmware version die quasi der werkseinstellung entspricht also die auslieferungsfirmware da ich noch kein update gemacht habe. ich kann gerne mal nach der version schauen. vielleicht kannst du mir sagen was die aktuelle version ist und wo ich die runterladen kann...
danke...
- Twilight
die aktuelle ist die .93
die version die drauf ist entspricht dem erzeugerdatum/auslieferdatum des gerätes, kann man also nicht mit bestimmtheit sagen.
manche lieferanten machen auch ein update vor der lieferung zum endkunden....
ein update machst du indem du die aktuelle firmware auf einen usb memorystick spielst, diesen in den vorgesehenen usb port des topes steckst und das firmwareupdate im menü auswählst.
twilight
die version die drauf ist entspricht dem erzeugerdatum/auslieferdatum des gerätes, kann man also nicht mit bestimmtheit sagen.
manche lieferanten machen auch ein update vor der lieferung zum endkunden....
ein update machst du indem du die aktuelle firmware auf einen usb memorystick spielst, diesen in den vorgesehenen usb port des topes steckst und das firmwareupdate im menü auswählst.
twilight
-
- Benutzer
ok danke - und den download-link finde ich auf der topfield homepage? bevor ich das mache habe ich noch ein paar fragen:
1. bleiben die einstellungen die ich eingegeben habe nach dem update erhalten? also technische einstellungen etc...
2. bleiben die programmplätze wie zuletzt eingegeben gespeichert oder muß ich anschließend alle programmplätze wieder neu belegen? ich frage das lieber vor dem update denn dann müßte ich mir alle sender aufschreiben bzw. wie die plätze belegt sind falls ich die neu eingeben muß. wenn nicht wäre es ja egal...
3. sollte man immer das aktuellste update aufspielen - quasi wie beim pc - oder reicht es wenn man da alle paar monate mal ein neues update aufspielt?
gruß,
lissy
1. bleiben die einstellungen die ich eingegeben habe nach dem update erhalten? also technische einstellungen etc...
2. bleiben die programmplätze wie zuletzt eingegeben gespeichert oder muß ich anschließend alle programmplätze wieder neu belegen? ich frage das lieber vor dem update denn dann müßte ich mir alle sender aufschreiben bzw. wie die plätze belegt sind falls ich die neu eingeben muß. wenn nicht wäre es ja egal...
3. sollte man immer das aktuellste update aufspielen - quasi wie beim pc - oder reicht es wenn man da alle paar monate mal ein neues update aufspielt?
gruß,
lissy
- Twilight
deine fragen kann man nur beantworten wenn man weiß elche firmware drauf ist.
wenn eine sehr alte firmware drauf ist .6x ist eine neue einstellung notwendig (inkl. senderliste)
und es ist nicht notwendig immer auf die neuerste zu gehen, aber du findest einen menüpunkt nicht den du umbedingt nutzen willst....
twilight
wenn eine sehr alte firmware drauf ist .6x ist eine neue einstellung notwendig (inkl. senderliste)
und es ist nicht notwendig immer auf die neuerste zu gehen, aber du findest einen menüpunkt nicht den du umbedingt nutzen willst....
twilight
-
- Benutzer
ich schau gleich mal nach meiner version. lade mir nun mal das .93 update herunter. soll ich da europe oder germany nehmen? wird wohl egal sein...
Zuletzt geändert von Lissy22 am Sa 13. Sep 2008, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Benutzer
so hier meine version:
loader version: L 1.02
geräte version: v 2.01
software version: TF-HSCD 7.00.82
wäre klasse wenn ihr mir dazu die fragen von beitrag #17 beantworten könntet. danke...
loader version: L 1.02
geräte version: v 2.01
software version: TF-HSCD 7.00.82
wäre klasse wenn ihr mir dazu die fragen von beitrag #17 beantworten könntet. danke...