Ich mache diesen Thread auf, da ich sonst befürchte das sich speziell diese information quer durchs Board verteilen wird (stammtisch...usw.)
Vielleicht ist es möglich hier die informationen zu bündeln.
hier die aktuell bekannten fakten:
-Erscheinungsdatum im Handel: unbekannt
ricoh hat geschrieben:
http://www.dvbelectronics.nl/index.html ... t=d82.html
und
http://www.dvbelectronics.nl/Download/f ... ld-TMS.pdf
Gerti hat geschrieben:Hi!
Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Stand, dass der TMS (Topfield Media Solution) eine TAP-Schnittstelle (leider nicht kompatibel zu den bisherigen TAPs) haben wird. Der Timeshiftbuffer wird für jeden geschauten Sender in einem Ordner abgelegt und kann dann durch einfaches "verschieben" in einen anderen Ordner nachträglich gesichert werden. Beim TMS ist zudem auch PIP mit HDTV-Sendern möglich, man kann parallel zur Fernsehsendung mit anderen TMS-Nutzern chatten oder gegen diese "Battle Tank" spielen. Der TMS kann (z.B. Wireless) mit Überwachungskameras verbunden werden und man kann so z.B. auch über den TMS schauen, wer an der Tür klingelt.
Es können YouTube Inhalte wiedergegeben werden und auch Flicker ist integriert. Mit etwas Glück kommt auch noch Shoutcast hinzu.
Als EPG kommt Sony tvtv zum Einsatz (erst durch Firmwareupdates, nicht schon beim Start). Es soll zudem auch noch ein Webbrowser integriert werden und man kann an den Receiver eine normale USB-Tastatur anschliessen um diese z.B. für den Browser oder den Chat zu verwenden.
Es ist geplant, den Receiver auch schon vor dem Verkaufsstart den Kunden vorzustellen (hier in Köln, sofern von Kundenseite Interesse besteht). Wann das soweit sein wird, kann ich aber noch nicht genau sagen.
Alle genannten Features sind ohne Gewähr.
Gruß,
Gerti
@garniemand: Die Basis ist kein PC und das PIP funktioniert auch mit HDTV.
Gruß,
Gerti
Auch wenn es lustig ist, die ganzen Spekulationen um eine DVB-C Version zu lesen, so löse ich hiermit auf, das der TMS auch mit Kabeltunern geplant ist.
Gruß,
Gerti
Link auf Topfield Page: Klick
twilight