![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Aber ich denke, ich habe ein für mich sinnvolles Layout mit gerade nicht zu kleinen Buttons entworfen (siehe Anhang).
Entworfen habe ich es mit Tonto von Stewart Allen (http://giantlaser.com/tonto).
Das ist ein Pronto-Edit-Nachbau, der aber einiges mehr kann (z.B. Theme Master, Tab Master).
Dank Java ist es auch Plattform unabhängig. Ich verwende nur noch Tonto. Aber das am Rande.
Ich poste das Layout mal ans Anregung / Diskussionsgrundlage. Denn so wie ich gelesen habe, setzen doch einige eine Pronto ein.
Da das Archiv/Filer bei mir eine zentrale Bedeutung hat, sitzt auch dieser Button zentral.
Das Steuerkreuz und die Tasten drum herum habe ich wie bei der Original-FB angeordnet, denn die Belegung bin ich gewohnt.
Das Tastenfeld habe ich so aufgeteilt, wie es allgemein üblich ist. An dieser Stelle ist die Original-FB
![:X :X](./images/smilies/bescheuert.gif)
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Den Record-Button habe ich mit Absicht aus der Wiedergabesteuerung heraus genommen.
Dadurch reduziert sich die Gefahr, dass man unabsichtlich drauftippt (die PiP-Wechseltaste rechts davon brauch ich eh selten).