topf per multi-fernbedienung geschossen
topf per multi-fernbedienung geschossen
hab mir am samstag eine günstige multi-fernbedienung zugelegt, die auch auf dem topf läuft. eben drücke ich dann eine taste, und der topf flackert auf, schaltet blitzschnell durch 1-2 menüs und schliesslich sehe ich noch, wie er die lautstärke runterregelt.
seit dem spinnt der topf. er startet im systemmenü. kann von da aus nicht mehr wegbewegt werden. ich kann zwar in den menüs wählen. sogar ein spiel wählen und starten. ich habe aber keinen ton. und das menü lässt sich, wie gesagt nicht mehr abschalten. ausserdem sehe ich kein bild mehr. habe kein signal mehr und der topf zeigt 00:00 uhr an.
was ist da passiert? kann eine fernbedienung den topf killen? was kann ich tun? kann man den topf irgendwie resetten? ich habe ihn mal aus geschaltet. sogar vom strom genommen, aber das nützt nix. er startet immer ins system-menü und geht da nicht raus. nichts zu machen...
kann es sein, dass die grundeinstellungen des topfs gelöscht sind? ich kann nicht mehr an die kanalliste ran. die timereinstellungen sind auch "disabled" (grau)...
seit dem spinnt der topf. er startet im systemmenü. kann von da aus nicht mehr wegbewegt werden. ich kann zwar in den menüs wählen. sogar ein spiel wählen und starten. ich habe aber keinen ton. und das menü lässt sich, wie gesagt nicht mehr abschalten. ausserdem sehe ich kein bild mehr. habe kein signal mehr und der topf zeigt 00:00 uhr an.
was ist da passiert? kann eine fernbedienung den topf killen? was kann ich tun? kann man den topf irgendwie resetten? ich habe ihn mal aus geschaltet. sogar vom strom genommen, aber das nützt nix. er startet immer ins system-menü und geht da nicht raus. nichts zu machen...
kann es sein, dass die grundeinstellungen des topfs gelöscht sind? ich kann nicht mehr an die kanalliste ran. die timereinstellungen sind auch "disabled" (grau)...
Zuletzt geändert von SpongeBob am So 4. Jun 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Hast Du schon probiert im Systemmenü den Topf auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?SpongeBob hat geschrieben:hab mir am samstag eine günstige multi-fernbedienung zugelegt, die auch auf dem topf läuft. eben drücke ich dann eine taste, und der topf flackert auf, schaltet blitzschnell durch 1-2 menüs und schliesslich sehe ich noch, wie er die lautstärke runterregelt.
Gruß
Ingo
- General
- Super-Freak
- Receivertyp: TF 5500 PVR / TF 0x1E14 HDPVR
- Receiverfirmware: Aktuelle Beta
hi,
bei dir sind die settings im eimer. d.h. deine senderliste existiert nicht mehr.
du mußt einen neuen suchlauf machen. und wenn du schon dabei bist kannst du zuvor die werkseinstellungen wiederherstellen.
ob dies mit der fernbedienung zusammenhängt weiß ich nicht.
bei dir sind die settings im eimer. d.h. deine senderliste existiert nicht mehr.
du mußt einen neuen suchlauf machen. und wenn du schon dabei bist kannst du zuvor die werkseinstellungen wiederherstellen.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er
Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki
Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert.
Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Yep wenn der Topf keine Sender in der Liste hat, startet er immer im Setup-Menü.General hat geschrieben:bei dir sind die settings im eimer. d.h. deine senderliste existiert nicht mehr.
du mußt einen neuen suchlauf machen.
Wenn man z.B. alle Sender löscht (warum nun auch immer), geht der Topf beim nächsten Start auch sofort ins Setup-Menü.
Gruß
Ingo
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Es gab im alten Board ein paar Threads, dass mit einer Universalfernbedienung (ich glaube von Aldi) ein IR-Code für einen Werksrest ausgesendet wird. Damit werden vermutlich die Töpfe bei der Herstellung nach den Systemtests wieder in die Grundstellung gebracht.
SpongeBob, falls du deine Settings nicht gesichert hast, musst du alles wieder neu einrichten (Suchlauf, Sortieren, ...)
EDIT: Hier ist ein Thread.
Bis denn dann, Grubix.
SpongeBob, falls du deine Settings nicht gesichert hast, musst du alles wieder neu einrichten (Suchlauf, Sortieren, ...)
Bis denn dann, Grubix.
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Oh, ist das alte Board jetzt über diesen von dir geposteten Link zu erreichen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- General
- Super-Freak
General weist alle schuld von sich.Grubix hat geschrieben:Den habe ich übrigens vom General.
MfG General
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Ich habe über die alte Adresse (http://board.topfield.de/search.php?search_id=newposts) seit Tagen/Wochen keine Probleme, das alte Board zu erreichen...Sigittarius-E hat geschrieben:Oh, ist das alte Board jetzt über diesen von dir geposteten Link zu erreichen.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
so war es. und es hing mit der fernbedienung zusammen. ich habe die selbe tastenkombo noch mal gedrückt und schwupp war wieder alles gelöscht.General hat geschrieben:hi,
nun aber die frage. warum sollte ich auf werkseinstellung schalten. ich habe einfach einen neuen suchlauf gestartet und meine kanäle wieder sortiert. die timer neuprogrammiert und alles funzt. nur wurden nicht mehr alle sender gefunden, die ich hatte. aber das bekomm ich noch in den griff, denke ich...
es war die aldi aber gut. ich weiss jetzt, welche tastenkombo das verursacht hat. SHIFT + REC (weisser kreis)!! FINGER WEG!!!Grubix hat geschrieben:Es gab im alten Board ein paar Threads, dass mit einer Universalfernbedienung (ich glaube von Aldi) ein IR-Code für einen Werksrest ausgesendet wird. Damit werden vermutlich die Töpfe bei der Herstellung nach den Systemtests wieder in die Grundstellung gebracht.
Bis denn dann, Grubix.
ich weiss! man soll keine aldi-fernbedienungen kaufen. weiss ich auch jetzt, aber das teil hat mich mit seinem spottpreis angeschielt und ich konnte nicht widerstehen. ich werde sie auch benutzen. kenn ja jetzt den übltäter.
übrigens glaub ich kaum, dass die fernbedienung lange leben wird. das gehäuse schreit geradezu nach zerbrechen...
Zuletzt geändert von SpongeBob am Mo 5. Jun 2006, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
- General
- Super-Freak
hi @SpongeBob,
die werkseinstellungen deswegen weil deine settings sowieso beschädigt waren. dadurch werden fehler die dann noch vorhanden sind gelöscht.
was spricht gegen universal FBs von discounter?
die werkseinstellungen deswegen weil deine settings sowieso beschädigt waren. dadurch werden fehler die dann noch vorhanden sind gelöscht.
was spricht gegen universal FBs von discounter?
MfG General