Eine eigene Senderliste anzulegen ist bei meinem Programm doch ganz einfach möglich.
Einfach in der "TV_Channel_List.txt" deine Sender eintragen und fertig.
Und das schöne daran, man kann die Senderliste automatisch erstellen lassen oder manuell anlegen.
Tja, und eine Übersicht über die programmierten Timer habe ich noch nicht programmiert weil eigentlich noch nie jemand danach gefragt hat. Ich weiß nicht ob das wirklich jemanden interessiert.
Wenn man 10 Timer hintereinander programmierst, sieht man es anschließend rechts oben in der Anzeige. Und wenn beim erstellen der Timer auf dem Topfield ein Fehler auftritt sieht man es auf dem Bildschirm. Es kann also bei der Erstellung der Timer kein Fehler auftreten den man nicht bemerken würde.
Was ich ganz interessant finde ist, das du eine Vorlaufzeit & Nachlaufzeit mit rein programmiert hast. Darüber habe ich auch am Anfang nach gedacht. Aber da man ja sowieso direkt die Zeit eingibt spielt es an dieser Stelle eigentlich keine Rolle. So viel Grips mute ich den Leuten die mein Progrämmchen verwenden zu. Aber wer weiß, für manche ist es bestimmt ganz praktisch
Übrigens du hast noch einen ganz bösen Bug in dem Programm:
Schau dir mal an was passiert wenn man eine Sendung programmiert die von 23:15 bis 00:30 geht.
Auf dieses Problem bin ich auch erst ganz am Ende beim programmieren gestoßen.
Übrigens, wenn du dich noch ein wenig weiter mit der Sache beschäftigen möchtest, dann nimm dir mal die USB Schnittstelle vor.
Perfekt wäre das Ganze wenn vor der Timererstellung erst auf dem Topfield nachgeschaut werden würde ob zur gleichen Zeit schon 2 Timer laufen (also beim programmieren der Timer ein Konflikt entsteht).
Und wenn ein Konflikt entsteht dann wäre es nicht schlecht wenn direkt in deinem Programm die jeweiligen Sendungen anzeigt werden mit denen der Timer in Konflikt steht.
Dann hätte das Programm einen wirklichen Vorteil.
Ich wollte das eigentlich noch dazu programmieren, aber ich habe leider momentan keine Zeit mehr dafür.
Also dann noch viel Spaß beim programmieren
djprojekt