TMSRemote

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

TMSRemote

#1

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 20:11

Wieder einmal etwas zum Spielen. :D : Irgendwie hat mir die Idee gefallen und irgendwie hat sich TMSRemote innerhalb eines Tages programmieren lassen.

Mit diesem Tool läßt sich der TMS fernsteuern. Befehle von der Fernbedienung werden via Netzwerk zum TMS gesandt, das OSD auf dem PC angezeigt.



In der TMSRemote_Network.ini bitte ein optionales Zugangspaßwort eintragen (in der mitgelieferten INI lautet es „Test&#8220 ;) . TAP und INI, wie gehabt, auf den Topf und auch starten. :wink:

Im Windows-Tool ebenfalls die IP des Topfes eintragen und, falls vergeben, das Passwort im File-Menü setzen und danach „Connect“ drücken. Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen.

Für alle, die von ausserhalb zugreifen wollen: die Kommunikation erfolgt über TCP Port 1413.

Alle Details stehen in der beigefügten Readme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FireBird am Di 25. Apr 2017, 22:11, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Server-Umzug

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60551
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: TMSRemote

#2

Beitrag von Twilight » Sa 13. Feb 2010, 20:13

vielen dank firebird :respekt: von meiner seite :)

twilight

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#3

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 20:14

Schon ausprobiert? :u: :D

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: TMSRemote

#4

Beitrag von paul79 » Sa 13. Feb 2010, 20:21

FireBird hat geschrieben:Schon ausprobiert? :u: :D


Noch nicht, aber schon einen kleinen Fehler gefunden. Im Zip ist ein Verzeichnis namens "Sorce". Mir dünkt da ist ein kleiner Tippfehler reingerutscht. :D

Ansonsten Dankeschön! :up:

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#5

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 20:22

paul79 hat geschrieben:Mir dünkt da ist ein kleiner Tippfehler reingerutscht. :D

Dann muss ich sofort eine Rückrufaktion starten. :D

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#6

Beitrag von Happy » Sa 13. Feb 2010, 20:51

Hallo,

finde ich ja auch höchst interessant :hello:

Fehlt bloß noch das Fernsehbild dazu auf dem PC, dann brauch ich zum Testen nicht mehr ins Wohnzimmer.
:und_weg:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10260
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: TMSRemote

#7

Beitrag von Alter Sack » Sa 13. Feb 2010, 21:37

FireBird hat geschrieben:Irgendwie hat mir die Idee gefallen und irgendwie hat sich TMSRemote innerhalb eines Tages programmieren lassen.

Man stelle sich vor, Korea würde Interesse anmelden ... :D
FireBird hat geschrieben:Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen ...
... in dem sogar alle Einblendungen des TMS und der TAPs angezeigt werden :up:

Wo bekomme ich denn jetzt die Firebird+ Karte her, damit ich auch ein Bild bekomme :u:


Klappt jedenfalls richtig gut, allerdings hat sich das PC-Tool jetzt schon 2x aufgehängt, nach
dem Neustart funtioniert es sofort wieder.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#8

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 21:55

[quote="Alter Sack"]allerdings hat sich das PC-Tool jetzt schon 2x aufgehängt, nach dem Neustart funtioniert es sofort wieder.[/quote]
Mußtest Du es über den Task Manager abschießen, oder lies es sich einfach beenden?

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10260
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: TMSRemote

#9

Beitrag von Alter Sack » Sa 13. Feb 2010, 21:58

[quote="FireBird"]Mußtest Du es über den Task Manager abschießen, oder lies es sich einfach beenden?[/quote]
Es liess sich einfach beenden, beim ersten Mal hatte ich nur von P1 auf P2 umgeschaltet,
im Fenster war dann noch ein Teil der Infobox zu sehen.

Beim 2. Mal hatte ich schon alles mögliche ausprobiert, incl. Teletext usw. bis es dann plötzlich
nicht mehr ging.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:59
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: die neueste
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#10

Beitrag von fieser fettsack » Sa 13. Feb 2010, 22:02

FireBird hat geschrieben:
Im Windows-Tool ebenfalls die IP des Topfes eintragen und, falls vergeben, das Passwort setzen und danach ?Connect? drücken. Falls die Verbindung klappt, sollte zumindest ein schwarzes Fenster kommen.


n'ahmd

Danke erst mal für das TAP...
:bye2:

öhm, wo bzw wie soll ich bitte das Kennwort eingeben? In dem WindowsTool kann ich nur IP-Adresse eingeben :thinker:
Gruß
ff

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#11

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 22:03

Im File-Menü kannst Du das Passwort eingeben.

Benutzeravatar
fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:59
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: die neueste
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#12

Beitrag von fieser fettsack » Sa 13. Feb 2010, 22:04

FireBird hat geschrieben:Im File-Menü kannst Du das Passwort eingeben.


Wer lesen kann ... :patsch:
Gruß
ff

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10260
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: TMSRemote

#13

Beitrag von Alter Sack » Sa 13. Feb 2010, 22:09

Beim Steuerkreuz scheint rechts und links vertauscht zu sein.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI

Benutzeravatar
fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:59
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: die neueste
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#14

Beitrag von fieser fettsack » Sa 13. Feb 2010, 22:12

[quote="Alter Sack"]Beim Steuerkreuz scheint rechts und links vertauscht zu sein.[/quote]

bei mir isses auch so
Gruß
ff

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#15

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 22:15

Danke, das ist mir auch schon aufgefallen. Ein weiteres "Problem" ist, dass wenn man während einer Aufnahme Power drückt, keine TAPs mehr aufgerufen werden und man somit die Kontrolle verliert.

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#16

Beitrag von Happy » Sa 13. Feb 2010, 22:32

Happy hat geschrieben:
Fehlt bloß noch das Fernsehbild dazu auf dem PC, dann brauch ich zum Testen nicht mehr ins Wohnzimmer.
:und_weg:


Alter Sack hat geschrieben:
... in dem sogar alle Einblendungen des TMS und der TAPs angezeigt werden :up:


Echt genial, und ich mach noch einen Scherz :patsch:
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#17

Beitrag von StevieC » Sa 13. Feb 2010, 22:38

Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
fieser fettsack
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:59
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: die neueste
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#18

Beitrag von fieser fettsack » Sa 13. Feb 2010, 22:42

[quote="StevieC"]Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)

Gruß

StevieC[/quote]


bei mir isses nicht, hab Win7 64-Bit

achja, cooles Tool
Gruß
ff

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: TMSRemote

#19

Beitrag von StevieC » Sa 13. Feb 2010, 22:45

[quote="fieser fettsack"]bei mir isses nicht, hab Win7 64-Bit[/quote]

ich hab win7 32bit auf einem iMac unter Parallel Desktop.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25670
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

AW: TMSRemote

#20

Beitrag von FireBird » Sa 13. Feb 2010, 22:45

[quote="StevieC"]Sobald sich das OSD "bewegt", z.Bsp. wenn bei ibox der Name scrollt, stürzt das PC Tool ab (Windows7)[/quote]
Stürzt es ab, oder blockt es nur, weil es ununterbrochen mit Daten bombardiert wird? Sprich, was passiert, wenn Du die iBox wieder ausblendest?

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“